Solved

Schaltung nicht erfolgt trotz Leitungs-ID Übermittlung

2 years ago

Hey,

habe am 14.08. per Internet einen DSL Vertrag abgeschlossen mit Freischaltung zum frühesten Termin (19.08.). Die Leitungs-ID habe ich ebenfalls übermittelt mit der Bemerkung des Telekom-Mitarbeiters, dass spätestens heute (21.08.) garantiert das Internet laufen würde. Ebenfalls sollte ich eine schriftliche Bestätigung per Email erhalten - beides leider nicht passiert.

Einen Techniker-Termin habe ich in knapp zehn Tagen, allerdings ärgern mich diese Versprechungen, die dann nicht eingehalten werden schon sehr. Zumal ich vorher beim selben Anschluss mit der Konkurrenz ein ähnliches Problem hatte (wurde storniert) und ich nun befürchte, dass meine Wohnung (riesiges Wohnhaus) nur in der Theorie Internet per DSL erhalten kann.

244

11

• 2 years ago

@tylerdurden96 

ich gebe es mal an die Teamies des @Telekom hilft Team  weiter.

Gruß

Waage1969

3

Answer

from

2 years ago

Danke

@HappyGilmore Mag zwar sein, allerdings hatte ich im Telekom Shop nach dem Zweck der Leitungs-ID (bzw. Name Vormieter) gefragt und auch dort war die Aussage es beschleunigt den Vorgang und macht einen Techniker-Termin überflüssig. 

Sehr frustrierend das Ganze. Vier Meinungen bei drei Mann 😅

Answer

from

2 years ago

tylerdurden96

gefragt und auch dort war die Aussage es beschleunigt den Vorgang und macht einen Techniker-Termin überflüssig.

gefragt und auch dort war die Aussage es beschleunigt den Vorgang und macht einen Techniker-Termin überflüssig. 

tylerdurden96

Kann es beschleunigen. Muß aber nicht. Letzters ist der eigentliche Sinn dahinter.

Nochmal. 6 Werktage wäre schon Rekordverdächtig. Jetzt bist du bei 14 Werktagen was durchaus sehr realistisch ist und auch der Durschnitt. Wie gesagt. Der fixe Termin kommt immer mit der Auftragsbestätigung. Was genau stand da drin?

Answer

from

2 years ago

Hallo @tylerdurden96,

ich habe gerade noch mal versucht, dich telefonisch zu erreichen. 

Ist der Schnellstart-Router inzwischen bei dir angekommen? 

Wie ich sehe, wurde der jetzt nach dem neuen Mietmodell verbucht. Das bedeutet, er ist die ersten 12 Monate kostenfrei. Danach werden 3,94 Euro (inkl. Mwst) pro Monat berechnet, wenn er nicht zurückgeschickt wurde. 

Ein Retourenschein sollte beiliegen. Falls nicht, können wir dir auch einen zuschicken, wenn du dich entscheiden solltest, den Router zurückzusenden. 

Viele Grüße Inga Kristina J. 

Unlogged in user

Answer

from

• 2 years ago

@tylerdurden96 

Das ist mehr als unrealistisch, das du am 14.08. einen Auftrag online erteilst und dieser dann 5 Werktage später freigeschaltet wird.

Und auch der 21.08. sollte nicht wirklich real sein. Entgegen der Aussage eines Mitarbeiters.

Denn der erste Termin den du online angeboten bekommst ist nur ein Wunschtermin der möglich wäre. Erst mit der Auftragsbestätigung bekommst du den richtigen Termin.

0

• 2 years ago

Heißt du hast noch keine Auftragsbestätigung erhalten?

2

Answer

from

2 years ago

Doch, letzte Woche erhalten.

Answer

from

2 years ago

Hallo @tylerdurden96,

vielen Dank für das nette Telefonat. 

Fröhlich

Wie besprochen, wurde die Line ID zum laufenden Auftrag erfasst, sodass kein Techniker vorbeikommen muss. Die Bereitstellung am 31. August wurde aber beibehalten. 

Den Auftrag für den MagentaZuhause Schnellstart Router habe ich versendet. 

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

2 years ago

Hallo @tylerdurden96,

vielen Dank für das nette Telefonat. 

Fröhlich

Wie besprochen, wurde die Line ID zum laufenden Auftrag erfasst, sodass kein Techniker vorbeikommen muss. Die Bereitstellung am 31. August wurde aber beibehalten. 

Den Auftrag für den MagentaZuhause Schnellstart Router habe ich versendet. 

0

• 2 years ago

tylerdurden96

Die Leitungs-ID habe ich ebenfalls übermittelt

tylerdurden96

Das Problem liegt hier in der Schulung der Mitarbeiter an der Auftragsannnahme ;-(

Wenn ein Kunde eine Leitungs-ID

(meine hier nicht TAE -Nummer oder GF-TA -Nummer,

sondern wenn der Kunde einen Router anschließt, der synchron wird

und beim Online gehen auf eine Landing-Page kommt, wo die Leitungs-ID angezeigt wird),

dann sollten die in der Lage sein über die Leitungs-ID den richtigen Port am MSAN zu ermitteln;

darauf wird dann der neue Anschluß gebucht, am Bereitstellungstag um 00:00 freigeschaltet.

Man braucht keinen Termin mit Kundenbesuch und Techniker im Aussendienst

(sei denn es muß von V-DSL auf SV-DSL umgeschaltet werden, aber selbst die Termine gibt das System schon Tage vorher zur Ausführung frei,
      (kann ich z.B. mitschalten, wenn ich eh gerade am MFG bin.))
      das System + Kunde geben doch alle erforderlichen Informationen her,

der Innendienst muß nur in der Lage sein die Informationen auch umzusetzen.

1

Answer

from

2 years ago

Hallo @Buster01,

wenn der Auftrag bereits gebucht wurde, muss allerdings der bestehende Auftrag storniert und neu gebucht werden, um den Schalttermin vorzuziehen. Und dafür fehlt den meisten Mitarbeitern die Berechtigung. Daher wurde hier nur die Leitungs ID über die technischen Tools nachgetragen, sodass der Technikertermin wegfällt. 

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

2 years ago

in  

506

0