Gelöst
Router fällt ständig aus
vor 8 Jahren
Mein Router (Speedport W724v Typ C) fällt seit einigen Tagen teilweise mehrmals in der Stunde aus. Dabei ist sowohl Internet (WLAN und LAN) sowie Entertain und Telefonie betroffen. Sobald die Verbindung des Routers abbricht, leuchten nur noch die Lampen "WLAN" und "Power". Kurz bevor die Verbindung wiederhergestellt wird, blinkt zuerst die Lampe "Link" mehrmals, dann leuchtet sie und anschließend leuchten nacheinander die Lampen "Online" und "Telefonie". Die neueste Firmware ist installiert. Es gibt auch Zeiten, in denen die Verbindung über mehrere Stunden nicht abbricht. Vorwiegend treten die Ausfälle, die dann ca. alle 10 Minuten auftauchen, in den Abendstunden auf.
Bevor dieses Problem auftrat, war zuerst eine Woche lang kein HD-Empfang bei Entertain möglich, danach fiel eine Woche lang alles dauerhaft aus. Daraufhin kam am 28.09. eine Telekom-Technikerin vorbei, die den Router wieder zum Laufen brachte. Seit Freitag 29.09. tritt nun das oben genannte Problem auf.
20668
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
669
0
5
vor einem Jahr
229
0
3
vor 2 Jahren
274
0
4
vor 4 Jahren
1540
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 8 Jahren
Hy nabend un herzlich willkommen hier @Heinz58 was für anschlus hast du denn genau .. was für bandbreite wurde dir in der auftragsbestätigung bestätigt ... wie syncronisiert der router un findest du irgend was auffälliges im routerlog..... bist du über lan oder wlan mit dem router verbunden.... etwas mehr infos brauchen die lieben helferlein hier um dir helfen zu können...vorsorglich damit dir ein teami helfa kann
.......
bitte befülle hier dein profil mit deinen benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza
un dann bitte kurz bescheid geba wenn eingetipselt is denn nur wenn benutzerdaten drinnen sin kann au ein teami helfa..grüsle
0
vor 8 Jahren
Das was du beschreibst sind Sync Abbrüche mit anschließendem automatischen Resync.
Mal online oder über die 0800 330 1000 eine Störung melden.
2
Antwort
von
vor 8 Jahren
@asdundab.t
Hatte ich bei ner 724V auch mal. Die war dann für die tonne, weil selbst gekauft und keine garantie mehr.
Also es kann sowohl am router, als auch dem anschluss liegen.
wenn du nur magenta S über Adsl gebucht hast wohl eher am anschluss, aber kann man so nicht pauschal sagen:
Antwort
von
vor 8 Jahren
Vielen Dank für alle eure Antworten!
Werde mich jetzt nochmal telefonisch bei der Telekom melden!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
wie ist denn der Stand der Dinge? Haben die Kollegen Ihnen weiterhelfen können? Falls nicht geben Sie gerne hier noch mal Bescheid und wir schauen uns den Sachverhalt gerne an.
Viele Grüße
Henning H.
13
Antwort
von
vor 8 Jahren
Viele Grüße und einen schönen Abend
Henning H.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo Heinz,
wie ist die Geschichte denn weitergegangen? Ich habe seit etwa vier Wochen das gleiche Problem! Das Ganze "scheint" auslösbar zu sein, wenn ich neben dem PC usw. den Media Receiver einschalte....Dann fallen alle Lampen am Router aus und nach kurzer Zeit blinkt die "Link"-Leuchte zusätzlich zur "Power"-Leuchte.
Bei mir waren zwei Servicepartner der DT. Das Ergebnis war, dass man sagt, es läge am Kabel, das im Haus liegt bzw. das "Signal" nicht meine Wohnung erreicht.... Ich frage mich natürlich, wie das sein kann, wenn alles funktioniert, bis der Media-Receiver aktiviert wird!?.
Beste Grüße
Helmut
Antwort
von
vor 8 Jahren
super, dass Ihre Daten bereits hinterlegt sind.
Ich hab mir die Störungen und die Notizen des Technikers angeschaut. Laut der Rückmeldung ist die Endleitung zwischen dem APL und Ihrer Telefondose beschädigt und müsste kostenpflichtig getauscht werden. Ist das auch Ihr Kenntnisstand?
Hier muss dann natürlich erst mal der Eigentümer der Immobilie der kostenpflichtigen Verlegung zustimmen. Er muss es dann ja auch bezahlen.
Viele Grüße
Henning H.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo Henning, laut der Hotline werden in unserer Straße bis morgen Wartungsarbeiten durchgeführt, die zu Problemen mit dem Empfang führen können. Sollte es am Wochenende immer noch auftreten, würde ich mich wieder melden!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von