Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Techniker kappt einfach meinen Internetanschluss für neuen Nachbar
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich bin mittlerweile aus so vielen Gründen von der Telekom und ihren Mitarbeitern frustriert und wollte fragen, wie das folgende überhaupt möglich sein kann ??
Heute morgen fiel mein Wlan aus mit der Fehlermeldung e1 - da dies bereits am Anfang meiner Odysee die Fehlermeldung war, wusste ich, dass es etwas mit der Schaltung am Verteiler zu tun hat.
Beim Blick in den Hof sah ich, dass gerade ein Telekommitarbeiter ins Auto stieg und wegfuhr - leider war ich nicht schnell genug und er war schon weg.
In der Hotline sagte man mir, dass erst Donnerstag wieder ein Techniker zu mir kommen kann. Aber wie in aller Welt kann es sein, dass ein Techniker einfach einen bestehenden und vergebenen Anschluss kappen kann, um einen neuen anzuschließen ??? Es wird doch geprüft welche Leitungen belegt sind ??? Und vor allem, wenn er unsauber arbeitet und noch in der Umgebung ist, muss er es doch wieder in Ordnung bringen oder nacharbeiten ?
Ich bin richtig frustriert und frage mich ob es auch anderen hier schon so ging.
Zu Beginn wurde mir auch von einem Techniker gesagt, dass der Kollege falsch gearbeitet hat und ich daher keinen Anschluss bekommen habe - es sind natürlich immer nur die Kollegene Schuld...
346
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
3016
0
2
vor 3 Jahren
2253
0
2
341
0
4
1348
0
6
2361
0
4
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@Carla1989 vermutlich hat der Techniker nicht falsch gearbeitet sondern ein Vorgänger. Ich vermute der Leitungsweg war falschdokomentiert
6
0
CobraCane
Community Guide
vor einem Jahr
Durch falsche Doku
3
1
Carla1989
Antwort
von
CobraCane
vor einem Jahr
danke für die schnelle Antwort!
Wie meint ihr falsche Doku ? Dass der Anschluss durch mich belegt ist ?
1
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@Carla1989 ein anderer Techniker wird das VZK umgeschaltet haben und den neuen Leitungsweg nicht dokomentiert und somit war die Leitung für den neuen Anschluß frei.
5
0
Carla1989
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
okay, das heißt, wenn ich Pech habe bekomme ich keinen Anschluss ? Da diese bei uns im Haus begrenzt sind
0
0
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
nein, wenn nicht genügend Leitungen frei sind hätte der neue Mieter garnicht buchen können.
5
0
HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Nicht dein WLAN ist ausgefallen, sondern deine Internetverbindung.
Wie schon erwähnt. Dokumentationsfehler. Kann passieren. Menschen machen Fehler. Du möglicherweise auch.
Woher weißt du das er unsauber gearbeitet hat? Möglicherweise hat er einen einwandfreien Job abgeliefert und du bist ein ungewolltes Opfer. Wie gesagt. Kann passieren. Und in der Umgebung kann sein, das sein nächster Kunde 10Km weit weg ist und er somit nicht mehr in deiner Umgebung. Die Techniker haben nach abgeschlossenem Auftrag sofort einen Neuen und noch weitere in ihrer Liste. Mit viel Glück erreicht die Hotline die passenden Disponenten die dann vielleicht noch am selben Tag nachregeln können. Da aber die Techniker täglich komplett ausgebucht sind kann es sein, das du eben warten musst.
Inwiefern würde dich diese Info weiterbringen? Du kannst davon ausgehen, das dieser von dir erlittene Umstand im Promillebereich liegt. Ich zitiere mal aus einem Bericht der Telekom. „So kommen wir auf 160 Millionen Kundenkontakte im Jahr. Allein unsere Servicetechniker absolvieren 40.000 Termine täglich.“
1
0
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Entweder ist was falsch dokumentiert gewesen ... oder man kann dem Techniker auch gar nix vorwerfen.
Beim rantackern der Endleitung für den Nachbarn blöde an dein Kabel gekommen und nen angefangenen Adernbruch damit vervollständig.
Sieht man von außen nicht.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Christoph Sch.
Antwort
von
CyberSW
vor einem Jahr
Hallo @Carla1989, herzlich willkommen in der Community!
Ich schaue mir das gerne einmal mit dir zusammen an. Dafür brauche ich aber ein vollständig ausgefülltes Profil von dir. Dazu kannst du auch gerne hier schreiben, ab wann du erreichbar bist. Ich freue mich auf dein Feedback.
Liebe Grüße,
Christoph Sch.
0
Kleiner_starker_Kaffee
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Du siehst schon @Carla1989 @die Telekom hat alles richtig gemacht, sogar eine evtl. falsche Dokumentation.
Die Teamies sehen das neutraler 😀
@Timur K.
Bitte Kundendaten vervollständigen für den Kundenservice:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Im Textfeld Zeiten angeben, zu denen du erreichbar bist. Dazu Kundennummer und die letzen 6 Ziffern der IBAN bereit halten.
0
0