Gelöst
Rufnummer Call Start (Regio) in Magenta Zuhause S GK portieren
vor 6 Jahren
Guten Abend zusammen,
ich möchte gerne aus dem Grund heraus alle Rufnummern zentral im Router verwalten zu können wie im Betreff beschrieben die Rufnummer des Call Start in den Magenta Zuhause S portieren und den Call Start kündigen. Beide laufen auf die selbe Kundennummer sowie Anschrift.
Ein TK-Mitarbeiter teile mir mit, ich müsse den Call Start schriftlich oder per Mail Kündigen und den Portierungswunsch mit vermerken. Leider finde ich keine Anschrift bzw. Mailadresse für mein Anliegen. Mittels Online-Formular hab ich bedenken, dass die Portierung schief geht.
Leider ist auch die bei der TK hinterlegte Mail- sowie Mobilnummer nicht mehr aktuell und die damals zugesandten Zugangsdaten sind nicht mehr auffindbar, so dass ich kein Kundenprofil im Kundencenter anlegen kann.
Vielleicht kann mir hier ein TK-Mitarbeiter weiterhelfen
1100
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Monaten
35
0
2
479
0
2
322
0
1
840
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
@Daniel44
Am besten kümmert sich jemand vom @Telekom hilft Team drum.
Wirst du als PK oder GK geführt?
Fehlen dir von beiden Anschlüssen die Zugangsdaten?
Du hast einen "Magenta Zuhause S" und einen "Call Start IP (Regio)"?
Dann kannst du alle Rufnummern in den Routern mischen (nomadische Nutzung), dies ist allerdings kein Leistungsbestandteil.
0
vor 6 Jahren
vielen Dank für den Beitrag.
Wann passt es Ihnen mit einem Rückruf, damit wir das Anliegen in einem persönlichen Gespräch klären können.
Viele Grüße Heike Ha.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Heike Ha.
ich wäre jetzt erreichbar. Ansonsten einfach kurz durchklingeln. Sofern ich Empfang habe, passt es
Vielen Dank.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
herzlichen Dank für das sehr nette Gespräch.
Hier https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/daten-aendern-leicht-gemacht/vertragsuebernahme-festnetz kann die Rufnummerübernahme beauftragt werden.
Falls erneut Hilfe benötigt wird, bin ich gern für Sie da.
Viele grüße Heike Ha.
14
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Daniel44
Kann die übertragende MSN weder mit dem Daten vom Call IP noch mit denen vom Magenta Zuhause registirert werden?
Was sagt der Auftragsstatus?
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Mächschen
der Auftragsstatus steht sowohl bei der Kündigung des Call IP als auch bei der Bereitstellung der MSN im Magenta Zuhause noch auf in Bearbeitung. Zieltermin war für die Kündigung der 18.11.2019, für die Bereitstellung der 19.11.2019.
Die Registrierung der "neuen" Nummern schlägt am Magenta Zuhause fehl. Den Anschluss des Call IP hab ich bereits physikalisch stillgelegt und die Gerätschaften an den neuen Ort verlagert. Die Registrierung mittels den Zugangsdaten des Call IP habe ich bisher nicht versucht, hier müsste ich zuerst einen Telekom Login zur "nomadischen" Registrierung anlegen, oder aber den Router mit dessen Zugangsdaten einrichten.
Viele Grüße
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Daniel44
Telekom Login hat der Call IP Anschluss schon.
Die Eingabe der Internetzugangsdaten ist in den meisten Fällen irrelevant.
Du müsstest nur mail Adresse [...]@t-online.de + Passwort vom Call IP Regio für die eine Rufnummer übergangsweise nutzen.
Andere Mail- und Passwortkombis sind nicht möglich.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
wie versprochen melde ich mich heute erneut.
Ich habe soeben die Kollegen der Technik mit ins Boot geholt damit der Auftrag abgeschlossen werden kann.
Bitte noch um etwas Geduld und melde mich am Montag erneut.
Viele Grüße Heike Ha.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von