Softwareupdate MR Ostern 2011
vor 14 Jahren
Hallo,
wiedermal habe ich einen Briefumschlag in meinem MR303. Nach dem starten wurde mir mitgeteilt das in den nächsten Tagen ein Softwareupdate für meinen Mediareceiver zur Verfügung stehen soll. Unter anderem soll es Veränderungen bei der Sendersortierung geben, MyVideo und MyMusic sollen im Menü hinzu gefügt werden.
Ich bin gespannt ob sich auch etwas wirkliches an der Clientsoftware ändert.
wiedermal habe ich einen Briefumschlag in meinem MR303. Nach dem starten wurde mir mitgeteilt das in den nächsten Tagen ein Softwareupdate für meinen Mediareceiver zur Verfügung stehen soll. Unter anderem soll es Veränderungen bei der Sendersortierung geben, MyVideo und MyMusic sollen im Menü hinzu gefügt werden.
Ich bin gespannt ob sich auch etwas wirkliches an der Clientsoftware ändert.
74737
0
479
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
688
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 14 Jahren
Hallo Stan2009, vielen Dank für die weiteren Infos. Servus, bei mir taucht dieses Problem nun auch ständig auf. Meistens, wenn ich aus dem EPG wieder zum Fernseh Bild gehe.
Hallo Stan2009,
vielen Dank für die weiteren Infos.
Servus,
bei mir taucht dieses Problem nun auch ständig auf. Meistens, wenn ich aus dem EPG wieder zum Fernseh Bild gehe.
Wir lassen gerade prüfen ob dieser Fehler ebenfalls nachvollziehbar ist.
Hallo Telekom Team,
wie lässt sich mein lästiges Ton-Problem lösen? Da bekommt man Tinitus von, kann derzeit nur Stereo hören.
VG
Andreas
0
0
vor 14 Jahren
Man sieht es sogar am ARD Logo welches skaliert wird und nicht rund ist!
Das hat definitv nichts mit der dem Farbraum zu tun!
0
0
vor 14 Jahren
Ja, am MR303 hat sich in Sachen RGB-Farbraum auch nichts geändert, ;-), der hatte von Beginn an den Limited Range.
Ja, am MR303 hat sich in Sachen RGB-Farbraum auch nichts geändert, ;-), der hatte von Beginn an den Limited Range.
Warum werden dann beim MR303 nicht die hellsten und die dunkelsten Graustufen vom BUROSCH Testbild dargestellt, so wie jetzt beim MR300 ????
Und um das Testbild geht es mir auch nicht, sonder darum , das der MR300 jetzt in den dunklen Szenen (z.B. bei einem dunklen Mantel) alle Details rüber bringt, aber der MR303 nicht.
Sieht aus wie beim Zeichentrickfilm. Einstellungen wie Kontrast etc. brachten nicht.
Der Zeichentrickmantel wird nur heller :).
Meine Frage : Wir die detailreichere Darstellung dunkler bzw heller Szenen für den MR303 noch kommen ? Oder muss man zum MR300 greifen, wenn man ein vernünftiges Bild möchte ?
0
0
vor 14 Jahren
Gerade bei SD Sendern ist die Bildverschlechterung extrem.
0
0
vor 14 Jahren
Warum werden dann beim MR303 nicht die hellsten und die dunkelsten Graustufen vom BUROSCH Testbild dargestellt, so wie jetzt beim MR300 ????Hast Du auch die beiden Media Receiver am gleichen TV verglichen oder sind an den MR unterschiedliche TV angeschlossen?
Gruß Ulrich
0
0
vor 14 Jahren
da gabs nämlich ähnliche probleme mit deren hd-receiver und der bildquali nach einem update sowie nun hier nach dem update auch der fall ist!
nach zahlreichen beschwerden hatten die in der vergangenheit darum den punkt:
HDMI Signaltyp: RGB oder YPbPR
mit eingebaut gehabt so das jeder selbst wählen konnte was das beste für ihn ist!
solch option für den farbraum sollte die telekom für ihre mr receiver mit ins menue mit aufnehmen!
oder wie denkt ihr??
0
0
vor 14 Jahren
Man sieht es sogar am ARD Logo welches skaliert wird und nicht rund ist!
Das ARD-Logo, die 1 im Kreis, bei SD und auch bei HD ist auf meinen drei unterschiedlichen TV an drei unterschiedlichen Media Receivern kugelrund, da ist nichts verzerrt!
Gruß Ulrich
0
0
vor 14 Jahren
ich habe auch mit erschrecken nach Ostern festgestellt, dass mein MR ein Update gezogen haben muss.(Stellte ich auch nur anhand des fehlenden Linkverbindung Symbol fest)
Darauf hin habe ich diesen Tread ausführlich durchstöbert.
Auch ich musste div. Einstellungen an meinem Sammy vornehmen, muss jetzt aber sagen das ich mich nicht beschweren kann.
Die SD Kanäle wirken scharf und klar, wo ich Verbesserungspotential sehe sind die HD Sender.(Bild verglich ich bei einer HD Sendung auf ZDF)
Ich habe noch den MR300 und einen LE46A759 von Samsung.
Gruß
0
0
vor 14 Jahren
Das gesendete Bild ist Mist und Punkt. Ich habe ein paar Burosch Bilder hochgeladen. Man kann kaum eine venünftige Einstellung vornehmen. Der "Black-Crush" Effekt ist weiterhin gegeben bzw. wurde nur durch eine maginale "Bilderhelung" versucht zu überspielen. Weil vorher sah ich eine eindeutige Abstufung der schwarz Werte bei einem Testbild, nach dem Update wurde das Bild einfach "aufgehellt" und die Farben verfälscht. Das Signal ist für mich nicht nutzbar. Aber anscheinend nutzen die meisten nur Samsung, Toshiba oder LG Endgeräte. Nutz hier jemand eventuell einen Sony?
Das gesendete Bild ist Mist und Punkt. Ich habe ein paar Burosch Bilder hochgeladen. Man kann kaum eine venünftige Einstellung vornehmen. Der "Black-Crush" Effekt ist weiterhin gegeben bzw. wurde nur durch eine maginale "Bilderhelung" versucht zu überspielen. Weil vorher sah ich eine eindeutige Abstufung der schwarz Werte bei einem Testbild, nach dem Update wurde das Bild einfach "aufgehellt" und die Farben verfälscht.
Das Signal ist für mich nicht nutzbar. Aber anscheinend nutzen die meisten nur Samsung, Toshiba oder LG Endgeräte. Nutz hier jemand eventuell einen Sony?
Ich habe Sony Bravia und kann sagen "OHHHH GOTTTT MEINE AUUUGEN" grausam.
0
0
vor 14 Jahren
1- Egal was ich bei meinem fernsehen machen -> BILD == DRECK! (Im Vergleich zu davor)
2- Meine SSD wird nicht als Recorder-Medium anerkannt.
Ich habe am Dienstag um 11:30 einen termin und werde meine Verträge + AGB + Bedienungsanleitung mitnehmen.
Ich war immer mit der Telekom zufrieden aber was da jetzt abgeht ist nicht normal. Ich habe seit beginn noch nie meine Rechtschutzversicherung in Anspruch genomme, die Telekom gibt mir jetzt einen Grund!
SSD hin oder her, die Bildqualität ist nicht akzeptabel!
Fernsehen hin oder her, es muss wieder wie vorher sein oder im Menü eine Option geben!
Ich halte euch auf dem Laufendem ...
Viele Grüße
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von