Sicherheits PIN für ip Steuercodes lässt sich im Telefoniecenter nicht ändern, Für den ausgewählten Vertrag steht diese Funktion nicht zur Verfügung.

Gelöst

Hallo,

habe Magenta zuhause M und kann im Telefoniecenter nichts ändern:"Für den ausgewählten Vertrag steht diese Funktion nicht zur Verfügung". Per Telefon und IP Steuercodes auch nicht, Ansage: "Ihre PIN ist gesperrt", habe versucht, die PIN zu ändern(von 0000 auf.....).

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @herrmann.petersberg,

besten Dank für das nette Gespräch.

Wie @Gelöschter Nutzer bereits vermutet hat, erfolgte das Login nicht mit den Vertragsdaten vom MagentaZuhause Tarif. Schön, dass das Telefoniecenter nach der Umbuchung des Masternutzers und Anmeldung mit der richtigen Zugangsnummer nun läuft. Ich melde mich noch mal zurück wegen der Login-E-Mail Adresse - dann ist alles durch. Fröhlich

Viele Grüße & ein schönes Wochenende
Ina B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @herrmann.petersberg ,

bitte melden Sie sich im Kundencenter an und prüfen, ob Sie dort mit dem gewählten Login den Festnetzvertrag sehen und ggfs. auch was ändern könnten. Dann auf der Kundencenter-Startseite ganz unten auf Telefoniecenter klicken.

 

So sollte sichergestellt sein, dass Sie die Zugriffsberechtigungen haben sollten. Funktioniert das?

 

Grüße,

Coole Katze

Es wurde mir nicht klar - kommst Du ins Telefoniecenter rein und kannst darin nichts machen oder kommst Du gar nicht ins Telefoniecenter https://telefoniecenter.t-online.de  rein? Das Telefoniecenter sieht so aus

muc80337_2_0-1600553377877.png

 

Hallo,

anscheinend komme ich garnicht ins Telefoniecenter rein, nur ins Kundencenter>mein Bestand> weitere Einstellungen>Telefonieeinstellungen> dann kommt die besagte Meldung.

Hallo,

ich sehe: Zugang zu Telekomdiensten( mit meiner Zugangsnummer), meine Telefonnummer/Magenta zuhause M, meine Extras,weitere Einstellungen-Telefonieeinstellungen, wenn ich da auf das Bearbeiten-Icon klicke, kommt die besagte Meldung.

Die Hotline konnte mir übrigens auch nicht weiterhelfen, hat zwar für mich eine Einstellung vorgenommen(anonyme Anrufe abweisen), aber mehr nicht.

Habe übrigens seit 09.09.20 von Magenta Zuhause S auf Magenta Zuhause M umgestellt.

Klingt so als ob Du zwei Sets an Zugangsdaten hättest. Wovon natürlich nur eines die fraglichen Einstellungen erlaubt.


@herrmann.petersberg  schrieb:

ich sehe: Zugang zu Telekomdiensten( mit meiner Zugangsnummer), meine Telefonnummer/Magenta zuhause M,[...]


Hm, "Zugang zu Telekomdiensten" sollte da eigentlich nicht auftauchen. Das sollte sich vielleicht mal jemand vom Telekom-hift-Team genauer anschauen.

Hallo @herrmann.petersberg,

am besten schauen wir da mal gemeinsam drauf.
Magst du deine Kontaktdaten im Profil hinterlegen und mir eine kurze Rückmeldung geben, damit ich mich bei dir melden kann?

Viele Grüße
Marcel M.

Hallo,

sorry für die späte Meldung, habe meine Handynummer im Profil hinterlegt und sitze gerade vorm PC.

Gruß

Lösung

Hallo @herrmann.petersberg,

besten Dank für das nette Gespräch.

Wie @Gelöschter Nutzer bereits vermutet hat, erfolgte das Login nicht mit den Vertragsdaten vom MagentaZuhause Tarif. Schön, dass das Telefoniecenter nach der Umbuchung des Masternutzers und Anmeldung mit der richtigen Zugangsnummer nun läuft. Ich melde mich noch mal zurück wegen der Login-E-Mail Adresse - dann ist alles durch. Fröhlich

Viele Grüße & ein schönes Wochenende
Ina B.

Da bin ich schon wieder. Fröhlich

Damit die verknüpfte Login-Adresse auf dem "Zugang zu Telekom Diensten" Account gelöscht wird, gehe bitte auf die Seite https://account.idm.telekom.com/account-manager/index.xhtml und melde dich mit den "falschen Daten" an.

Im Abschnitt Benutzername & Passwort wird dir die gmx.de Adresse angezeigt - über die Mülltonne kannst du diese entfernen. Nach einem Logout und erneutem Login mit den richtigen Daten (MagentaZuhause Vertrag) kannst du über den gleichen Weg dann wieder die gewünschte Adresse eintragen.

Viel Erfolg & schöne Grüße @herrmann.petersberg 
Ina B.

Danke für die kompetente Hilfe, funktioniert alles bestens!

Gruß und schönes WE

Hallo - 

ich versuche den Sicherheits PIN über das Telefoniecenter zu ändern. 

(PIN ist bspw. bei der Nutzung von Steuercodes von  "Einzelne Annonyme Anrufer blockieren" Notwendig *934*PIN# ) 

 

Leider kann ich wie im Artikel, Punkt "PIN freischalten/ändern + Leistungsmerkmale zurücksetzen", beschrieben, die PIN im Telefoniecenter nicht ändern, da die Funktion nicht angezeigt wird: 

 

Ich bitte um info - unf ggf. Aktualisierung des Artikels zu Steuercodes am IP Anschluss. 

 

 

 

Gerde selbst die Lösung gefunden. Abweichend von der Knowledge Base, wurde die Sicherheits PIN Funktion in das Untermenü "Steuerung per Telefon" verschoben - und ist dort recht weit unten zu finden... oder unter diesem Link: https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/comfortfeaturepin