Gelöst
Routertausch
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe am 7.11.2022 einen Mietvertrag (12 Monate) für einen Speedport Pro Plus abgeschlossen.
Jetzt teilt mir die Telekom mit, das bei mir 5G Hybrid verfügbar ist. Dafür brauche ich aber den Smart 4 Router.
Habe ich eine Chance den Speedport Pro Plus zurück zu geben und dafür den Smart 4 Router nehme?
Ich habe daraufhin meinen Tarif Hybrid S in Hybrid M gewechselt. Die Dame im Service sagte mir das ich erstmal mit dem jetzigen Router probieren soll wie hoch die Geschwindigkeit ist haben wir den bei Vertragsabschluss nicht getauscht. Ich habe jetzt eine Geschwindigkeit von ca. 20 Mbits. Lt Auskunft sollte mit 5G weitaus mehr möglich sein.
Am 7.11. ist die Mindestmietzeit für meinen Router abgelaufen. Kann ich den dann im TelekomShop tauschen?
406
26
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
Hallo @wingdancer
In der Regel fällt ein Schadenersatz von 50% der Restmiete an.
Für ca 1 Monat nur ein paar Euro.
Aber du kannst dich auch gerne vom Teamie hier unterstützen lassen, den Tarifwechsel mit Routertausch zu erledigen
Das ist einfacher
10
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielleicht habe ich die falsche Seite der Telekom..
Antwort
von
vor 2 Jahren
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-smart-mit-5g-empfaenger-mieten
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wenn du den Tarif mit 5G schon hast, wäre nur der Smart 4 mit dem 5G empfänger nötig
Wenn du den Tarif mit 5G schon hast, wäre nur der Smart 4 mit dem 5G empfänger nötig
@Marcel2605
Genau darum geht’s in diesem Thread 🙄
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Am 7.11. ist die Mindestmietzeit für meinen Router abgelaufen. Kann ich den dann im TelekomShop tauschen?
Das sind ja nur noch wenige Tage @wingdancer
Bestelle den neuen Router und wenn der eingerichtet ist, kündigst du online den bisherigen Router und druckst den Rücksendeschein aus.
0
vor 2 Jahren
. . . . . Am 7.11. ist die Mindestmietzeit für meinen Router abgelaufen.
Am 7.11. ist die Mindestmietzeit für meinen Router abgelaufen.
Das ist doch in ein paar Tagen.
Da lohnt sich doch gar nicht mehr, lange darüber zu diskutieren.
Ich würde den neuen Router sofort bestellen, und dann wenn er läuft, den alten kündigen und zurücksenden.
0
vor 2 Jahren
0
vor 2 Jahren
Habs dank des Links gefunden, allerdings kostet das jetzt 12,95.
Also eine Falschaussage der freundlichen Dame. Diese hatte mir versichert das der Preis bis Februar stabil bleibt.
10
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke für die Hilfe. Ich werde den bestellen und wenn eingerichtet den anderen zurücksenden.
Ich hoffe das klappt.
Schönen Abend noch
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke, jetzt hab ichs.
Danke, jetzt hab ichs.
@wingdancer
Prima.
Den einfach bestellen
Danach, wenn alles läuft, in Ruhe den anderen zurück senden
https://retoure.telekom-dienste.de/miete/
Es sind eigenständige Mietverträge
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke, so mache ich das . Bestellt ist das Teil, kommt am 24.10.
Ich werde berichten. 😀
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Danke für die Hilfe. Ich werde den bestellen und wenn eingerichtet den anderen zurücksenden.
Ich hoffe das klappt.
Schönen Abend noch
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von