2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Wie kann ich mit meinem Router die automatische Einrichtung nutzen?

Um Ihren Speedport automatisch für Ihre gebuchten Internetdienste der Telekom (z. B. Internetzugang oder Internettelefonie) zu konfigurieren, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

 

  1. Schalten Sie Ihren Computer ein oder starten Sie ihn neu.
  2. Starten Sie einen Internet-Browser (z. B. Internet Explorer).
  3. Der Assistent zur automatischen Einrichtung wird automatisch geöffnet. Falls nicht, geben Sie in die Adresszeilewww.telekom.de/einrichten ein und bestätigen Sie mit der Eingabe-Taste. Dazu müssen Sie nicht online sein.
  4. Die Begrüßungsseite der automatischen Einrichtung öffnet sich. Klicken Sie auf den Link "Zur automatischen Konfiguration von Speedport Routern".
 Begrüßungsbildschirm der <Automatischen Einrichtung>

 

Startseite der <Automatischen Einrichtung>

 

5. Die Startseite der automatischen Einrichtung öffnet sich.

 

6. Folgen Sie den Anweisungen.

 

 Nach erfolgreicher Einrichtung leuchtet die Leuchtanzeige "Online" dauerhaft. Jetzt können Sie wie gewohnt im Internet surfen.

 

Nachdem Ihr Internetzugang erfolgreich eingerichtet wurde, können Sie im Einstellungsprogramm Ihres Speedport weitere, individuelle Einstellungen vornehmen. Geben Sie hierzu die entsprechende Adresse/URL (http://speedport.ip oder http://192.168.2.1) in die Adresszeile des Internet-Browsers ein und bestätigen Sie mit der Enter-Taste.

 

Quelle:  https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/easysupport/automatische-einrichtung/automatisc...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@JuttaZain

Ratespiel?

 

Welcher Router?

Wenn DSL- oder Hybrid Router192.168.2.1 oder via Funk-Router 192.168.1.1 oder alternativ http://speedport.ip

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Bitte geben Sie uns weitere Infos

- Router

- was geht nicht

- ...

Lösung

@JuttaZain

Ratespiel?

 

Welcher Router?

Wenn DSL- oder Hybrid Router192.168.2.1 oder via Funk-Router 192.168.1.1 oder alternativ http://speedport.ip

 

 

Telefon und Internet nicht mit Router verbunden

 

Telefon und Internet haben vorher schonmal funktioniert oder geht es um die Ersteinrichtung? Welcher Router?

Danke!

Komm nicht weiter. Kriege Fehlermeldung automatische Konfiguration sei deaktiviert. Soll sie beim Router aktivieren. Weiss nicht wie das geht. (Dsl-Router) 

 

Geht um die Einrichtung. Bekomme Fehlermeldung automatische Konfiguration sei deaktiviert, soll sie beim Router aktivieren. Weiss nicht wie. Dsl-router

Wie kann ich mit meinem Router die automatische Einrichtung nutzen?

Um Ihren Speedport automatisch für Ihre gebuchten Internetdienste der Telekom (z. B. Internetzugang oder Internettelefonie) zu konfigurieren, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

 

  1. Schalten Sie Ihren Computer ein oder starten Sie ihn neu.
  2. Starten Sie einen Internet-Browser (z. B. Internet Explorer).
  3. Der Assistent zur automatischen Einrichtung wird automatisch geöffnet. Falls nicht, geben Sie in die Adresszeilewww.telekom.de/einrichten ein und bestätigen Sie mit der Eingabe-Taste. Dazu müssen Sie nicht online sein.
  4. Die Begrüßungsseite der automatischen Einrichtung öffnet sich. Klicken Sie auf den Link "Zur automatischen Konfiguration von Speedport Routern".
 Begrüßungsbildschirm der <Automatischen Einrichtung>

 

Startseite der <Automatischen Einrichtung>

 

5. Die Startseite der automatischen Einrichtung öffnet sich.

 

6. Folgen Sie den Anweisungen.

 

 Nach erfolgreicher Einrichtung leuchtet die Leuchtanzeige "Online" dauerhaft. Jetzt können Sie wie gewohnt im Internet surfen.

 

Nachdem Ihr Internetzugang erfolgreich eingerichtet wurde, können Sie im Einstellungsprogramm Ihres Speedport weitere, individuelle Einstellungen vornehmen. Geben Sie hierzu die entsprechende Adresse/URL (http://speedport.ip oder http://192.168.2.1) in die Adresszeile des Internet-Browsers ein und bestätigen Sie mit der Enter-Taste.

 

Quelle:  https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/easysupport/automatische-einrichtung/automatisc...


@JuttaZain schrieb:

 Dsl-router


Jeder DSL-Router hat ein Typschild mit seiner genauen Typbezeichnung, bei einem aktuellen Speedport sieht es z. B. so aus:

 

IMG_20160111_155748.jpg

 

Sollte Dein DSL-Router ein aktueller Speedport sein, davon gehe ich nach Deinen Angaben nicht aus, muss der EasySupport im Speedport aktiviert sein.

 

Um Dir hier in der Community helfen zu können, musst Du schon Dein technisches Problem umfangreich in vollständigen Sätzen beschreiben.

 

Deine bisherigen Ausführungen sehen etwas so aus:

 


@JuttaZain schrieb:

Kuchen backen


Was für einen Kuchen willst Du backen?

 


@JuttaZain schrieb:

einen süßen


Welche Zutaten hast Du?

 


@JuttaZain schrieb:

Kuchenzutaten


....

 

Mit solchen Angaben kann Dir nicht wirklich geholfen werden!

 

Gruß Ulrich

 

Ich hoffe, Sie hatten Ihr Erfolgserlebnis, indem Sie sich über eine alte Frau (68 Jahre) lustig gemacht haben. das ich ein kompletter Laie bin, sollten Sie schon anhand meiner Fragen erkannt haben; wenn nicht, empfehle ich Ihnen die Kommentare von "CBL 007", " bellarom" und "has" zu lesen. Diesen Teilnehmern war es unverzüglich klar!  Weiterhin viel Glück auf Ihrem weiteren Lebensweg!

Da ergibt sich nur das klitzekleine Problem, dass man ohne diese Angaben, z. B. um welchen Router es sich handelt, Diesen auch nicht einrichten kann. Das sollte auch Ihnen mit Ihren 68 Jahren klar sein. Wenn ich von jemandem Hilfe möchte, dann sollte ich auch die entsprechenden Angaben parat haben. Wenn ich die nicht finde, dann bleibt nur ein Technikertermin vor Ort übrig, der dann aber mit knapp 100€ zu Buche schlägt. 


@JuttaZain schrieb:

Ich hoffe, Sie hatten Ihr Erfolgserlebnis, indem Sie sich über eine alte Frau (68 Jahre) lustig gemacht haben. das ich ein kompletter Laie bin,


Nein, ich wollte mich nicht lustig machen! Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es sinnvoll und höflich ist, eine Frage in einem vollständigen Satz mit Fragezeichen am Ende zu stellen. Jetzt haben Sie ja auch in vollständigen Sätzen geantwortet. Auch ein Laie kann solch eine Frage stellen:

 

Ich möchte meinen Speedport einrichten, wie funktioniert das? Was muss ich machen?  Ich verstehe nur wenig davon.

 

Was ist daran so schwer? Ich empfinde es mittlerweile als total unhöflich, wenn hier nur mit Wortkombinationen wie Router einrichten um Hilfe gebeten wird, daher mein Kuchen backen Beispiel.

 

Gruß Ulrich

 

PS: ich bin auch nicht mehr der jüngste!

speedport entry 2

einrichte der snurlos lelefon

@h-hetmanow: die Basisstation Deines Schnurlos-Telefons musst Du an eine der beiden TAE-Ports des Entry 2 anschließen:

 

https://telekom.tarife-angebote.de/inhalte/2015/05/telekom-speedport-entry-2-rueckseite.png

 

Dann sollte das Telefonieren auf allen Nummern funktionieren.

 

Wenn Du nur eine bestimmte Nummer nutzen möchtest, musst Du nur diese Nummer der Buchse zuordnen, wie das geht siehe in der Bedienanleitung auf Seite 94:

 

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-entry-2-.pdf

 

Gruß Ulrich

Sehr  schöne  Hilfe,  nehme ich zumindest  an.

Aber was mache ich, wenn ich  wegen des  Routers  nicht mehr ins  Netz komme?

Wo findet man solche  Anweisungen  auf  Papier?

 


@peter9 schrieb:

Aber was mache ich, wenn ich  wegen des  Routers  nicht mehr ins  Netz komme?


Hast Du schon einmal auf diese:

 

Handbuch.jpg

 

von mir rot umkringelte Kachel geklickt. Das Handbuch steckt im Speedport und kann jederzeit auf Papier ausgedruckt bzw. auf dem PC, Laptop, Tablet ... gespeichert werden. Dazu wird kein Internetzugang benötigt!

 

Ich kann jedem und jeder nur empfehlen: wenn der Router "grundeingerichtet" ist, d.h., Internetzugang und Telefonie funktionieren, dann schaut Euch das Konfigmenü mal genau an, geht Punkt für Punkt durch, viele Konfigurationspunkte werden durch Zusatztexte erklärt.

 

Damit bekommen mann und frau eine Ahnung, was mit dem Router möglich ist.

 

Gruß Ulrich