Solved
Rufnummernmitnahme von Congstar möglich?
7 years ago
Hallo,
ist eine Rufnummernmitnahme von Congstar (Vertrag) zur Telekom (Vertrag) möglich?
Welche Kosten entstehen dann?
Gruß, Andreas
11245
9
This could help you too
2 years ago
3659
0
5
6 months ago
542
0
4
Solved
7359
0
2
306
0
1
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Die Kosten die entstehen musst du deinem Vertrag bei congstar entnehmen.
In der Regel sind es knapp 30€
0
7 years ago
https://www.congstar.de/hilfe-service/mein-vertrag/rufnummer-mitnehmen/
0
7 years ago
Hallo @Speed66,
eine Rufnummernmitnahme von congstar zur Telekom ist auf jeden Fall möglich
Die Mitnahme der Rufnummer von congstar zur Telekom kostet einmalig 24,99€, dieser Betrag wird einmalig von deiner Rechnung abgezogen. Ich würde gleich in der Kündigung mit angeben, dass du deine Nummer mitnehmen willst, solltest du die Kündigung schon eingereicht haben, dann melde dich kurz bei congstar, diese setzen dann das Opt-In im System und dann kannst du den gewünschten Tarif bei der Telekom bestellen.
Beste Grüße
1
Answer
from
7 years ago
Die Mitnahme der Rufnummer von congstar zur Telekom kostet einmalig 24,99€, dieser Betrag wird einmalig von deiner Rechnung abgezogen. Ich würde gleich in der Kündigung mit angeben, dass du deine Nummer mitnehmen willst, solltest du die Kündigung schon eingereicht haben, dann melde dich kurz bei congstar, diese setzen dann das Opt-In im System und dann kannst du den gewünschten Tarif bei der Telekom bestellen.
Hallo MG5887,
mein Vertrag bei Congstar läuft noch bis 11.12.2018. Kündigen muss ich also bis 11.09. und kann da dann die Portierung der Rufnummer mit angeben.
Gut das die Rufnummernmitnahme möglich ist
Gruß, Andreas
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo zusammen,
sind die hier in den Post-Antworten angegebenen Kosten noch aktuell?
Und eine weitere Frage:
Müssen die Vertragsdaten (Name, Vorname des Vertragspartners) auf beiden Seiten identisch sein? z. B. wenn ich die Rufnummer eines Congstar Postpaid von meinem Vater in eine Telekom FamilyCard zu meinem Hauptvertrag portieren möchte?
Vielen Dank!
Viele Grüße, Kristina
4
Answer
from
3 years ago
Klasse, vielen Dank!
Answer
from
3 years ago
Falls es um die Kosten bei der abgehenden Rufnummernportierung in Höhe von etwa 30 Euro geht: Diese gibt es nicht mehr. Das heißt, bei congstar entstehen keine Kosten für die abgehende Rufnummernportierung.
Answer
from
3 years ago
@Mikko
Genauso ist es !!
Danke für deine Klarstellung und schnelle Rückmeldung. 😄
Beste Grüße
Nico Sch.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user