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Rufnummernmitnahme Family Teens Card von Congstar
vor 3 Jahren
Moin Moin,
ich brauch Hilfe und bin echt am verzweifeln. Es macht den Eindruck, dass sich niemand zuständig fühlt bzw sich nicht drum kümmern will.
Hatte letzte Woche eine 2t Karte für unseren 2ten Sohn beantragt. Wollte die Rufnummer mitnehmen und es auch direkt Online angegeben. Heute kam eine Email mit Inhalt, den ich nicht verstehen konnte. Also rief ich an. Da hieß es von der netten Dame am tel, die Opt-in Option bei Congstar wäre nicht aktiviert und ich müsse dort anrufen, es aktivieren lassen und sollte mich dann wieder melden, weil das Backoffice(Fachabteilung) dann erneut eine Anfrage stellt. Nachdem ich Congstar informierte (die haben die Opt-In aktiviert), erhielt ich im Chat bei der Telekom die Antwort, es ginge nicht (das dass Backoffice erneut eine anfrage zur Rufnummernmitnahme stellt). Also rief ich die Telekom an, dort die gleiche Info... Also gut, alles neu (Auftrag war Storno, hieß es). Die Option, da ich vom Handy die Karte bestellte, enthielt keine Option für die Rufnummernmitnahme. Ich chattete also wieder und die Damen meinte, ja ok, hab ich gefunden, sie würde sich drum kümmern und ich erhielt Info im Laufe des Tages.
Dann kam die Info, mit einer neuen Nummer. Ich also wieder den Chat bemüht und da ging die Fragerei wieder von vorne los. Haben Sie es gesagt? haben Sie es uns mitgeteilt? etc.... nicht einmal kommen die Worte "Entschuldigung, wir kümmern uns drum". Ich bin seit Ewigkeiten Telekomkunde, hab mich aber noch nie so allein gelassen gefühlt.
Auch auf die Frage, ob ich erneut den Altersnachweis für den Sohneman hochladen muss (was ich am WE bereits erledigt hatte), wurde nicht wirklich beantwortet; nur halt mit der Standart Email, dass man es nochmal hochladen soll....
Bitte, wenn das jemand vom Telekom-Hilft Team sieht, kann man nun die Rufnummernmitnahme in die Wege leiten. Hab keine Kust auf Widerruf, neu etc...
Schönen Abend noch.
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vor 4 Jahren
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Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @torben.hendricks
Warum geht bei Congstar kein OptIn?
Ohne diesen kann die Nummer nicht aus einem laufenden Vertrag genommen werden.
Da kann nicht mal ein Teamie helfen.
Daher bitte bei Congstar nachhaken.
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Natascha A.
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @torben.hendricks ,
ich danke für die Nachricht.
Es ist korrekt, das eine nachträgliche Rufnummernportierung nicht möglich ist.
Es tut mir leid, dass ich hier keine andere Antwort für dich habe.
Benötigst du noch Unterstützung von mir? Sag gerne Bescheid, ich melde
mich dann bei dir.
Viele Grüße
Natascha A.
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