Gelöst

Schnellstart-Router bei Internet- u. Telefonie-Störung

vor 10 Monaten

Guten Abend,

auf Grund einer vorliegenden Internet- und somit Telefoniestörung (voraussichtlich bis 06. September) besorgte ich einen Schnellstart-Router. 

Das Internet funktioniert wieder einwandfrei. Wenn ich allerdings telefonieren will, kommt die Ansage: "Telefonieren z. Zt. nicht möglich, da keine Internetverbindung besteht." Das Festnetztelefon ist nach wie vor mit meinem Router verbunden, an den ich den SSR anschloss. Selbst jemand von der Telekom bestätigte mir, dass das Telefonieren wieder möglich wäre, wenn der SSR installiert ist.

Oder benötigt - wie ich vermute- die Telefonie zwingend eine Leitung?

Herzlichen Dank für Ihre Antwort und

viele Grüße 

 

 

 

 

150

4

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      @Matahari0010 der Schnellstart ist nur für Internet und nicht für die Telefonie. Falls du zwingend erreichbar sein must kann man eine Rufumleitung einrichten. www.telekom.de/telefoniecenter

      VG

      2

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Nochmals danke! 

      Eine Anrufweiterleitung hatte ich bereits eingerichtet.

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @Matahari0010 ,

       

      danke für deine Nachricht.

       

      Schön, dass dir schon geholfen werden konnte. Bei weiteren Fragen melde dich hier

      gerne wieder.

       

      Besten Gruß

      Natascha

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Vielen Dank für Ihre prompte Antwort!

       

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von