Solved

Rückmeldung bei bestehnder Störung erfolgt nicht

8 months ago

Hallo zusammen. Mein Nutzername steht für den bisherigen Verlauf bei einer seit 11.09.2024 bestehenden Störung. Ich habe mehrfach telefonisch beim Support angefragt und gebeten mir mitzuteilen wie der Ablauf der Störungsbeseitigung geplant ist. Das einzige was ich durch Nachfragen herausfinden konnte ist, dass die Störung bis zum 30.09. behoben sein sollte. Laut Telekommunikationsgesetz ist der Netzbetreiber verpflichtet, den Verbraucher spätestens innerhalb des Folgetages darüber zu informieren, welche Maßnahmen er eingeleitet hat und wann die Störung voraussichtlich behoben sein wird. Mir wurde mehrfach von verschiedenen Mitarbeitern versichert, dass ich die Informationen noch erhalte. Leider ist bis heute nichts passiert. Wer ist oder fühlt sich verantwortlich? Oder ist das Support System bewußt so angelegt, dass jeder nur das Problem weiter gibt, denn so kommt es mir mitlerweile vor. Kann sich bitte jemand darum kümmern oder sind die Gesetze nur dann von Bedeutung wenn es zum Rechtsstreit kommt? Vielen Dank.

 

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    • 8 months ago

      Don Kichot

      welche Maßnahmen er eingeleitet hat

      welche Maßnahmen er eingeleitet hat
      Don Kichot
      welche Maßnahmen er eingeleitet hat

      Es wurde der technische Service der Telekom mit der Entstörung beauftragt. Frage beantwortet.

       

       

      Don Kichot

      wann die Störung voraussichtlich behoben sein wird

      wann die Störung voraussichtlich behoben sein wird
      Don Kichot
      wann die Störung voraussichtlich behoben sein wird

      30.09.2024. Frage beantwortet.

       

       

      Warum stellst du so komische Frage, auf die du die Antwort schon hast?

      Sofern man was von dir braucht: meldet man sich

      Sofern man Informationen hat, die man dir mitteilen möchte: meldet man sich

       

      Sei einfach unter der Handynummer, die du zur Störungsmeldung genannt hast, erreichbar. 

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    • 8 months ago

      Don Kichot

      Das einzige was ich durch Nachfragen herausfinden konnte ist, dass die Störung bis zum 30.09. behoben sein sollte.

      Das einzige was ich durch Nachfragen herausfinden konnte ist, dass die Störung bis zum 30.09. behoben sein sollte.
      Don Kichot
      Das einzige was ich durch Nachfragen herausfinden konnte ist, dass die Störung bis zum 30.09. behoben sein sollte.

      Das genau wolltest Du doch wissen?

      Rechtsfragen werden hie im Forum eher nicht besprochen.

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      Answer

      from

      8 months ago

      Auch hier nochmal hallo @Don Kichot,

       

      und willkommen in der Community. Fröhlich

      Vorab vielen Dank für das Telefonat.

       

      Wie besprochen und überprüft soll es mit der Behebung laut Ihrem laufenden Störungsticket am 30. September weitergehen, daher möchte ich diesen Termin gern abwarten und schauen, ob wir danach nochmals aktiv werden müssen. Über eine Rückmeldung Ihrerseits zum Termin freue ich mich dann natürlich. 😄

       

      Sollten Sie in der Zwischenzeit Fragen oder weitere Anliegen haben, melden Sie sich gern nochmals hier im Thread.

       

      Beste Grüße

      Louisa

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo Louisa, erst mal vielen Dank für ihre Bemühung und den zeitnahen Rückruf. Ich möchte Sie gerne auf dem Laufenden halten, da die Störung bislang nicht behoben wurde und auch keine Rückmeldung durch den Techniker erfolgt ist. Erwarte ich vielleicht einfach zu viel? Gruß.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 8 months ago

      @Don Kichot 

      Nur mal so, was ist dir eigentlich wichtiger, dass die Störung beseitigt wird oder dass man dich "über jeden Schritt zur Entstörung" informiert.

      Letzterses bindet zusätzliche Arbeitkräfte und verursacht unnötige Kosten, hilft aber nicht, die Entstörung zu beschleunigen.

      Ist daher contraproduktiv.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      7 months ago

      Hallo Stefan, vielen Dank für die Rückmeldung. Gestern stand unangemeldet ein Techniker vor der Tür und meinte das die Störung jetzt behoben ist. Ich habe meinen Router von LTE wieder auf Glasfaser umgestellt und es läuft.

      Die angebotene Übergangslösung war ein Schnellstarter Set. Das ließ sich leider, entgegen der Aussage vom Telekom Support, nicht mit meinem Router verbinden und war somit ungeeignet. Eine andere Übergangslösung wurde mir auch auf Nachfrage nicht zu Verfügung gestellt, Schade.

      Heute wollte ich das Schnellstarter Set in dem Telekomshop, in dem es abgeholt habe, wieder zurück geben. Leider wurde die Annahme verweigert. Irgendwie gab es Probleme bei der Zuordung von dem Schnellstarter Set und dem Telekom Shop. Das Schnellstarter Set leigt jetzt bei mir zur Abholung bereit, falls es jemand wieder zurück haben will.

      Läuft also alles wie gewohnt.

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      Unlogged in user

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