Rückabwicklung nicht möglich - kein Telefon und Internet - Verzweiflung

Gelöst

Ich habe im November eine 100.000 Leitung beantragt, unsere 16.000 Leitung sollte aufgehoben werden. Auftragsbestätigung und Kennwörter - alles kam pünktlich. Zum 01.01.2020 sollte geschaltet werden - und dann ging nichts mehr. Es stellte sich raus, daß NetCologe ( die für die 100.000 Leitung zuständig ist ) den Auftrag abgelehnt hat - warum kann mir keiner sagen. Nun versucht die Telekom auf meinen alten Anschluß eine Rückabwicklung durchzuführen - was aber leider schon 3 Wochen her ist. Kein Telefon, spärliches Internet, durch Notrouter ....immer wieder Vertröstung der Hotline - was soll ich bloß machen ??? Wir sind sehr verzweifelt !

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Anne W. @Stella A. @telekomhilft  heute ist der Anschluß geschaltet worden, es läuft alles, herzlichen Dank für die Bemühungen und bleiben Sie alle gesund !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@tanja-feller das kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich nicht weiß ob die Konfiguration identisch ist wie vorher. Schau doch bitte hier einmal nach, dort findest Du ein paar hilfreiche Tipps und Anleitungen.

Wie gesagt, es kann eben auch noch bis heute Abend dauern, bis alles komplett durch die System gelaufen ist.

Grüße Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
@tanja-feller,

nein, es wird erst Freitag funktionieren und wird dann auch erst umgestellt.

Liebe Grüße
Stella A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Nach sehr langen 6 Wochen, haben wir ab heute wieder Festnetz und Internet !

 

ich danke allen Mitarbeitern der Telekom, die in diesem schwierigen Fall involviert waren 👍

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Stella A.  Jetzt ist es übermorgen soweit und der Anschluss soll geschaltet werden, können Sie bitte nun im Vorfeld prüfen, ob. NetCologne den Auftrag bestätigt hat ? ( das war ja beim letzten Versuch der Grund, warum der ganze Auftrag storniert werden musste. ) freue mich über eine Info. 

Hallo @tanja-feller,

leider haben wir keine Einsicht auf die Regioaufträge. Sie können den Status entweder bei der Zuhause Regio Hotline erfragen oder Sie teilen mir mit, wann Sie erreichbar sind und ich verbinde Sie mit den Kollegen.

Viele Grüße
Dean B.

Hallo @Dean B. 

 

@Stella A. hat da einen Skill.

 

Gruß

 

Da sie am gleichen Standort sind, weiss er das Zwinkernd

Hallo @tanja-feller,

ich habe gerade erst meinen Dienstantritt, deshalb ist @Dean B. kurz eingesprungen.
Sieht immer noch alles gut aus. Am 20. März habe ich allerdings frei, bei Fragen solltest du dich dann direkt an die Regio Abteilung wenden.

PS: @Mächschen & @Andreas__ Ich musste herzhaft lachen, danke. 😄

Liebe Grüße
Stella A.

@Stella A. @hallo Stella - vielen Dank, die Regio Abteilung sagt auch, dass alles ok ist. Ich habe nur keine Zugangsdaten bekommen, wären per Post raus, hoffentlich kommen die noch ... kann ich die sonst ggf auch per Mail oä erhalten? 

@tanja-feller,

aber die schriftliche Auftragsbestätigung hast du bekommen? Da sollten die eigentlich hinterlegt sein.
Ansonsten kannst du die Zugangsdaten auch per Mail erhalten.

Liebe Grüße
Stella A.

@Stella A. Daten sind gerade per Post gekommen- vielen Dank 

@Stella A. bitte für Freitag die Daumen drücken 😊 

@Stella A.  Hallo Stella, ich habe gerade eine Mail der Telekom erhalten, mit der Info, daß meine Rufnummern neu   eingerichtet wurden. Der Bereitstellungstermin ist der Freitag, geht das ggf. heute schon ? 

Lösung
@tanja-feller,

nein, es wird erst Freitag funktionieren und wird dann auch erst umgestellt.

Liebe Grüße
Stella A.

Hallo @tanja-feller 

wenn der Termin am Freitag ist würde vermutlich jeglicher Eingriff in den Vorgang "den Termin platzen" lassen.

Ich rate aus Erfahrung, wenn es da vom @Telekom hilft Team  wie @Stella A.  keine "101" % sichere Möglichkeit gibt: Finger weg und die zwei Tage gedulden 💡

Gruß

Waage1969

@Waage1969 @Stella A.  ok dann warte ich bis Freitag Danke 😊 

@Stella A. @Dean B. Heute soll ja der Anschluss geschaltet werden, Telefon  und Internet ist tot, bedeutet das, dass schon geschaltet wurde ? Oder bekomme ich noch eine extra Bestätigung per SMS ? Der Telefon Assistant auf dem Router lässt sich auch noch nicht einrichten, geht bei der Rufnummer auf Fehler .

Guten Morgen @tanja-feller ich habe gerade mal rein geschaut und sehe, dass die Umstellung von Magenta Zuhause S auf MagentaZuhause L Regio im System vorhanden ist. Da jetzt die Leitung eines anderen Providers genutzt wird, kann es natürlich sein, dass die abschließende Schaltung noch nicht erfolgt ist. Daher bitte noch etwas Geduld, aber ja, in der Regel kommt nach Erledigung eine SMS/E-Mail.

Grüße Anne W,

@Anne W. vielen Dank, wo kann ich nachhören ? 

@tanja-feller als erstes würde ich noch warten, da die Schaltung ja noch den ganzen Tag erfolgen kann. Denn der Auftrag ist systemseitig auf jeden Fall noch nicht richtig hinterlegt.

Alternativ besteht die Möglichkeit die zuständigen Kollegen unter 0800 33 06807 zu erreichen. Hier noch die Seite zu MagentaZuhause Regio.

Grüße Anne W.

@Anne W. vielen Dank - ist es denn richtig, dass bei der Router Einrichtung Internet alles funktioniert hat und nur bei Telefonie ein Fehler kommt ? 

Lösung

@tanja-feller das kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich nicht weiß ob die Konfiguration identisch ist wie vorher. Schau doch bitte hier einmal nach, dort findest Du ein paar hilfreiche Tipps und Anleitungen.

Wie gesagt, es kann eben auch noch bis heute Abend dauern, bis alles komplett durch die System gelaufen ist.

Grüße Anne W.

@Anne W. @Stella A. @telekomhilft  heute ist der Anschluß geschaltet worden, es läuft alles, herzlichen Dank für die Bemühungen und bleiben Sie alle gesund !

Hallo @tanja-feller,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Das freut mich, dass die Bereitstellung reibungslos über die Bühne gelaufen ist. Den Dank nehme ich gerne stellvertretend entgegen. Fröhlich Wünsche dir viel Spaß mit deinem Anschluss. Komme bei Fragen, Anregungen oder auch Kritik gerne jederzeit auf uns zu.

Wünsche dir ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Erdogan T.