Gelöst
Regelmäßig DSL nicht synchron
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe seit 29.01.2021 einen Hybridanschluss der Telekom. Seit dem 30.01. habe ich jeden Abend kein Verbindung mehr über die "Kupfer" Leitung, LTE funktioniert weiter. Ich habe bereits eine Störung bei der Telekom gemeldet, da aber tagsüber gemessen wurde war alls in Ordnung. Ich habe heute morgen die Log Datei von meinen Speedport ausgelesen, kann mir vielleicht jemand sagen ob es ein Hardware problem des Routers ist oder ob es doch eher an der Leitung liegt.
Gruß Tim
821
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
197
0
2
594
0
1
vor 6 Jahren
2564
0
3
Gelöst
1033
0
1
vor 4 Jahren
Es kann vieleicht an dem Kabel vom APL zur TAE liegen...
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich wohne auf dem Land, einen APL habe ich nicht im Haus, er befindet sich meiner Meinung nach am Telfonmasten, wir haben hier noch Überlandleitung. Von dort geht ein Fernmeldekabel J-H(St)H 10x2x0,6 ins Haus in eine Unterputz Box. Dort war früher eine ISDN Anlage verbaut. Ich habe alle Kabel bis auf den 1a und 1b vom ersten Sternvierer enfernt und nutze diesen Punkt nur als Brücke. Von dort geht der gleiche Kabeltyp dann auf den Dachboden auf einen weiteren Verteiler und dan mit einem 2x2 zur TAE Dose. Ich habe alle anschlüsse mit einem LSA Anlegwerkzeug neu Aufgesetzt.
IMG_20201123_180544.jpg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Warum den noch eine Störung melden, im schlimmsten Fall sind die Systeme damit verwirrt und es dauert noch länger...
Antwort
von
vor 4 Jahren
Thunder99 @Timbob34 Störung melden und die Bearbeitung abwarten @Timbob34 Störung melden und die Bearbeitung abwarten Thunder99 @Timbob34 Störung melden und die Bearbeitung abwarten Warum den noch eine Störung melden, im schlimmsten Fall sind die Systeme damit verwirrt und es dauert noch länger...
@Timbob34 Störung melden und die Bearbeitung abwarten
Warum den noch eine Störung melden, im schlimmsten Fall sind die Systeme damit verwirrt und es dauert noch länger...
Quatsch da kommt nichts durcheinander, es kann sowieso nur eine Störung gemeldet werden.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @Timbob34
ergänzend:
hmm, was ist wenn Du einen anderen DSL Router anklemmt, ist / wird der synchron ?
Da Du vermutlich ja sowieso schon den APL unerlaubt bearbeitet hast: was ist wenn Du die TAE & Router dort testweise betreibst ?
Ansonsten gilt es "Füße still halten" und Ticketbearbeitung abwarten 👍
Gruß
Waage1969
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Waage1969 ich hoffe ja nicht das die wilde Verdrahtung mit der losen Schiene wirklich der APL ist. Habe mir heute ein zusätzliches Speedport geholt, der Fehler ist laut Speedport Log heute morgen wieder aufgetreten war aber keiner Zuhause. Ich werde wohl direkt mit der Hotline telefonieren sobald der Fehler Auftritt während ich Zuhause bin. Aber erstmal setze ich den anderen Router ein. Anschließend würde ich eine TAE Dose direkt an die Verteilung zu setzen um auszuschließen das an der Kabelführung liegt. Das Ticket bei der Telekom erlischt leider nach 48 Stunden ist also nur noch bis heute Abend. Ich habe jetzt ja erstmal ein paar Sachen die ich testen kann.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Waage1969der Testbetrieb hat die Wende gebracht auf einmal funktioniert es. Der Fehler konnte nur in der Hausverdrahtung sein. Habe auf dem Dachboden ein Brücke gefunden wo 1b und 2a vom ersten Sternvierer vertauscht waren. Es war also an de TAE Dose 1b und 2a aufgelegt.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Timbob34
perfekt.
Dann hast Du die Störungsmeldung ja bestimmt schon geschlossen 👍
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@Waage1969der Testbetrieb hat die Wende gebracht auf einmal funktioniert es. Der Fehler konnte nur in der Hausverdrahtung sein. Habe auf dem Dachboden ein Brücke gefunden wo 1b und 2a vom ersten Sternvierer vertauscht waren. Es war also an de TAE Dose 1b und 2a aufgelegt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von