Rückabwicklung nicht möglich - kein Telefon und Internet - Verzweiflung

Gelöst

Ich habe im November eine 100.000 Leitung beantragt, unsere 16.000 Leitung sollte aufgehoben werden. Auftragsbestätigung und Kennwörter - alles kam pünktlich. Zum 01.01.2020 sollte geschaltet werden - und dann ging nichts mehr. Es stellte sich raus, daß NetCologe ( die für die 100.000 Leitung zuständig ist ) den Auftrag abgelehnt hat - warum kann mir keiner sagen. Nun versucht die Telekom auf meinen alten Anschluß eine Rückabwicklung durchzuführen - was aber leider schon 3 Wochen her ist. Kein Telefon, spärliches Internet, durch Notrouter ....immer wieder Vertröstung der Hotline - was soll ich bloß machen ??? Wir sind sehr verzweifelt !

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Anne W. @Stella A. @telekomhilft  heute ist der Anschluß geschaltet worden, es läuft alles, herzlichen Dank für die Bemühungen und bleiben Sie alle gesund !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@tanja-feller das kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich nicht weiß ob die Konfiguration identisch ist wie vorher. Schau doch bitte hier einmal nach, dort findest Du ein paar hilfreiche Tipps und Anleitungen.

Wie gesagt, es kann eben auch noch bis heute Abend dauern, bis alles komplett durch die System gelaufen ist.

Grüße Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
@tanja-feller,

nein, es wird erst Freitag funktionieren und wird dann auch erst umgestellt.

Liebe Grüße
Stella A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Nach sehr langen 6 Wochen, haben wir ab heute wieder Festnetz und Internet !

 

ich danke allen Mitarbeitern der Telekom, die in diesem schwierigen Fall involviert waren 👍

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@tanja-feller,

hast du mal versucht, dich mit deinen alten Zugangsdaten einzuloggen, denn wir sehen keinen Router. Ist der wieder angeschlossen?

@Stella A.  der Router ( ein Kaufgerät ) ist angeschlossen und wurde gestern nochmal mit den Kennwörtern konfiguriert 

@tanja-feller 

Läuft's oder läuft's nicht?

 

@Mächschen @ nein leider weiterhin nicht, ggf ab Montag, das ist der nächste, angestrebte Termin 

@Stella A. @Mächschen  Und darf ich mich freuen ??? Wird mein Anschluss heute geschaltet ? Das wäre so schön 👍 zur Zeit läuft eine Sprachbox Ansage ... freue mich über ein Update 

@Stella A.  Kann ich bitte ein Update bekommen ?

@Stella A. @Tabea Ka. Der Anschluss sollte heute geschaltet werden, leider ohne Erfolg / nun soll ein Techniker rauskommen? Langsam finde ich das nicht mehr lustig 

Hallo @tanja-feller 

habe es nochmals an das @telekomhilft  Team eskaliert.

Gruß
Waage1969

Hallo @tanja-feller,

Entschuldige bitte, dass sich hier so lange keiner mehr gemeldet hat.

Die Schaltung heute hat leider nicht geklappt. Aber es wurde bereits ein neuer Termin für übermorgen gebucht. Der Techniker wird den Fehler dann bestimmt finden. Ich vermute, er wird am Mittwoch noch mal an den APL im Haus müssen.

Wir behalten den Auftrag im Auge.

Viele Grüße Inga Kristina J.

@Inga Kristina J.  Danke für die Antwort, die Schaltung wurde mir für heute zu 100% zugesagt, das Auftrag hat den Status abgeschlossen, unsere Telefonnummer steht auch ab heute wieder in der App und die Abteilung Technik kann mir auch keine genaue Auskunft geben. Ich bin mittlerweile wirklich sehr sauer, schon 6 Wochen kein Festnetz und kein Internet ! Frau S. W. hat sich persönlich für diese Schaltung heute eingesetzt, hat mir den Termin extra noch telefonisch zugesagt - das kann doch alles nicht wahr sein 😡

 

Edit: Wg Datenschutz Namen gekürzt

Gelöschter Nutzer

@tanja-feller 

 

100%-ig heißt nur, dass es klappt, wenn nichts dabei schiefgeht.

 

- Der volle Name der Telekom-Mitarbeiterin darf  n i c h t  veröffentlicht werden.

Hallo @tanja-feller,

die Schaltung wurde auch zu heute beauftragt, das ist richtig. Aber bei der Aktivierung hat sich ein Fehler eingeschlichen. Die Kollegin trifft daran keine Schuld.

Die Leitungsmessung ergibt aktuell eine Unterbrechung. Das kann der Techniker am Mittwoch bestimmt schnell beheben.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Nach sehr langen 6 Wochen, haben wir ab heute wieder Festnetz und Internet !

 

ich danke allen Mitarbeitern der Telekom, die in diesem schwierigen Fall involviert waren 👍

Hallo @tanja-feller 

perfekt und Danke für die Rückmeldung.

Für den Rest hat @Inga Kristina J.  @Stella A.  bestimmt auch eine Idee 😉

Gruß

Waage1969

Hallo @tanja-feller,

super, das freut mich, dass der Anschluss endlich wieder läuft! Vielen Dank für die Rückmeldung.
Fröhlich
Ich gebe @Stella A. und @Tabea Ka. Bescheid, die sich um die bisherige Bearbeitung gekümmert hatten. Ich glaube, wir müssen noch eine Rückmeldung aus dem ZuhauseRegio Team abwarten.

Es kann sein, dass für den jetzt aktiven MagentaZuhause S noch mal eine Bereitstellungsgebühr berechnet wird. Die werden wir dann natürlich erstatten.

Viele Grüße Inga Kristina J.

@Inga Kristina J. @Stella A. 

vielen Dank für die Mühe - es waren 6 sehr lange und schwierige Wochen .

Guten Morgen @tanja-feller,

Bereitstellungskosten fallen nicht an, somit kannst du jetzt einfach das Internet genießen. Zwinkernd

Liebe Grüße
Stella A.

@Stella A. @Hallo Stella Danke für für Info. Die Kollegin aus dem Service hat mir am Telefon gesagt, dass ich aus Ihrer Abteilung noch eine kleine * Entschädigung * für die ganzen, schweren 6 Wochen ohne Festnetz und nur mit Notinternet und für den ganzen Ärger bekomme. Wir haben alle Verträge bei Ihnen, Festnetz und alle Mobilfunk Verträge. Über ein kleines Entgegenkommen würde ich mich wirklich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Tanja 

@tanja-feller,

okay, davon weiß ich jetzt nichts, aber ich gebe es gerne an die Kollegen von Regio weiter, diese werden sich dann nochmal melden.

Liebe Grüße
Stella A.

@Stella A. @das ist sehr nett - vielen Dank 

@Stella A. - auf ein neues ...nun wurde ein neuer Auftrag für Regio L beauftragt / können Sie sehen, ob NetCologne den Auftrag diesmal angenommen hat ? 

Hallo @tanja-feller,

bis jetzt sieht alles super aus. Fröhlich Meine Kollegin hat es aber weiterhin auf Wiedervorlage, ich denke diesmal wird nichts schief gehen. Fröhlich

Liebe Grüße
Stella A.

@Stella A.  Hallo Stella, ich habe gerade die neue Auftragsbestätigung kontrolliert, dabei ist mir aufgefallen, dass der Rabatt von 25€ pro Monat für 6 Monate nicht hinterlegt wurde. Bei unserem Auftrag aus dem November, welcher ja leider nicht geschaltet wurde, war dieser Rabatt berücksichtigt. Können Sie das für mich klären und auch , ob bisher alles gut aussieht und die neue Schaltung klappt ? Freue mich über eine Rückmeldung! 

Hallo @tanja-feller,

den Rabatt habe ich gerade nachbuchen lassen. Fröhlich

Liebe Grüße
Stella A.