Sonderkündigungsrecht weil Telekom Leitung defekt ist?
9 months ago
Hallo,
ich hatte vor ca. einen Monat meinen Magenta Vertrag abgeschlossen. Der Techniker kam und meinte, die Leitungen der Telekom sind beschädigt und würden sich drum kümmern. Laut seiner Aussage würde es nur eine Woche dauern, die ist aber schon längst vorbei. Die Telekom selbst kann mir nicht sagen wann es gehen wird und als Ersatz habe ich ein Schnellstart Paket gekriegt der auch nur 50K empfangen kann. Besteht da ein Sonderkündigungsrecht?
393
9
This could help you too
2 years ago
836
0
4
Solved
808
0
2
Solved
1359
0
7
Solved
3420
0
5
9 months ago
Besteht da ein Sonderkündigungsrecht?
Hallo @aelj25
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag
Und dann?
Gibt es Alternativen?
Hab mal das Team informiert.
Das Team ist täglich von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs
Gib im Profil, unter "weitere Informationen" an, wann du immer am besten zu erreichen bist
Halte zwecks Legitimation deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen )
6
Answer
from
9 months ago
Die Leitung von anderen Anbietern funktionieren hier. Nur die von der Telekom nicht.
Die Leitung von anderen Anbietern funktionieren hier. Nur die von der Telekom nicht.
Der Verdacht liegt nahe: Die andern nutzen einen Kabelanschluss.
Dass DSL von andern Anbietern funktioniert, der von der Telekom aber nicht, ist dagegen unwahrscheinlich.
Answer
from
9 months ago
Weil ich der einzige im Haus bin, der bei der Telekom ist.
Wenn du einen Magenta Tarif ohne Regio im Namen hast, dann wird auch bei anderen Anbietern DEINE Leitung nicht mittels DSL funktionieren.
Die würden nämlich genau deine Leitung von der Telekom mieten und die wäre dann genau so defekt wie sie halt ist.
Wenn in einer Wohnung alle Glühbirnen funktionieren außer einer, dann hilft es auch nichts den Energieversorger zu wechseln.
Answer
from
9 months ago
Hallo @aelj25,
leider konnte ich dich so spontan nicht erreichen. 😕 Gerne schaue ich mir das mal genauer mit dir an.
Verrate mir doch, wann ich dich erreichen kann. 😊
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Neele
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Besteht da ein Sonderkündigungsrecht?
Ich würde sagen, ja, wenn nicht in einer angemessen Zeit die vertraglich zugesicherten Leistungen erbracht werden.
Der Schnellstarter ist ja nur eine Überbrückung.
Ich würde der Telekom noch 14 Tage Zeit geben und eine Full Flate Rate für den Schnellstarter bis dahin einfordern.
Wenn dann keine Aussage gemacht werden kann, Schnellstarter zurückschicken und auf Rückabwicklung bestehen.
0
9 months ago
Ein Sonderkündigungsrecht würde ich nur dann in Betracht ziehen wenn die anderen im Haus nicht DSL nutzen sondern Glasfaser oder TV-Kabel.
Damit würdest Du nämlich die Telekom aus ihrer Verantwortung rauslassen und würdest u.U. gar keinen DSL-Anschluss mehr bekommen.
Denn eine defekte Leitung wird die Telekom vermutlich nicht an einen anderen DSL-Anbieter vermieten - und reparieren möglicherweise auch nicht, da kommt zu wenig Geld rein per Mietzahlung eines anderen Anbieters.
Das hieße für Dich dann womöglich warten bis Glasfaser ausgebaut wird.
0
Unlogged in user
Ask
from