Gelöst
Router Speedport W925v Problem
vor 8 Jahren
Guten Tag,
ich habe ein Problem und benötige Eure Hilfe. Ich habe von der Telekom einen brandneuen Router bekommen ( 925v), der meinen alten (921v) ersetzt. Angeschlossen , Tel Nummern zugeteilt etc. soweit alles ok. Aber als ich mit meiner Squeezebox Touch (SBT) (Netzwerkplayer von Logitech) "meine Musik" spielen wollte, bekomme ich den Hinweis, ich solle den Logitech Media Server (LMS) installieren. Habe ich doch schon längst! Mit dem 921v lief alles. SBT neu gestartet, PC neu gestartet, Router neu gestartet, alles zwecklos. Immer derselbe Hinweis. Im Router ist die SBT im "Heimnetzwerk" angezeigt , Internet Radio geht auch problemlos. Dachte es liegt an der LMS Version und habe von 7.7.5 auf 9.1 gewechselt. Sinnlos! Nach wie vor sagt mir die SBT , dass ich den LMS herunterladen soll. Habe den Verdacht, dass die Firewall des Routers den Kontakt zwischen der SBT und dem Computer auf dem die LMS läuft blockiert.
Hat jemand eine idee?
VG Rockzombie
Bin langsam verzweifelt...Was kann ich tun?
Danke für Eure hilfe
Rockzombie
3845
24
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
489
0
2
vor 6 Jahren
1006
0
3
vor 5 Jahren
604
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 8 Jahren
@Rockfan: Da ich bis auf den SP W 925V Deine Hardware nicht kenne, beschreibe bitte mal, welche Logitechgeräte wie an den Speedport angeschlossen sind (wo ist der Media Server, wer spielt die Musik ab). Welche Firmware hat der SP W 925V, klicke dazu auf den Link in meiner Signatur, die Firmware wird als zweiter Eintrag genannt.
Gruß Ulrich
22
Antwort
von
vor 7 Jahren
Habe den seit 2 Wochen ist leider defekt muss zur Telekom und ihn umtauschen lassen
Update schon 1 Woche her von 01 auf 02
Lief leider auch nach Update nicht richtig
Antwort
von
vor 7 Jahren
Habe den seit 2 Wochen ist leider defekt muss zur Telekom und ihn umtauschen lassen Update schon 1 Woche her von 01 auf 02 Lief leider auch nach Update nicht richtig
Habe den seit 2 Wochen ist leider defekt muss zur Telekom und ihn umtauschen lassen
Update schon 1 Woche her von 01 auf 02
Lief leider auch nach Update nicht richtig
Du hast leider die Frage nicht beantwortet, ob Du das Firmware-Update manuell losgetreten hast - was ich mittlerweile vermute.
Falls ja, dann hast Du wohl selbst den Router zerschossen weil Du eine alte Firmware draufgeladen hast, die nicht für Dein Routermodell passt.
Ich nehme an, Du hast die HW02 - falls ja, dann versuche, die Version 010135.1.1.002.2. Stand 10/2017 zu installieren (die erst seit heute oder gestern dort verfügbar ist):
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-w-925v/firmware-speedport-w925v
Antwort
von
vor 7 Jahren
Die Firmware ist drauf und ich hab sie seit letzter Woche drauf da ich sie von der Telekom bekommen habe
Online ist sie seit heute und ich habe sie manuell aufgespielt und der Router ist danach noch gelaufen nur jetzt nicht mehr
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
gute Nachrichten: das Problem ist gelöst. Offenbar konnte die SBT den Rechner auf dem der LMS läuft nicht erkennen ( warum weiß ich auch nicht!). Ich konnte das problem lösen, weil die SBT unter "Einstellungen" anbietet eine "Remote Musiksammlung anzukoppeln". Verlangt wird die Eingabe der IP Nummer des Rechners. Habe dann die IP Nummer des Rechners im LAN eingegeben und "plopp" alles war wieder da und funktioniert. Ich konnte es kaum glauben, aber Wunder gibt es immer wieder.
Herzlichen Dank an alle hier, die sich wegen meinem Problem den Kopf zerbrochen haben.....
Rockige Grüße
Rockfan
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von