Solved

Schaltung heute bis 21 Uhr ?!

8 years ago

Hallöchen

have geschwind eine Frage, habe mittlerweile 2 SMS bekommen dass mein Auftrag bearbeitet ist und alles laufen soll, laufen tut aber nix. Ist es tatsächlich so, dass bis 21 Uhr was passieren kann oder ist die Regel das ich für das Wochenende Pech gehabt habe ? Warte jetzt seit 6 Wochen auf einen Anschluss ( Telekom 2 Wochen) also top von der Zeit aber ich will jetzt Internet.... reicht ohne 😪

12654

20

    • 8 years ago

      Willkommen in der Community @DeWe85 , sollte nach Neustart des nicht benannten Routers klappen, voraus gesetzt dieser ist für den nicht genannten Tarif geeignet. Eventuell noch ein abgehendes Gespräch führen. Findet eine Synchronisation statt und sind die Zugangsdaten korrekt?

      0

    • 8 years ago

      @DeWe85: was soll denn für ein Auftrag/Anschluss mit welcher Hardware geschaltet werden?

       

      Um Dir hier zu helfen sind schon ein paar Informationen notwendig. Es kann ja schon alles geschaltet sein, nur bei Dir liegt der Fehler?!

       

      Gruß Ulrich

      1

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallöchen  Hui ihr seid ja schnell. 

      Magenta M mit speedport smart, alles richtig angeschlossen aber es gibt keine Synchronisation. 

       

      Kann also gar nicht erst die Daten eingeben, da der Router sagt, Kabellage falsch. 

       

      Man sagte mir in der Hotline ich solle bis 9 Uhr warten im Laufe des Tages würde sich das von selbst synchronisieren, starte stündlich neu. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Hallo @DeWe85,

      schön, dass du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich Ich heiße Dich herzlich willkommen.

      Im Normalfall bekommst du ein Zeitfenster mitgeteilt, damit der Techniker den Anschluss schalten kann. Wenn nach dem Zeitfenster DSL noch nicht synchron ist, dann wird hier vermutlich auch nichts mehr passieren. Die Wartezeit mit 21 Uhr hängt nur damit zusammen, das vereinzelnd noch nicht alle Funktionen zur Verfügung stehen (z.b. Kundencenter).

      Am besten hinterlegst du im Profil http://bit.ly/Kundeninfos einmal deine Daten, dann kann ich mir das direkt anschauen. Bitte anschließend eine kurze Rückmeldung geben.

      Liebe Grüße
      Anne W.

      15

      Answer

      from

      8 years ago

      Lajach

      Mein Vertrag ist ebenfalls ein Magenta Zuhause M. Daten sind im Router hinterlegt. Wir haben eine Fritz Box 7312. Ist diese kompatibel?

      Mein Vertrag ist ebenfalls ein Magenta Zuhause M. Daten sind im Router hinterlegt. Wir haben eine Fritz Box 7312. Ist diese kompatibel?

       

      Lajach
      Mein Vertrag ist ebenfalls ein Magenta Zuhause M. Daten sind im Router hinterlegt. Wir haben eine Fritz Box 7312. Ist diese kompatibel?

       


      Nein.

      Answer

      from

      8 years ago

      @Lajach: für MagentaZuhause M ist die FRITZ!Box 7312 nicht geeignet, da sie kein VDSL beherrscht.

       

      Gruß Ulrich

      Answer

      from

      8 years ago

      Dankeschön Anne, 

       

      finde den Service sehr gut, das muss man mal echt Loben, abgesehen davon dass etwas schief ging, bin ich trotzdem sehr zufrieden, ich melde mich am Samstag noch einmal ob das Problem abgeschlossen werden konnte. 

      Ich gehe allerdings davon aus, das es danach klappt. 

      Bester Service von einem Provider.

       

      Danke und schönes Wochenende !

       

      Dennis 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      @Lajach: für MagentaZuhause M ist die FRITZ!Box 7312 nicht geeignet, da sie kein VDSL beherrscht.

       

      Gruß Ulrich

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too