crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
08.07.2018 11:50
Vor einigen Wochen wurde unsere Siedlung auf Vectoring, und mein Anschluss auf "Magenta L" umgestellt, von vorher stabilen 50/10Mbit erreichten wir danach im Schnitt 70/30 Mbit. Über die Uploaderhöhung habe ich mich gefreut, wesewegen auch der höhere Vertrag gebucht wurde.
Seit dem ersten Tag nach der Umstellung leider immer wieder zufällige Abbrüche der DSL-Verbindung (manchmal mehrmals am Tag). Ich habe eine Fritz!Box 7430.
Und seit heute ist mir aufgefallen, dass die Fritz!Box zwar mit 75/32 Mbit synchronisiert, aber bei mir wie vor der Vectoring-Umstellung nur 50/10 "ankommen".
Frage: stimmt etwas mit meinem Anschluss nicht von Telekom-Seite aus, oder muss ich die Fritz!Box 7430 durch etwas neueres ersetzen? Ich habe gehört, dass z.B. die Fritz!Box7590 ein besseres Modem haben soll.
Vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
ok Problem gelöst, das geht auf meine Kappe...mein Router hinter der fritzbox hat die Verbindung gedeckelt, weil ich bei der Herumprobiererei in der Config das Häckchen bei QoS wiederreingemacht habe, und das war noch auf die alten 50/10 eingestellt. Schäm
Tut mir leid für die Arbeit, wünsche allen ein schönes Wochenende!
08.07.2018 11:55
Leider wurde die installierte Firmwareversion nicht genannt - falls es
6.83 ist, hat auch diese Version u.U. einen Bug im VDSL-Treiber,
wie FB 7490, 7590 usw.
Abhilfe bietet derzeit lediglich die Installation der Laborversion:
http://download.avm.de/fritzbox/beta/frisch-aus-der-entwicklung/
08.07.2018 11:56 Zuletzt bearbeitet: 08.07.2018 11:57 durch den Autor
@Dominik1980Sollten es genau 50/10 sein, wird im Telekom Backend noch dein Vertrag als M drinstehen. Dann drosselt man dich durch BNG auf 50/10.
Trage bitte hier deine Kundendaten ein damit sich das Telekom Hilft Team um dich kümmern kann. Sie können auch bloß von Mitarbeitern gelesen werden :).
08.07.2018 11:58
08.07.2018 12:12
08.07.2018 13:05
10.07.2018 21:21
10.07.2018 21:26
@Detlev K. : also die Verbindung scheint stabil zu sein bis jetzt mit der Labor-Version
nur ist irgendwie eine Drosselung auf 50/10MBit drin, obwohl die Fritzbox mit mehr synchronisiert.
13.07.2018 09:04
@Detlev K. muss ich irgendwie tätig werden oder seid ihr schon dran? ich denke es ist wie @FelixKruemel geschrieben hat irgendwie im Backend falsch auf 50/10 hinterlegt...
13.07.2018 09:19
@Dominik1980 Primär ist das eigentlich ein Kunde-hilft-Kunde Forum. Die Teamis wie @Detlev K. sind hier zwar auch aktiv, aber seltener. (Möglicherweise hat er auch Urlaub). Einfach etwas Geduld haben
14.07.2018 07:30
14.07.2018 07:51
@Detlev K. diese Werte zeigt die Fritzbox auch an.
Die reale Geschwindigkeit ist jedoch leider genau auf VDSL50-Tarif-Niveau, gerade eben getestet. Heisst maximal ~ 46 download, und knappe 10Mbit upload.
Ich hab vor einer Woche mal mit den Fritzbox-Störsicherheitseinstellungen rumgespielt (maximale Stabilität, vorherige DSL-Version etc...), seitdem stimmt die reale Geschwindkeit nichtmehr mit der angezeigten überein.
Jetzt steht wieder alles auf Standard, aber hab ich damit evtl. was bei der Gegenstelle umgestellt? ...
14.07.2018 08:01
14.07.2018 11:42
@Detlev K. schrieb:
@Dominik1980,
Sie müssen den Anschluss nun einfach laufen lassen. Das DLM wird die Geschwindigkeit wieder nach oben setzen. Es kann aber ein, zwei Wochen dauern.
Es dauert auch mal drei bis sieben Wochen bis full speed, so wie ich das in den Threads querlese ...
@Detlev K. schrieb:
Wichtig ist, dass Sie den Router möglichst nicht neu starten. DLM interpretiert dies als Syncabbruch und reagiert mit einer Abwärtskorrektur der Geschwindigkeit.
ACK
14.07.2018 12:50
in Ordnung dann warte ich mal vielen Dank für die Hilfe
01.08.2018 09:17
01.08.2018 09:27
01.08.2018 11:23 Zuletzt bearbeitet: 01.08.2018 11:31 durch den Autor
@Detlev K. also warten, bis das DLM von selbst diese 69 MBit/s down und 29 MBit tatsächlich wieder durchlässt?
ich glaube langsam dass bei mir ein Fehler wie hier beschrieben vorherrscht:
01.08.2018 12:07
Dominik1980 schrieb:
ich glaube langsam dass bei mir ein Fehler wie hier beschrieben vorherrscht
01.08.2018 12:22
@Detlev K., schade, dass der Anschluss aus dem verlinkten Thread schon nach entstört aussieht. Jedenfalls sehe ich keine Möglichkeit, den dortigen, offensichtlich behobenen Fehler zu simulieren.
ok Problem gelöst, das geht auf meine Kappe...mein Router hinter der fritzbox hat die Verbindung gedeckelt, weil ich bei der Herumprobiererei in der Config das Häckchen bei QoS wiederreingemacht habe, und das war noch auf die alten 50/10 eingestellt. Schäm
Tut mir leid für die Arbeit, wünsche allen ein schönes Wochenende!
03.08.2018 08:40
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.