Sip Error 500

6 years ago

Hallo

Ich versuche aktuelle X-Lite zu konfigurieren.
Ich bin im Homeoffice und möchte die Telefonnummer aus der Firma in X-Lite verwenden.
Wenn ich nun die Zugangsdaten der Firmennummer eintrage bekomme ich immer einen Sip-Error 500.

Trage ich die Zugangsdaten des Anschlusses von zuhause ein, dann geht es.

Kann ich Sip nur an dem Anschluss verwenden auf den die Rufnummer geschaltet ist?

2801

15

    • 6 years ago

      Hallo @Chris118 ,

      - Kann ich Sip nur an dem Anschluss verwenden auf den die Rufnummer geschaltet ist?

      Mit den korrekten Anmeldedaten wird das an jedem Telekomanscluß funktionieren.

       

      13

      Answer

      from

      6 years ago

      @Chris118 

      Ich habe am fremden Anschluß eingetragen:

      User-ID: Rufnummer (+49vvvvnnnn)

      Domain: tel.t-online.de

      Passwort: das MyLogin-Passwort

      Display name: wie User-ID

      Authorization name: die MyLogin Emailadresse

       

      MyLogin ist normalerweise der Zugang zum Kundencenter, zu finden unter Mein Konto -> Passwörter und Pins.

       

      Nachtrag:

      Als MyLogin sollte natürlich der zur Rufnummer gehörende Zugang verwendet werden.

       

       

      Answer

      from

      6 years ago

      Ich habe hier keine Chance.
      Ich habe jetzt eine andere Anwendung benutzt (Zoiper 5) und es geht auch nicht.
      Wenn ich mal testweise ein falsches Kennwort benutze bekomme ich korrekterweise den Fehler 403.

      Mit dem richtigen Kennwort kommt der Fehler 500 und Zoiper ist etwas gesprächiger was den Fehler betrifft

       

      Cx Unable To Comply 1103023031D5012 (code: 500)
      Username+49230xxxx54
      Account name+49230xxxx54
      Timestamp2019-07-30T11:01:05+02:00
      Protocol5
      Error Layer (3)
      Error Code500
      Error TextCx Unable To Comply 1103023031D5012

      Answer

      from

      6 years ago

      @Chris118 

      Welchen Tarif nutzt du?

      Welchen Router nutzt du?

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo@Chris118,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Vielen Dank an @wari1957 für die schnelle Hilfe.
      Hat es jetzt mit der richtigen T-online Adresse geklappt?

      Viele Grüße Heike Ha.

      0

      Unlogged in user

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