Solved

Router defekt, Service für Gerätetausch funktioniert nicht, im Chat einfach abgehängt

5 years ago

Guten Abend,

seit ca. 2 Wochen fiel immer wieder mein Router komplett aus. Nach dem Stromlosmachen ging er dann meist wieder. Heute Abend habe ich es mehrfach versucht, umsonst. Glücklicherweise habe ich noch einen uralten Router, den ich jetzt angeklemmt habe. 

Nun habe ich versucht, beim Geräteaustauschservice im Kundencenter einen Austausch des Gerätes zu erwirken. Der Automatismus will am Ende des Prozesses einen Routertest durchführen, der logischer Weise scheitert. Ich komme da nicht zum Ziel. Im Chat wurde mein Anliegen gar nicht an einen Kundenberater durchgeroutet, der Wunsch auf Rückruf wurde mit Fehlermeldung abgelehnt.

Wahrscheinlich kann mir hier auch keiner helfen, aber ich wollte mal meinen Frust loswerden.

Schönen Abend noch!

356

22

• 5 years ago

Mietrouter?

Alten Router kündigen.

Neuen Router bestellen.

Oder das Team hilft dir.

Warte mal etwas ab, ich rufe mal einen Teamie .

11

Answer

from

5 years ago

Laut des Kleingedruckten im Vertrag kann ich das Gerät nicht kündigen.

Answer

from

5 years ago

Nochmal:

Ist es ein gemietet Router?

ist die Mietzeit schon länger als 12 Monate? @andreas.lueth 

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

Hallo @andreas.lueth,

ich begrüße Sie in unserer Community.

Die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauere ich sehr. Telefonisch konnte ich Sie verständlicherweise nicht erreichen. Ich kümmere mich gerne um den Austausch des Routers. Ersetzen Sie dazu bitte in Ihrem Profil die Festnetznummer durch eine Handynummer. Nennen Sie uns bitte auch ein Zeitfenster, wann Sie kurz Zeit für ein Telefonat haben. Schicken Sie mir zudem bitte auch die Seriennummer des Routers per Privatnachricht.

Grüße
    Erdogan T.

8

Answer

from

5 years ago

Hallo @andreas.lueth,

vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.

Wie telefonisch besprochen, habe ich soeben den Austausch des Routers durchgeführt. Das Austauschgerät sollte in den nächsten Tagen bei Ihnen sein. Geben Sie uns hier nach Erhalt und Inbetriebnahme gerne kurz Feedback.

Viele Grüße und einen schönen Abend.
    Erdogan T.

Answer

from

5 years ago

Hallo,

heute ist das Austauschgerät angekommen. Seit einer Stunde läuft alles ohne Probleme. Nun hoffe ich, das bleibt so.

Danke nochmal und frohe Weihnachten!

VG

Answer

from

5 years ago

Hallo @andreas.lueth,

vielen Dank für die Rückmeldung. Das freut mich, dass der Austausch des Routers schnell über die Bühne ging und der Anschluss ohne Probleme läuft. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ebenfalls schöne Weihnachten. Kommen Sie bei weiteren Fragen, Anregungen oder auch Kritik gerne jederzeit auf uns zu.

Viele Grüße
    Erdogan T.

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

5 years ago

Hallo @andreas.lueth,

vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.

Wie telefonisch besprochen, habe ich soeben den Austausch des Routers durchgeführt. Das Austauschgerät sollte in den nächsten Tagen bei Ihnen sein. Geben Sie uns hier nach Erhalt und Inbetriebnahme gerne kurz Feedback.

Viele Grüße und einen schönen Abend.
    Erdogan T.

0

Unlogged in user

Ask

from