Solved
Rufnummerportierung klappt nicht
6 years ago
Hallo,
ich bin am 25.01.2019 problemlos zur Telekom gewechselt und wollte meine Festnetznummer mitnehmen. Ich habe selbst bei meinem früheren Provider gekündigt und einen Portierungsauftrag an der Telekom per Fax gesendet. Den Fax habe ich am 24.12.2018 2x gesendet, beim ersten Mal glaube ich hat die Unterschrift gefehlt. Ich habe in Erinnerung, dass ich eine Auftragsbestätigung der Portierung per SMS bekommen habe, jedoch finde ich diese SMS nicht mehr.
Kann ich noch meine alte Festnetznummer mitnehmen?
Vielen Dank!
Viele Grüße
Ned
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2 years ago
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6 years ago
Was sagt der Kundenservice?
Deine Portierung ist nur für 90 Tage nach Kündigung möglich.
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6 years ago
Unlogged in user
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6 years ago
Ich habe selbst bei meinem früheren Provider gekündigt und einen Portierungsauftrag an der Telekom per Fax gesendet.
Ich habe selbst bei meinem früheren Provider gekündigt und einen Portierungsauftrag an der Telekom per Fax gesendet.
Das ist eher unüblich und birgt die Gefahr das es schief geht - besser wäre es gewesen diesen ganzen Wechselprozess durch die Telekom machen zu lassen.
Eine AB per SMD klingt komisch, die kommt eher per Post oder Mail(PDF)
Falls nicht schon geschehen, trage bitte Deine Kundennummer und RückrufNr. in dein Profil ein, damit jemand vom Team mal schauen kann wie der Stand ist
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Answer
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6 years ago
Hallo mender_2,
Ich hatte in meinem Community-Profil meine Kundennummer bereits hinterlegt gehabt, nun auch meine Handynummer.
Die Auftragsbestätigung ist tatsächlich per E-Mail als PDF-Anhang angekommen. Danke für den Hinweis! Es steht drin leider nicht explizit, ob eine Portierung der Festnetznummer stattfindet. Ich habe jedoch per Post ein zweites Schreiben bekommen, falls ich bereits gekündigt hätte, die Kündigungsbestätigung der Telekom zukommen zu lassen. Das habe ich auch getan. Ich nehme an, der erste Portierungsauftrag wurde somit nicht berücksichtigt.
Was wäre jetzt die weitere Vorgehensweise?
Vielen Dank für die Antworten!
Viele Grüße
Ned
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6 years ago
die Nachtr. Rufnummernportierung ist möglich bis 90 Tage nach Beendigung des Vertrags. Deinen Auftrag zum Anbieterwechsel habe ich gefunden. Mehr kann ich aktuell nicht sagen, da unser System dieses Wochenende gewartet wird und ich nur sehr begrenzten Zugang auf Kundendaten haben. Ich werde Dich am Montag oder Dienstag über den Status informieren.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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Accepted Solution
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6 years ago
die Nachtr. Rufnummernportierung ist eingeleitet. Sobald wir die Zustimmung haben, informiere ich Sie.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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6 years ago
Ned
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6 years ago
der Anschluss ist seit einiger Zeit geschaltet.
Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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