Reihenfolge: Prepaid bzw. Aufladekarte -SIM auszahlen (und Nummer mitnehmen)

vor 3 Jahren

Guten Tag,

Ich fühle mich mit den gegeben Informationen auf der Telekomseite und/oder dem Forum hier leicht überfordert.. da der letzte Kauf einer SIMKarte 15 Jahre zurückliegt und vieles so verflucht kompliziert geworden zu scheinen ist.

Habe folgendes Anliegen:

Ich möchte von meiner Prepaid -SIMKarte das Guthaben auszahlen lassen noch die Karte nicht kündigen, sondern zu einem anderen Anbieter mitnehmen - zu einem späteren Zeitpunkt!

> Dazu brauche ich diese Seite: Restguthaben Auszahlung | Telekom Hilfe , und

> zur Mitnahme: Rufnummer mitnehmen zu anderem Anbieter | Telekom Hilfe , (wobei Die Mitnahme Ihrer Mobilfunk-Rufnummer zu einem anderen Anbieter seit dem 01.12.2021 kostenfrei ist)

Soweit so gut.

A. Was ich nicht verstehe ist die Reihenfolge.

B. Dazu kommt dass ich mir eine neue Prepaid SIMKarte kaufte, ich nehme an ich müsste diese erst registrieren.. doch Frage: wenn ich die Telekom nummer übertrage, verfällt der schon aufgeladene Betrag der neuen Karte? 

Evtl. denke ich hier zuviel und es ließe sich alles leichter lösen wenn ich bloß das tue welches auf den zwei angegebenen Seiten beschrieben wurde, dennoch wäre mir eine Bestätigung lieb.

Mit Dank im Voraus,

Ich.

119

1

• vor 3 Jahren

Du wendest dich an den Kundenservice, dass du deine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen willst - das geht - theoretisch - auch telefonisch.

Wenn die Portierung durch ist, lässte dir über das bekannte Formular das Restguthaben auszahlen.

Und dass die Telekom nicht so viel Wert auf die Informations-Pflege auf ihrer Seite legt, erkennst du daran, dass nach bald einem Jahr immer noch von "anfallenden Kosten" für eine Portierung die Rede ist, und auch das Formular eine Auszahlung mit Portierung nicht wirklich zulässt.

@bizhat  schrieb:
      doch Frage: wenn ich die Telekom nummer übertrage, verfällt der schon aufgeladene Betrag der neuen Karte? 

Den Teil verstehe ich nicht. Die Kündigung/Auszahlung deines Guthabens hat nichts mit eventuellem Startguthaben beim neuen Anbieter zutun. (Oder willst du etwa eine Telekom-Karte kündigen und der "neue" Anbieter soll wieder eine Telekom-Prepaid-Karte sein, in den du die alte Nummer portierst? Das geht nicht.)

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

12178

2

2

Gelöst

in