Telekom kappt meine Leitung, weil mein Nachbar baut.

vor 6 Jahren

Hallo, ich benötige bitte dringend Hilfe:

Ein Techniker der Telekom hat meine Leitung auf den Neubau meiner Nachbarn umgelegt und wir sollen jetzt über die Bauherrenhotline einen neuen Anschluss legen lassen.

Zur besseren Beschreibung:

Wir haben ein Bestandshaus aus den '30ern auf einem Doppelgrundstück gekauft. Auf der 2. Hälfte haben unsere Verkäufer neu gebaut. Die Bestandsleitung von unserem Haus wurde nun auf den Neubau umgelegt und wir stehen ohne Leitung da. Angeblich, habe das die Verkäufer so beauftragt.

1. darf der Auftrag so nicht durchgeführt werden, weil wir dadurch geschädigt sind.

2. Kam der Auftrag nicht vom Eigentümer der gekappten Leitung

3. Wurden wir nicht informiert

4. Sehen wir nicht ein, die Kosten für eine neue Leitung zu tragen

5. Haben die Verkäufer keine Überlegung, sondern einen neuanschluss mit Portierung beauftragt.

was sollen wir jetzt tun?

bei der Störungsstelle komme ich nicht weiter, weil ich selbst keine Telefonnummer habe. Diese kann ich ohne Leitung auch nicht beantragen. Ich dreh mich im Kreis.

Hiiiilfeee,

 

 

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  • vor 6 Jahren

    Ein Fall fürs Team.

    Mal sehen, wer dafür zuständig ist und ob jemand da ist.

     

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  • vor 6 Jahren

    1. Die Telekom darf die Leitungen umlegen wie se will und wenn die Leitung der anderen Hausseite gehört (da für die mal Beauftragt) kannst de sogar machen was de willst. 
    2. Der Eigentümer der Leitung ist die Deutsche Telekom AG und weder du noch dein Nachbar. 
    3. Warum auch?
    4. Wenn eure Haushälfte offiziell nie erschlossen wurde, dann muss die halt mal erschlossen werden. 
    5. Was hat das damit zutun? 

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    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    annikamauritz

    Mein Anbieter verweist mich an die Telekom, da ohne Leitung keine Möglichkeiten

    Mein Anbieter verweist mich an die Telekom, da ohne Leitung keine Möglichkeiten

    annikamauritz

    Mein Anbieter verweist mich an die Telekom, da ohne Leitung keine Möglichkeiten


    Dann macht der es sich aber sehr einfach, oder hat der dich dort noch gar nicht versorgt?

     

     

     

     

  • vor 6 Jahren

    Hallo @annikamauritz,

    wir haben leider noch keine Aussage von den Kollegen erhalten, wie das genau abgelaufen ist und ob es so hätte laufen dürfen. Wir sind weiter an dem Fall dran und ich habe @Sabrina A. auch noch einmal informiert. Wir bleiben für Dich am Ball und werden uns hier wieder melden, wenn es etwas Neues gibt.

    Gruß,
    Ingo F.

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  • vor 6 Jahren

    Hallo @annikamauritz,

    ich bin noch dran. Oder hat sich einer der Kollegen, die ich beauftragt habe, schon gemeldet? Auf die Dokumentation der Kollegen habe ich leider keinen Zugriff.

    Viele Grüße
    Sabrina A.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Danke, aber es gab noch keine Rückmeldung. Ich hatte einen Anruf von der Bauherrenhotline. Das kann es wohl nicht gewesen sein. Zurückrufen geht ohne festnetznummer nicht.

  • vor 6 Jahren

    Hallo @annikamauritz,

    ich habe gerade die Rückmeldung erhalten, dass man sich mit dir in Verbindung gesetzt hat.
    Konnte die Weitervermittlung der Kollegin in die Technik helfen?

    Viele Grüße
    Sabrina A.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Sabrina A. , könnten Sie bitte noch einmal nachfragen, wie der Stand der Dinge ist. ich würde es selbst gern tun. komm aber an der Bandansage der Hotline nicht vorbei (ohne Telefonnummer). Der Techniker hat sich seit dem letzten Kontakt nicht wie versprochen zurück gemeldet.

    Danke

  • vor 6 Jahren

    Hallo @annikamauritz,

    ich habe einen Wink in die Richtung gegeben.
    Wann ein Rückruf kommt, kann ich allerdings nicht sagen, da ich keinen Zugriff darauf habe.

    Viele Grüße
    Sabrina A.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo, habe nun endlich eine Bewegung erreicht. Nicht die, die ich wollte, aber es bewegt sich was.

    Irgendwie wurde ich zum Vertrieb weiter geleitet, weil auch die Technik scheinbar nicht weiter kam. Der Vertrieb verpasst mir jetzt eine neue APL zu Telekomkosten - Komisch ist daran nur, das brauche ich gar nicht. Eine APL ist in meinem Haus installiert. Ich brauche nur jemanden der meine Leitung mit dem Telekomnetz verbindet. Hier liegt scheinbar ein Leitungsmangel vor. Den kann nun auch der Vertrieb lösen. Aber nur

     

    und jetzt komnt's -

     

    wenn ich einen Vertrag mit der Telekom abschließe. Dieser Vertrag ist über die Laufzeit und Ersteinrichtung rd. doppelt so teuer, wie die konkurenz. Aber immer noch Günstiger, als eine Neuverkabelung über die Bauherrenhotline zu bestellen.

     

    Das ist Erpressung. Die Dame vom Vertrieb erklärte mir, ich könne gern einen anderen Anbieter nehmen, der dann seine eigene Leitung dahin setzt. Soweit mir bekannt ist, darf doch nur die Telekom Leitungen setzen und vertreiben, da diese das Monopol hierauf hat. Die Konkurenz schaltet sich dann da nur drauf.

     

    Dieses unnötige hick hack. Warum kann man nicht bei einem Neubau nebenan auch gleich eine neue Leitung hinlegen. Nein, da wird ein Haus, das gerade einen Eigentumswechsel hat und die neuen Eigentümer noch keine Chance hatten einen Vertrag abzuschließen und die Leitung zu belegen, abgeklemmt. Resultat: LEITUNGSMANGEL. Das war doch abzusehen.

     

    Wie dumm ist das bitte?

    Ich bin verärgert, müde und erledit und die ganze Sache so leid.

     

    Danke für die Geduld und Mithilfe der Community - Ihr wart toll. Euer Arbeitgeber nicht so.

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