SIP Registrierung

Gelöst

Bezugnehmend auf diese Seite versuche ich eine bestimmte Rufnummer eines Telekomanschlusses A auf einem Telekomanschluss B zu registrieren. Leider ohne Erfolg!

Gibt es zu der o.g. Seite noch zusätzliche Informationen, die mir weiter helfen könnten oder klappt die Registrierung grundsätzlich nicht mehr? Wie verhält sich das mit dem Autologin?

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!

 

LG

Steve

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@steve0564

ich hatte doch geschrieben, dass "Zugangsnummer@t-online.de" nicht mehr funktioniert. Du brauchst nur deine Emailadresse und dein Passwort, so wie z.B beim Zugang zum Kundencenter.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @steve0564,

Rufnummern von Telekomanschluß A am Telekomanschluß B zu registrieren habe ich schon etliche Male gemacht.

Welche Fehlermeldung erhältst du?

Welche Anmeldedaten verwendest du?

Soweit ich informiert bin, können die Rufnummern nur am eigenen Anschluss genutzt werden. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege... Gleichgültig

@Dominik Letica


@Dominik Letica schrieb:
Soweit ich informiert bin, können die Rufnummern nur am eigenen Anschluss genutzt werden. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege... Gleichgültig

Ich korrigiere Dich hiermit. Du liegst falsch.

Gut, danke Fröhlich Man lernt immer etwas dazu - deshalb sagte ich ja, dass ihr mich gerne korrigieren dürft Zwinkernd
Naja dann habe ich aber leider keine Ahnung, warum die Anmeldung nicht funktioniert Gleichgültig

@steve0564

Du musst halt die "richtigen" Zugangsdaten verwenden.

 

Du könntest auch schreiben in welches Gerät/welche App Du die Daten einträgst und welche Zugangsdaten Du verwendest (nicht hinschreiben - aber schreiben welche... Passwort, E-Mail-Passwort, Kennwort,...)

 

Am einfachsten war die HomeTalk App für Android und iOS zu konfigurieren (ich weiß nicht, ob das aktuell noch so ist)

@muc80337_2, @Dominik Letica

Bei BNG Vectoring ist eine Nomadische Nutzung nicht möglich.

Habe bei zwei kunden einen Kabeldreher gehabt, der BNG hat jeweils die Nummern des Nachbarn eingerichtet die Eigene Nummer lies sich nicht registrieren (auch nicht wenn diese am andern gelöscht wurde), also kommts auf den Anschluss an.

Gruß Andi

@Chill erst mal

Selbstverständlich funktioniert das an einem BNG-Anschluß auch.

Du mußt nur die richtigen Anmeldedaten verwenden.

Früher durfte man sich noch mit seiner Zugangsnummer/pers. Kennwort registrieren, das funktioniert heute nicht mehr.

 

Uiiiii! 

Ist das aber eine rege Beteiligung zum Thema hier. Danke, danke!

 

Also ich versuche genau die Daten, wie in meiner verlinkten Seite in #1 in eine Fritzbox 7490 einzugeben.

Folgendes Vorgehen step by step:

Telefonie

Eigene Rufnummern,

Neue Rufnummer,

Telefonie-Anbieter: Telekom (auch schon mit "anderer Anbieter" probiert),

Rufnummer für die Anmeldung: "Rufnummer mit Vorwahl ohne Sonderzeichen, ohne +49 o.ä.",

Interne Rufnr. : "Rufnummer ohne Vorwahl"

Benutzername: "Zugangsnummer@t-online.de"

Kennwort: Kennwort des Kundencenterszugangs

Registrar+Proxy: "tel.t-online.de"

Rufnummer für Anmeldung verwenden: deaktiviert

Anmeldung immer uber Internet: aktiviert

 

Vielmehr gibt es nicht einzustellen.

 

Die anschließende Prüfung der Registrierung, wenn man dann auf "Weiter" klickt, verläuft leider negativ. Gründe werden dabei nicht benannt.

 

Noch jemand weitere Ideen?

 

LG

Steve

Ich weiß zwar nicht, ob es daran liegt, aber versuche zu der Zugangsnummer mal das persönliche Kennwort zu verwenden (Zugangsdaten). Sofern es sich vom Kundencenter-Passwort unterscheidet..

@steve0564

ich hatte doch geschrieben, dass "Zugangsnummer@t-online.de" nicht mehr funktioniert. Du brauchst nur deine Emailadresse und dein Passwort, so wie z.B beim Zugang zum Kundencenter.

 

@wari1957

Du bist mein Held und hast meinen Tag gerettet. Dein Hinweis auf die Emailadresse an stelle der Zugangsnummer war die Lösung!

 

Vielen herzlichen Dank! Klasse!

 

LG

Steve

Auch wählt man in der Fritzbox am besten als Anbieter "tel.t-online.de" aus.

@steve0564


@steve0564 schrieb:

Benutzername: "Zugangsnummer@t-online.de"


Weshalb machst Du das so wenn auf der von Dir verlinkten Seite doch steht

Authentifizierungsname/Benutzername: Ihre E-Mail-Adresse, z. B. ihr-name@t-online.de


@muc80337_2 schrieb:

 


Weshalb machst Du das so wenn auf der von Dir verlinkten Seite doch steht

Authentifizierungsname/Benutzername: Ihre E-Mail-Adresse, z. B. ihr-name@t-online.de


Weil ich das so, ehrlich gesagt, vor Ur-T-Online-zeiten, noch so gewohnt war. Damals klappte als Emailadresse Beides! Wenn man eine Email an "Zugangsnummer@t-online.de" verschickt hat, kam die ebenfalls an.

 

LG

Steve


@muc80337_2 schrieb:

Auch wählt man in der Fritzbox am besten als Anbieter "tel.t-online.de" aus.


Dieser Anbieter steht aber nur dann zur Auswahl zur Verfügung, wenn bereits mind. eine Rufnummer erfolgreich mit diesem Registrar eingerichtet wurde. Wenn nicht, dann bleibt nur "Telekom" oder "anderer Anbieter".

LG

Steve

@steve0564


@steve0564 schrieb:
Wenn man eine Email an "Zugangsnummer@t-online.de" verschickt hat, kam die ebenfalls an.

Das wiederum - böser Trick - funktioniert auch weiterhin. Wie ich kürzlich überrascht erfahren musste und selbst feststellen konnte.

Hat wer auch eine Lösung für Groundwire, das will bei mir nicht klappen.