Gelöst

Routertausch

vor 2 Jahren

Hallo,

ich habe am 7.11.2022 einen Mietvertrag (12 Monate) für einen Speedport Pro Plus abgeschlossen.

 Jetzt teilt mir die Telekom mit, das bei mir   5G  Hybrid verfügbar ist. Dafür brauche ich aber den Smart 4 Router.

Habe ich eine Chance den Speedport Pro Plus zurück zu geben und dafür den Smart 4 Router nehme?

Ich habe daraufhin meinen Tarif Hybrid S in Hybrid M gewechselt. Die Dame im Service sagte mir das ich erstmal mit dem jetzigen Router probieren soll wie hoch die Geschwindigkeit ist haben wir den bei Vertragsabschluss nicht getauscht. Ich habe jetzt eine Geschwindigkeit von ca. 20 Mbits. Lt Auskunft sollte mit 5G weitaus mehr möglich sein.

Am 7.11. ist die Mindestmietzeit für meinen Router abgelaufen. Kann ich den dann im TelekomShop tauschen?

406

26

    • vor 2 Jahren

      Hallo @wingdancer 

       

      In der Regel fällt ein Schadenersatz von 50% der Restmiete an.

      Für ca 1 Monat nur ein paar Euro.

       

      Aber du kannst dich auch gerne vom Teamie hier unterstützen lassen, den Tarifwechsel mit Routertausch zu erledigen

       

      Das ist einfacher

       

       

      10

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielleicht habe ich die falsche Seite der Telekom..

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      wingdancer

      Vielleicht habe ich die falsche Seite der Telekom..

      Vielleicht habe ich die falsche Seite der Telekom..

      wingdancer

      Vielleicht habe ich die falsche Seite der Telekom..


      https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-smart-mit-5g-empfaenger-mieten

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Marcel2605

      Wenn du den Tarif mit 5G schon hast, wäre nur der Smart 4 mit dem 5G empfänger nötig

       

      Wenn du den Tarif mit 5G schon hast, wäre nur der Smart 4 mit dem 5G empfänger nötig

      Marcel2605

       

      Wenn du den Tarif mit 5G schon hast, wäre nur der Smart 4 mit dem 5G empfänger nötig


      @Marcel2605 

      Genau darum geht’s in diesem Thread 🙄

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      wingdancer

      Am 7.11. ist die Mindestmietzeit für meinen Router abgelaufen. Kann ich den dann im TelekomShop tauschen?

       

      Am 7.11. ist die Mindestmietzeit für meinen Router abgelaufen. Kann ich den dann im TelekomShop tauschen?

      wingdancer

       

      Am 7.11. ist die Mindestmietzeit für meinen Router abgelaufen. Kann ich den dann im TelekomShop tauschen?


      Das sind ja nur noch wenige Tage @wingdancer 

       

      Bestelle den neuen Router und wenn der eingerichtet ist, kündigst du online den bisherigen Router und druckst den Rücksendeschein aus.

      0

    • vor 2 Jahren

      wingdancer

      . . . . . Am 7.11. ist die Mindestmietzeit für meinen Router abgelaufen.

      . . . . .

      Am 7.11. ist die Mindestmietzeit für meinen Router abgelaufen.

      wingdancer
      . . . . .

      Am 7.11. ist die Mindestmietzeit für meinen Router abgelaufen.


      Das ist doch in ein paar Tagen.

      Da lohnt sich doch gar nicht mehr, lange darüber zu diskutieren.

      Ich würde den neuen Router sofort bestellen, und dann wenn er läuft, den alten kündigen und zurücksenden.

       

      0

    • vor 2 Jahren

      IMG_3600.jpeg

      0

    • vor 2 Jahren

      Habs dank des Links gefunden, allerdings kostet das jetzt 12,95.

      Also eine Falschaussage der freundlichen Dame. Diese hatte mir versichert das der Preis bis Februar stabil bleibt.

      10

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke für die Hilfe. Ich werde den bestellen und wenn eingerichtet den anderen zurücksenden.

      Ich hoffe das klappt.

      Schönen Abend noch

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      wingdancer

      Danke, jetzt hab ichs.

      Danke, jetzt hab ichs.

       

      wingdancer

      Danke, jetzt hab ichs.

       


       

      @wingdancer

      Prima.

       

      Den einfach bestellen

       

      Danach, wenn alles läuft, in Ruhe den anderen zurück senden

       

      https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

       

      Es sind eigenständige Mietverträge

       

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke, so mache ich das . Bestellt ist das Teil, kommt am 24.10.

      Ich werde berichten. 😀

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Danke für die Hilfe. Ich werde den bestellen und wenn eingerichtet den anderen zurücksenden.

      Ich hoffe das klappt.

      Schönen Abend noch

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      637

      0

      3

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      in  

      694

      0

      2

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      422

      0

      3

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      635

      0

      3

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      437

      0

      2