Gelöst
Schnellstart-Router bei Internet- u. Telefonie-Störung
vor 10 Monaten
Guten Abend,
auf Grund einer vorliegenden Internet- und somit Telefoniestörung (voraussichtlich bis 06. September) besorgte ich einen Schnellstart-Router.
Das Internet funktioniert wieder einwandfrei. Wenn ich allerdings telefonieren will, kommt die Ansage: "Telefonieren z. Zt. nicht möglich, da keine Internetverbindung besteht." Das Festnetztelefon ist nach wie vor mit meinem Router verbunden, an den ich den SSR anschloss. Selbst jemand von der Telekom bestätigte mir, dass das Telefonieren wieder möglich wäre, wenn der SSR installiert ist.
Oder benötigt - wie ich vermute- die Telefonie zwingend eine Leitung?
Herzlichen Dank für Ihre Antwort und
viele Grüße
150
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
131
0
2
vor 3 Jahren
266
0
2
vor einem Jahr
187
0
2
vor 2 Jahren
208
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
@Matahari0010 der Schnellstart ist nur für Internet und nicht für die Telefonie. Falls du zwingend erreichbar sein must kann man eine Rufumleitung einrichten. www.telekom.de/telefoniecenter
VG
2
Antwort
von
vor 10 Monaten
Nochmals danke!
Eine Anrufweiterleitung hatte ich bereits eingerichtet.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @Matahari0010 ,
danke für deine Nachricht.
Schön, dass dir schon geholfen werden konnte. Bei weiteren Fragen melde dich hier
gerne wieder.
Besten Gruß
Natascha
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Vielen Dank für Ihre prompte Antwort!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von