Seit 22.12.21 bestet ein Störungsticket aufgrund eines Portierungsproblems.

vor 4 Jahren

Wir sind eine ergotherapeutische Praxis und haben seit dem Wechsel von Vodafon zu Telekom kein funktionierendes Telefon. Da der Wechsel am 14.12.21 nicht funktonierte kam eine Technikerin vorbei. Sie veränderte die Buchse, schloß den zugesaandten Router neu an und informiert mich, dass der Router nur einen Anschluß habe...wir haben jedoch Fax und Festnetz. Sie richtete die Verbindung zum Router per Funk ein. Ich konnte telefonieren. Leider kamen keine Anrufe rein, nur Telekom konnte uns von nun an anrufen. Der 2. Techniker der kam, meinte das sei ein Portierungsproblem und meldete es telefonisch an die Störungsstelle. Da im Störstatus nichts auftauchte rief ich nochmals den Service an...nun wurde ein Störungsticket erstellt (22.12.2021) Seit dem hatte ich unzählige SMS und Telefonkontakte. Mir wurde mitgeteilt, dass wir wieder zu vodafon umgestellt werden würden, doch durch die veränderte Buchse konnten wir nicht mehr umstellen, das habe ich auch mehrmals geschrieben.  Unsere Klienten und verordnenden Ärzte sind zunehemnd verärgert, wir haben versucht mit Handykontakt und email zu überbrücken, sind aber weiterhin für Neukunden nicht erreichbar. Die Störungsstelle meinte sie seien am Problem dran, wir sollten abwarten, doch wie lange kann das dauern und geht dann Fax und Telefon oder brauche ich einen anderen Router?? ein anderes Telefon?? wer führt das alles zusammen, dass es nun endlich funktioniert???

Letzte Aktivität

vor 4 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

552

0

11

• vor 4 Jahren

@Gelöschter Nutzer 

Ich habe mal das Team benachrichtigt, damit ihnen schnell geholfen wird.

Wenn noch nicht getan, bitte im Kundenprofil unter "Weitere Informationen" Ihre Erreichbarkeit eintragen.

Siehe Link in meiner Signatur.

0

0

• vor 4 Jahren

@Gelöschter Nutzer 

So wie es aussieht, scheint es in der Tat eine sogenannte Portierungs-Stöung zu sein.

Da hat das Routing Deiner Vodafone-Nummern zum Netz der Telekom nikcht geklappt.

Bist Du an dem Anschluss bei Anrufen aus dem Telekom-Netz erreichbar?

0

• vor 4 Jahren

dass der Router nur einen Anschluß habe.

Das war dann ein Fehlkauf.

meinte das sei ein Portierungsproblem und meldete es telefonisch an die Störungsstelle.

meinte das sei ein Portierungsproblem und meldete es telefonisch an die Störungsstelle.

Absolut richtiges Vorgehen bei einem leider öfters vorkommenden Problem.

Mir wurde mitgeteilt, dass wir wieder zu vodafon umgestellt werden würden

Wie bitte? Warum das denn?

doch durch die veränderte Buchse konnten wir nicht mehr umstellen,

Das ergibt leider keinen Sinn. DSL von Vodafone, DSL von der Telekom - das geht über die selbe Buchse. Oder reden wir mindestens einmal über einen Kabelfernseh-Anschluss?

Unsere Klienten und verordnenden Ärzte sind zunehemnd verärgert, wir haben versucht mit Handykontakt und email zu überbrücken

Unsere Klienten und verordnenden Ärzte sind zunehemnd verärgert, wir haben versucht mit Handykontakt und email zu überbrücken

Ein Teamie wird sich das Portierungsproblem anschauen müssen.

8

von

vor 4 Jahren

prophaganda

Das ergibt schon Sinn...

Das ergibt schon Sinn...
      prophaganda
      Das ergibt schon Sinn...

Die Einschränkung "Kabelfernseh" nannte ich ja.

Aber dann ergibt das keinen Sinn:

kam eine Technikerin vorbei. Sie veränderte die Buchse

Eine Telekom-Technikerein wird nicht an der Antennen-/Multimediadose werkeln, wenn DSL geschaltet wird.

Und wenn es bei Kabelfernsehanschluss geblieben wäre, dann würde die doch auch nicht die Antennendose so verändern, dass Vodafone nicht mehr geht.

0

von

vor 4 Jahren

Hallo @Gelöschter Nutzer,

schade, leider konnte ich Sie bisher noch nicht persönlich erreichen, sondern nur Ihre Mobilbox. Lassen Sie mich gern wissen, wann es Ihnen besser passt mit einem Gespräch.

Damit wir uns gemeinsam um Ihr Anliegen kümmern können, ist vorab eine Legitimation notwendig. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Legitimation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation finden Sie auch hier

Beste Grüße

Tanja R.

0

von

vor 4 Jahren

Es  handelte sich um einen Kabel BW Anschluss, ca 20 Jahre alt, irgendwann war es Vodafone...die Technikerin konnte den neuen Router Smart 4 so nicht anschließen.

Den Router hatten wir zuvor von Telekom zugesandt bekommen.

Die Technikerin empfahl uns eine digibox zu kaufen, der Techniker 2 Tage später meinte ein

Speedphone wäre eine gute Wahl...

1. Wir telefonierten seither mit ISDN Gigaset mit Anrufbeantworter und haben ein Faxgerät. Ich würde alles nehmen digibox oder speedphone, Hauptsache es funktioniert...

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Uneingeloggter Nutzer

von

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...