Prepaid restguthaben auszahlen lassen

vor 5 Jahren

 Hallo,

ich habe auf (m)ein altes Handy vor ein paar Tagen eine SMS bekommen, daß für diese Karte eine Kündigung verschickt worden ist.  Ich habe aber keine bekommen. Da ich diese SIM ohnehin nicht mehr brauche, habe ich das Formular "Prepaid-Restguthaben auszahlen lassen" ausgefüllt und abgeschickt.  Heute habe ich die email-Antwort erhalten, daß ich nicht der Vertragspartner für diese SIM sei und sie das Guthaben daher nicht an mich auszahlen können.  Da fiel mir ein, daß ich das Handy vor vielen Jahren irgendwo gebraucht gekauft habe und den Verkäufer nicht mehr kenne, bzw. keine Unterlagen mehr dazu habe.  Ich möchte  die Telekom daher bitten, den Noch-Vertragspartner anzuschreiben/anzumailen, daß die SIM-Karte rückwirkend auf meinen Namen umgeschrieben wird.  Wie kann ich das jetzt der Telekom mitteilen ?  Auf die o.a. mail der Telekom kann ich leider nicht antworten, da steht ja "auto.noreply@telekom.de", d.h. direkte Antwort nicht erwünscht, sehr kundenfreundlich muß ich sagen.     Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, vielen Dank.     

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6

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren


    @Erdbeere01  schrieb:
    . . . .  Da fiel mir ein, daß ich das Handy vor vielen Jahren irgendwo gebraucht gekauft habe und den Verkäufer nicht mehr kenne, bzw. keine Unterlagen mehr dazu habe.  Ich möchte  die Telekom daher bitten, den Noch-Vertragspartner anzuschreiben/anzumailen,  . . . .     

    Im Normalfall hat die Telekom das doch längst gemacht.

    Aber warum soll der ursprüngliche Eigner sich irgend welche Arbeit machen, wenn ihr euch überhaupt nicht kennt.

    Und wie willst du der Telekom beweisen, dass du der rechtmäßige Besitzer bist?

    Es könnte sich ja um Hehlerware handeln.

    Der ganze Verwaltungs-Aufwand lohnt sich doch aber nur, wenn du einen sehr hohen Restbetrag als Guthaben hast.

     

     

     

     

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hi @Erdbeere01!

    Bitte entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde. @Kugic hat recht, dass die Übernahme einer Prepaid-Karte kostenfrei ist. Da hat der Telekom Shop leider eine falsche Info geliefert. Ohne eine Legitimation im Shop kann keine Übernahme durchgeführt werden. Sollte das weiterhin dein Wunsch sein, müsstest du erneut in den Laden. Die Alternative ist aber wahrscheinlich die bessere Wahl, wenn es sich "nur" um ein paar Eure handelt.

    Solltest du weitere Hilfe benötigen, weißt du, wo du uns findest.

    Viele Grüße und einen schönen Abend
    Romina D.

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