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20.01.2020 21:29
Ich habe im November eine 100.000 Leitung beantragt, unsere 16.000 Leitung sollte aufgehoben werden. Auftragsbestätigung und Kennwörter - alles kam pünktlich. Zum 01.01.2020 sollte geschaltet werden - und dann ging nichts mehr. Es stellte sich raus, daß NetCologe ( die für die 100.000 Leitung zuständig ist ) den Auftrag abgelehnt hat - warum kann mir keiner sagen. Nun versucht die Telekom auf meinen alten Anschluß eine Rückabwicklung durchzuführen - was aber leider schon 3 Wochen her ist. Kein Telefon, spärliches Internet, durch Notrouter ....immer wieder Vertröstung der Hotline - was soll ich bloß machen ??? Wir sind sehr verzweifelt !
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@Anne W. @Stella A. @telekomhilft heute ist der Anschluß geschaltet worden, es läuft alles, herzlichen Dank für die Bemühungen und bleiben Sie alle gesund !
20.03.2020 10:27 Zuletzt bearbeitet: 20.03.2020 10:27 durch den Autor
@tanja-feller das kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich nicht weiß ob die Konfiguration identisch ist wie vorher. Schau doch bitte hier einmal nach, dort findest Du ein paar hilfreiche Tipps und Anleitungen.
Wie gesagt, es kann eben auch noch bis heute Abend dauern, bis alles komplett durch die System gelaufen ist.
Grüße Anne W.
18.03.2020 16:29
12.02.2020 13:16
Nach sehr langen 6 Wochen, haben wir ab heute wieder Festnetz und Internet !
ich danke allen Mitarbeitern der Telekom, die in diesem schwierigen Fall involviert waren 👍
05.02.2020 13:07
hast du mal versucht, dich mit deinen alten Zugangsdaten einzuloggen, denn wir sehen keinen Router. Ist der wieder angeschlossen?
06.02.2020 07:36
@Stella A. der Router ( ein Kaufgerät ) ist angeschlossen und wurde gestern nochmal mit den Kennwörtern konfiguriert
06.02.2020 09:21
06.02.2020 09:46
@Mächschen @ nein leider weiterhin nicht, ggf ab Montag, das ist der nächste, angestrebte Termin
10.02.2020 06:45
@Stella A. @Mächschen Und darf ich mich freuen ??? Wird mein Anschluss heute geschaltet ? Das wäre so schön 👍 zur Zeit läuft eine Sprachbox Ansage ... freue mich über ein Update
10.02.2020 16:46
@Stella A. @Tabea Ka. Der Anschluss sollte heute geschaltet werden, leider ohne Erfolg / nun soll ein Techniker rauskommen? Langsam finde ich das nicht mehr lustig
10.02.2020 19:50
10.02.2020 20:49
10.02.2020 21:57 Zuletzt bearbeitet: 10.02.2020 22:06 von Andreas__
@Inga Kristina J. Danke für die Antwort, die Schaltung wurde mir für heute zu 100% zugesagt, das Auftrag hat den Status abgeschlossen, unsere Telefonnummer steht auch ab heute wieder in der App und die Abteilung Technik kann mir auch keine genaue Auskunft geben. Ich bin mittlerweile wirklich sehr sauer, schon 6 Wochen kein Festnetz und kein Internet ! Frau S. W. hat sich persönlich für diese Schaltung heute eingesetzt, hat mir den Termin extra noch telefonisch zugesagt - das kann doch alles nicht wahr sein 😡
Edit: Wg Datenschutz Namen gekürzt
10.02.2020 22:01
100%-ig heißt nur, dass es klappt, wenn nichts dabei schiefgeht.
- Der volle Name der Telekom-Mitarbeiterin darf n i c h t veröffentlicht werden.
10.02.2020 22:13
12.02.2020 13:16
Nach sehr langen 6 Wochen, haben wir ab heute wieder Festnetz und Internet !
ich danke allen Mitarbeitern der Telekom, die in diesem schwierigen Fall involviert waren 👍
12.02.2020 17:36
Hallo @tanja-feller
perfekt und Danke für die Rückmeldung.
Für den Rest hat @Inga Kristina J. @Stella A. bestimmt auch eine Idee 😉
Gruß
Waage1969
12.02.2020 17:58
12.02.2020 18:58
vielen Dank für die Mühe - es waren 6 sehr lange und schwierige Wochen .
14.02.2020 09:28
14.02.2020 09:35
@Stella A. @Hallo Stella Danke für für Info. Die Kollegin aus dem Service hat mir am Telefon gesagt, dass ich aus Ihrer Abteilung noch eine kleine * Entschädigung * für die ganzen, schweren 6 Wochen ohne Festnetz und nur mit Notinternet und für den ganzen Ärger bekomme. Wir haben alle Verträge bei Ihnen, Festnetz und alle Mobilfunk Verträge. Über ein kleines Entgegenkommen würde ich mich wirklich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Tanja
14.02.2020 12:13
28.02.2020 12:55
@Stella A. - auf ein neues ...nun wurde ein neuer Auftrag für Regio L beauftragt / können Sie sehen, ob NetCologne den Auftrag diesmal angenommen hat ?
28.02.2020 14:06
11.03.2020 10:47
@Stella A. Hallo Stella, ich habe gerade die neue Auftragsbestätigung kontrolliert, dabei ist mir aufgefallen, dass der Rabatt von 25€ pro Monat für 6 Monate nicht hinterlegt wurde. Bei unserem Auftrag aus dem November, welcher ja leider nicht geschaltet wurde, war dieser Rabatt berücksichtigt. Können Sie das für mich klären und auch , ob bisher alles gut aussieht und die neue Schaltung klappt ? Freue mich über eine Rückmeldung!
11.03.2020 11:14
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