Schnurgebundenes Telefon holt alle Gespräche vorher weg (Dect bekommt keine Gespräche)
vor 3 Jahren
Hallo liebe Leute,
seit ich endlich wieder ein neues schnurgebundenes Telefon habe, kann ich komfortabel vom Krankenzimmer aus telefonieren. (Gigaset DA611 ). In Küche und Wohnzimmer habe ich jeweils DECT -Mobiltelefone Gigaset HX. Alle 3 haben die selbe Rufnummer. Egal ob ich es im Fritz7490 oder Zyxel 5501 oder 6501 korrekt anmelde/anschliesse: Es läuten alle Geräte, aber: Das "schnellere" DA611 nimmt anscheinend die Gespräche durch alleinige Anwesenheit - weg. Man nimmt ein Mobiltelefon ab: Das DA611 klingelt weiter. Am Schnurlos-Telefon ist kein Gesprächspartner.
Hat das "schnurgebundene" eine Priorität?
Wenn ich beim schnurgebundenen 611 die TAE -Buchse-herausziehe, ist alles wunderbar. Ist aber nicht zielführend.
?
393
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
1162
0
3
vor 5 Jahren
1045
0
3
vor 8 Monaten
242
0
7
vor einem Jahr
176
0
5
vor 3 Jahren
Hallo @Ruediger Ess ,
so richtig schlau werde ich aus deiner Beschreibung nicht.
Die beiden Zyxel haben keine integrierte DECT -Basis.
Wie meldest du die HX-Mobilteile denn dann an?
7
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das ist "unglücklich-formuliert gewesen" : bei den beiden ZyXel habe ich jeweils 2 C530-Schnurlos-Telefone mit 1 Basis per TAE angeschlossen: Also insgesamt: 3 Geräte mit 1 Rufnummer.
Das 611er im 2. TAE -Port mit der einzigen Rufnummer
Die C530-Basis-Station am 1. TAE -Port mit der einzigen Rufnummer.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ja, das DA611 ist direkt mit dem 7490 am 2. TAE -Port angeschlossen.
Das DA611 klingelt als erster,
da , die DECT - HX-Telefone durch Eco-Einstellung ca. 3sek später anfangen "angepingt" zu werden ...
allerdings nimmt der 2. TAE -Port irgendwie jedes Gespräch "weg" ... der klingelt dann einfach weiter, obwohl man das
DECT -HX-Telefon annimmt / Gesprächsannahme gedrückt hat ...
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Ruediger Ess
Hast du das auch mal ohne aktivierten DECT ECO-Mode getestet?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von