Solved
Router bekommt nach Upgrade auf 250 mbit keine Verbindung nach außen (Totalausfall) - Problemfindung
5 years ago
Moin zusammen,
zunächst der Hinweis: Ich bin bereits im Service Prozess und warte auf Rückruf, will aber parallel schon die Fehlersuche voran treiben. Gestern wurde unser alter Abschluss der Telekom ausgestellt und ein Upgrade auf eine 250 mbit Leitung durchgeführt. Von Seiten der Zentrale aus war und ist wohl kein Problem erkennbar. Nur ist eben hier vor Ort ein Totalausfall, ich kann zwar Geräte im Heimnetzwerk an den Smart 3 Router anschließen/verbinden, er findet aber keine Verbindung nach außen. Das DSl Verbindungskabel zur TAE Steckdose habe ich bereits testweise gegen das alte von unserem alten Smart (1?) Router ausgetauscht, keine Änderung. Ich habe Reset und probeweise Anschluss des alten Routers versucht, genau das selbe - Heimwlan baut sich problemlos auf, auch über LAN-Kabel kein Internet. Telefon und Internet tot. Meine Sorge ist, dass irgendwie die Verkabelung zu unserem Haus hin Schuld ist, wenn ich das richtig verstehe die zur APL oder die von der APL zur TAE .
Erweiterndes Problem: Dieser Haushalt ist gerade in Quarantäne, ein Technikerbesuch im Haus wird also ohnehin fürs erste unmöglich.
Hat jemand vielleicht schon mal ein ähnliches Problem gehabt bzw. gelöst und hat vielleicht noch Tipps, was ich probieren kann? Kann mir jemand ne Einschätzung geben, wie viel ein Techniker auch ohne in-house Besuch überprüfen könnte? Ich hatte z.B. überlegt, einen Freund zu bitten mir einen neuen Router bei Media Markt oä zu holen um das nochmal mit einem "fähigen" Router zu testen.
Ich habe mal zwei Bilder angehängt, der eine Kasten befindet sich außen am Haus, der andere drinnen. Mein Wissen was welcher ist ist da leider überfragt.
Bin offen für alle Ideen und Vorschläge, Bester Grüße
465
0
17
This could help you too
510
0
7
584
0
2
10 months ago
925
0
7
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.