Seit ich jetzt auf 100Mbit Vertrag abgeschlossen habe, habe ich am Tag teilweise mehrere Internet Verbindung Ausfälle. Ich hatte das bei 50 MBit nicht

vor einem Jahr

Seit ich auf 100 MBit umgestiegen bin, habe ich Massive Internet Probleme. 

Mehrere Ausfälle pro Tag, sowie sehr starke Schwankungen vom Down bzw. Upload. 

Das hatte ich bei 50 MBit überhaupt nicht. 

Das war glaube ich der größte Fehler umzusteigen. 

Bitte kümmern Sie sich schnellstens um das Problem. 

Ich zahle für nichts, was ich nicht nutzen kann. 

Mfg Peter Bleier 

187

7

    • vor einem Jahr

      Hallo @nicidomi 

       

      Bitte mehr Infos

      Je höher die Bandbreite, desto empfindlicher die Leitung

       

      Nutzt du PowerLAN Adapter?

      Welcher Router?

       

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo @nicidomi ,

       

      Ein paar mehr Angaben wären hilfreich!

      Verwendete Hardware (z.B. Router)
      Firmwarestand des Routers
      Per lan oder Wlan verbunden
      welcher Tarif liegt vor
      werden Powerline ( dLAN ) oder ähnliches eingesetzt
      usw.

      0

    • vor einem Jahr

      @nicidomi 

      Was kommt dabei raus?:
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
      Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?:
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
      Haben sie  schon eine Störung gemeldet?
      Telefonisch hier: 0800 330 1000
      Online hier: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

      0

    • vor einem Jahr

      nicidomi

      Bitte kümmern Sie sich schnellstens um das Problem.

      Bitte kümmern Sie sich schnellstens um das Problem.
      nicidomi
      Bitte kümmern Sie sich schnellstens um das Problem.

      Das mußt du zunächst in Eigeninitiative selbst tun. Und zwar in dem du die 08003301000 anrufst und eine Störung meldest  oder über www.telekom.de/stoerung oder auch die MeinMagenta-App eine Leitungsdiagnose durchführst.

       

      nicidomi

      Ich zahle für nichts, was ich nicht nutzen kann.

      Ich zahle für nichts, was ich nicht nutzen kann. 
      nicidomi
      Ich zahle für nichts, was ich nicht nutzen kann. 

      Der von mir beschriebene Service ist in deinem Vertrag inklusive. Also kannst du ihn auch nutzen. 
      Ansonsten auch mal die Fragen zum Thema Heimnetz die hier gestellt wurden beantworten. Vielleicht erzeugst du das Problem ja selbst.

      0

    • vor einem Jahr

      nicidomi

      Mehrere Ausfälle pro Tag, sowie sehr starke Schwankungen vom Down bzw. Upload.

      Mehrere Ausfälle pro Tag, sowie sehr starke Schwankungen vom Down bzw. Upload. 
      nicidomi
      Mehrere Ausfälle pro Tag, sowie sehr starke Schwankungen vom Down bzw. Upload. 

      Könnte ein Problem der heimischen Verkabelung oder des heimischen Umfelds sein (z.B. Powerline /dlan in der Nachbarschaft, oder ein anderer funktechnischer Störer bei Dir oder in der Nachbarschaft - z.B. ein alterndes Netzteil).

      Leider schreibst Du keine Details zur heimischen Situation/Gerätschaft.

       

      Dein Vertragspartner ist natürlich zunächst mal die Telekom und der kannst Du eine Störung melden. Falls das Problem nicht am Anschluss sondern bei Dir im heimischen Bereich lokalisiert wird, dann kann das u.U. zu einem kostenpflichtigen Technikereinsatz führen.

      0

    • vor einem Jahr

      @nicidomi 

      Zu den üblichen Verdächtigen gehört Powerline und das Kabel zwischen APL und TAE .

      Hast du Powerline im Einsatz?

      Kannst du deine TAE mal öffnen und ein Bild hier einstellen, auf dem man die Farben der Anschlussdrähte sehen kann?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @nicidomi,

       

      das hört sich sehr ärgerlich an.

      Gern schaue ich mir das genauer an.

      Kannst du nochmal deine Rückrufnummer in deinem Profil überprüfen?

      Ich bekomme die Ansage, dass die Nummer nicht existiert.

      Gern kannst du mir auch ein passendes Zeitfenster nennen, in welchem ich anrufen darf.

       

      Einen schönen Tag und viele Grüße

      Behar A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von