Gelöst
Rufnummer aus Unitymedia-Netz nicht mehr erreichbar
vor 7 Jahren
Ahoi,
seit dem 22.02.2018 ist meine Rufnummer nicht mehr aus dem Unitymedia-Netz erreichbar. Unitymediakunden erhalten die Ansage: "Diese Rufnummer ist nicht vergeben". Ich habe dazu am selben Tag noch eine Störung gemeldet, welche aber bis heute noch nicht bearbeitet wurde (siehe Störungsstatus).
Ist eine solche Bearbeitungsdauer bei solchen Anliegen normal? Wann kann ich mit einer Entstörung rechnen?
Störungsstatus:
- Datum der Störung: 22.02.2018
- Gestörtes Produkt: PORTIERUNG
- Status: Ihre Störungsmeldung befindet sich derzeit in Bearbeitung.
- Entstörfrist gemäß AGB: 23.02.2018
- Letzte Änderung: 23.02.2018 18:38:24
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vor 7 Jahren
Meine Einschätzung: der Anruf verlässt als Folge eines Datenbankfehlers bei Unitymedia gar nicht erst das Unitymedianetz.
Am besten/schnellsten wäre es im Hinblick auf eine Fehlerbehebung vermutlich wenn sich ein Unitymediakunde bei Unitymedia beschwert, dass er Dich nicht erreichen kann obwohl Du aus allen anderen Netzen erreichbar bis.
0
vor 7 Jahren
Erstmal muss dein Fall bearbeitet werden und dann wird er an Unity Media gegeben die lassen sich dann soviel zeit wie sie möchten.
7
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ja, ich bin erst seit dem 19.02 bei der Telekom. 3 Tage lang lief alles ohne Probleme. Das habe ich dem Mitarbeiter an der Hotline auch so mitgeteilt. Er hat mich darauf nach zwei Unitymediarufnummern gefragt und gesagt, er würde das alles an die Portierungsabteilung weiterleiten. Ich dachte nur, dass das alles ein wenig flotter gehen würde.
Dennoch werde ich jetzt mal meine Bekannten dazu nötigen, die Unitymediahotline anzurufen. Vielleicht kommt dann ein wenig Schwung in die Sache.
Vielen Dank!
Antwort
von
vor 7 Jahren
Dennoch werde ich jetzt mal meine Bekannten dazu nötigen, die Unitymediahotline anzurufen. Vielleicht kommt dann ein wenig Schwung in die Sache.
Dennoch werde ich jetzt mal meine Bekannten dazu nötigen, die Unitymediahotline anzurufen. Vielleicht kommt dann ein wenig Schwung in die Sache.
Das ist gleichermassen unsinnig wie unnötig.
Telekom als übernehmender Anbieter ist für diese Portierungsstörung der Ansprechpartner und ist es dann laut Deiner Aussage auch als Portierungsstörung aufgenommen.
UnityMedia-Kunden haben nichts damit zu tun, dass sie ausgerechnet Deine portierte Rufnummer nicht erreichen.
Störungsmeldungen von Denen bei UnityMedia bringen rein gar nichts... ausser dass Ressourcen dort blockiert werden.
Insofern rate ich von diesem Unterfangen ab...
Antwort
von
vor 7 Jahren
UnityMedia-Kunden haben nichts damit zu tun, dass sie ausgerechnet Deine portierte Rufnummer nicht erreichen.
UnityMedia-Kunden haben nichts damit zu tun, dass sie ausgerechnet Deine portierte Rufnummer nicht erreichen.
Du hast eine seltsame Ansicht.
Nur UnityMedia kann feststellen, ob die fragliche (Telekom)-Telefon-Nummer korrekt in der Routingtabelle bei UnityMedia eingetragen ist, und der Ruf dann auch an die Telekom übergeben wird, oder ob der Ruf bereits im UnityMedia-Netz versandet.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Gestern hat ein Freund (Unitymediakunde) sich bei Unitymedia beschwert und schon heute haben die das fehlerhafte Routing korrigiert. Problem gelöst!
Die Störungsmeldung bei der Telekom habe ich jetzt storniert.
Schönen Abend noch!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von