Rufnummernmitnahme vor Vertragende des Altvertrags bei Onlinebestellung?

13 years ago

Ich möchte einen T-Mobile Complete Mobil XL nebst CombiCard abschließen. Für beide Karten möchte ich die Rufnummer eines bereits gekündigten Altvertrags (mit bestätigtem Kündigungstermin) mitnehmen. Allerdings möchte ich nicht bis zum Ende meines Altvertrags warten, bis ich die Nummern bekomme. Mir wurde gesagt, dass ich die Rufnummernmitnahme vor Ablauf des Altvertrags nur und ausschließlich bei Abschluß eines Neuvertrags in einem Telekomshop bekommen kann. Dadurch würde ich aber schlechtere Konditionen erhalten. Geht dies nicht auch bei Onlineabschluß? Oder kann ich nach dem Onlineabschluß des Neuvertrags in einen T-Punkt gehen und die Rufnummernübernahme vor Vertragsende in Auftrag geben?

Note

This post has been closed.

15230

24

    • 12 years ago

      On the way!

      0

    • 12 years ago

      wie gut dass es hier gestern noch stand, dass es mit der opt in auch online möglich sei die rufnummer zu portieren...hier weiss einer mal wieder nicht was der andere tut oder wie?...fakt ist dass ich jetzt online ne bestellung laufen habe mit opt in bei eplus...so wie ich das jetzt hier lese wird das online aber nicht klappen, was angeblich gestern noch ging?! ist es also möglich dies in eine richtige vorzeitige portierung umzuwandeln...ich finde wenn man schon informationen gibt sollten diese auch korrekt sein...

      0

    • 12 years ago

      Hallo Den146,
      sorry für die Verwirrung. Bis zum 5. Dezember 2012 konnten wir manuell nachsteuer. Dass bedeutet, wenn du online einen Vertrag abgeschlossen hast, konnten wir aus der Portierung zum Ende der Laufzeit eine Vorzeitige, zum nächstmöglichen Termin machen. Das funktioniert nun leider nicht mehr, sodass aktuell nur der Weg in den Telekom Shop bleibt, um einen Vertrag zum nächstmöglichen Termin zu realisieren. Ich gehe davon aus, dass deine Portierung abgelehnt oder zum Ende der Laufzeit eingetragen wird.
      Hast du schon eine Rückmeldung erhalten?
      Viele Grüße Tobias

      0

    • 12 years ago

      ja wurde abgelehnt; telefonisch hiess es aber dass es nur an der fehlenden kündigungsbestätigung liegt auf die ich immer noch warte und es dann auch mit opt in möglich sei...andererseits verstehe ich aber auch immer noch nicht wieso man es nach 7 monaten nicht schafft eine vorzeitige portierung in die online bestellung einzubauen...ist ja alles schön mit 10% online rabatt, wenn man dann trotzdem den vertag im shop abschließen muss wie ich das jetzt verstehe (zumindest was hier geschrieben wird).
      die telefonische auskunft, wo ich anrufen sollte meinte wie gesagt dass das alles auch mit opt in klappt...

      0

    • 12 years ago

      und was genau bedeutet "zum nächstmöglichen zeitpunkt"?

      0

    • 12 years ago

      Das würde sich dann aber auch widersprechen. Bei einer Portierung zum nächstmöglichen Termin (5 Arbeitstage) ist eine hinterlegte Kündigung nicht notwendig, daher ja auch die Opt-In. Der Prozess sollte seit dem oben genannten Datum für alle Mobilfunk-Anbieter identisch sein. Den gleichen Sachverhalt hatte ich vorhin bereits mit einem anderen Kunden, bei dem ich auch auf den Shop verweisen musste, da eine nachträgliche Änderung nicht möglich ist. Soll ich mir das sonst einfach mal anschauen?
      Rufnummer + Link zu diesem Thread per E-Mail an telekom-hilft@telekom.de und ich mache mich an die Arbeit. Zwinkernd

      0

    • 12 years ago

      Hallo,
      vor vier Wochen habe ich online einen Vertrag abgeschlossen und wollte meine Rufnummer von eplus vorzeitig zu t-mobile Portieren lassen. Nach fünfmaligem telefonieren mit t-mobile und mehrmaligen abgelehnten Portierungen seitens eplus, da t-mobile es nicht geschafft hat einen richtigen Antrag zu stellen (Aussage von eplus auf die frage "ob ein richtiger Antrag eingegangen sei?") sagte man mir ich solle stornieren und am 5.12 den vertrag neu abschließen.
      Ich habe den Vertrag storniert, mit sehr viel schriftverkehr, da man als eine kundennummer von mir haben wollte obwohl och keine habe, da mein Antrag ja noch nicht abgeschlossen war und ich keinen bestehenden vertrag hatte. Am 5.12 habe ich einen neuen Vertrag online bei t-mobile abgeschlossen. Darauf hin habe ich direkt bei t-mobile angerufen und Bescheid gesagt, dass es sich um eine vorzeitige Rufnummern Portierung handelt, denn online kann man vorzeitig immer noch nicht angeben obwohl es schon seit April 2012 möglich ist. Dann habe ich direkt im Anschluss eplus angerufen und gesagt sie sollen es dann bitte bewilligen, da sagte der eplus Berater zu mit, dass noch eine Anfrage auf Rufnummernportierung seitens t-mobile vorliegt. Also habe ich t-mobile kontaktiert und gefragt ob die Stornierung nicht zur folge hätte, dass man den Antrag bei eplus zurückzieht. Mir wurde bestätigt dies jetzt durchzuführen und im anschluß direkt eine neue Anfrage auf vorzeitige Portierung zu stellen. Seit diesem Zeitpunkt habe ich von t-mobile nichts mehr gehört und ich frage mic,h ob dass normal ist wenn man insgesamt über sechs Wochen , ende noch offen, benötigt um als Neukunde bei t-mobile einen Vertag zu bekommen. Daten (Namen und Aussagen) der Mitarbeiter von t-mobile, mit welchen ich sprach, habe ich mir natürlich aufgeschrieben um spätere Missverständnisse zu vermeiden. Ich frage mich auch ob sich tatsächlich überhaupt jemand um mein Problem bemüht, ich bin ja gewillt zu t-mobile zu kommen.

      MfG
      Oliver

      0

    • 12 years ago

      e-mail ist raus, auch mit verweis auf die aussage von leenard die hier raus gelöscht wurde Zwinkernd

      0

    • 12 years ago

      Hallo Oliver,
      und ich bin gewillt dir zu helfen! Zwinkernd Ich denke hier ist es angebracht, wenn du mir direkt deine Daten per E-Mail (telekom-hilft@telekom.de) zuschickst, damit ich mir deinen Auftrag genauer anschauen kann, bevor wir hier ein Rätselraten veranstalten.
      Viele Grüße Tobias

      0

    • 12 years ago

      Hallo Tobias,
      habe ich sogleich gemacht.
      Danke
      Oliver

      0