Techniker kappt einfach meinen Internetanschluss für neuen Nachbar

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

 

ich bin mittlerweile aus so vielen Gründen von der Telekom und ihren Mitarbeitern frustriert und wollte fragen, wie das folgende überhaupt möglich sein kann ?? 

 

Heute morgen fiel mein Wlan aus mit der Fehlermeldung e1 - da dies bereits am Anfang meiner Odysee die Fehlermeldung war, wusste ich, dass es etwas mit der Schaltung am Verteiler zu tun hat. 

 

Beim Blick in den Hof sah ich, dass gerade ein Telekommitarbeiter ins Auto stieg und wegfuhr - leider war ich nicht schnell genug und er war schon weg.

 

In der Hotline sagte man mir, dass erst Donnerstag wieder ein Techniker zu mir kommen kann. Aber wie in aller Welt kann es sein, dass ein Techniker einfach einen bestehenden und vergebenen Anschluss kappen kann, um einen neuen anzuschließen ??? Es wird doch geprüft welche Leitungen belegt sind ??? Und vor allem, wenn er unsauber arbeitet und noch in der Umgebung ist, muss er es doch wieder in Ordnung bringen oder nacharbeiten ? 

 

Ich bin richtig frustriert und frage mich ob es auch anderen hier schon so ging.

 

Zu Beginn wurde mir auch von einem Techniker gesagt, dass der Kollege falsch gearbeitet hat und ich daher keinen Anschluss bekommen habe - es sind natürlich immer nur die Kollegene Schuld... 

346

12

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Carla1989 vermutlich hat der Techniker nicht falsch gearbeitet sondern ein Vorgänger. Ich vermute der Leitungsweg war falschdokomentiert Zwinkernd

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Carla1989  schrieb:
    und wollte fragen, wie das folgende überhaupt möglich sein kann ?? 

    Durch falsche Doku

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    danke für die schnelle Antwort!

    Wie meint ihr falsche Doku ? Dass der Anschluss durch mich belegt ist ? 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Carla1989 ein anderer Techniker wird das VZK umgeschaltet haben und den neuen Leitungsweg nicht dokomentiert und somit war die Leitung für den neuen Anschluß frei.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    okay, das heißt, wenn ich Pech habe bekomme ich keinen Anschluss ? Da diese bei uns im Haus begrenzt sind 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    nein, wenn nicht genügend Leitungen frei sind hätte der neue Mieter garnicht buchen können.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @Carla1989  schrieb:
    Heute morgen fiel mein Wlan aus mit der Fehlermeldung e1

    Nicht dein WLAN ist ausgefallen, sondern deine Internetverbindung.

     

    @Carla1989  schrieb:
    In der Hotline sagte man mir, dass erst Donnerstag wieder ein Techniker zu mir kommen kann. Aber wie in aller Welt kann es sein, dass ein Techniker einfach einen bestehenden und vergebenen Anschluss kappen kann, um einen neuen anzuschließen ???

    Wie schon erwähnt. Dokumentationsfehler. Kann passieren. Menschen machen Fehler. Du möglicherweise auch. 

    @Carla1989  schrieb:
    Und vor allem, wenn er unsauber arbeitet und noch in der Umgebung ist, muss er es doch wieder in Ordnung bringen oder nacharbeiten ? 

    Woher weißt du das er unsauber gearbeitet hat? Möglicherweise hat er einen einwandfreien Job abgeliefert und du bist ein ungewolltes Opfer. Wie gesagt. Kann passieren. Und in der Umgebung kann sein, das sein nächster Kunde 10Km weit weg ist und er somit nicht mehr in deiner Umgebung. Die Techniker haben nach abgeschlossenem Auftrag sofort einen Neuen und noch weitere in ihrer Liste. Mit viel Glück erreicht die Hotline die passenden Disponenten die dann vielleicht noch am selben Tag nachregeln können. Da aber die Techniker täglich komplett ausgebucht sind kann es sein, das du eben warten musst.

     

    @Carla1989  schrieb:
    Ich bin richtig frustriert und frage mich ob es auch anderen hier schon so ging.

    Inwiefern würde dich diese Info weiterbringen? Du kannst davon ausgehen, das dieser von dir erlittene Umstand im Promillebereich liegt. Ich zitiere mal aus einem Bericht der Telekom. „So kommen wir auf 160 Millionen Kundenkontakte im Jahr. Allein unsere Servicetechniker absolvieren 40.000 Termine täglich.“

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Entweder ist was falsch dokumentiert gewesen ... oder man kann dem Techniker auch gar nix vorwerfen. 

     

    Beim rantackern der Endleitung für den Nachbarn blöde an dein Kabel gekommen und nen angefangenen Adernbruch damit vervollständig. 

    Sieht man von außen nicht.

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Carla1989, herzlich willkommen in der Community!

     

    Ich schaue mir das gerne einmal mit dir zusammen an. Dafür brauche ich aber ein vollständig ausgefülltes Profil von dir. Dazu kannst du auch gerne hier schreiben, ab wann du erreichbar bist. Fröhlich Ich freue mich auf dein Feedback. 

     

    Liebe Grüße,

    Christoph Sch. 

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Du siehst schon @Carla1989 @die Telekom hat alles richtig gemacht, sogar eine evtl. falsche Dokumentation.

     

    Die Teamies sehen das neutraler 😀

    @Timur K. 

     

    Bitte Kundendaten vervollständigen für den Kundenservice:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

     

    Im Textfeld Zeiten angeben, zu denen du erreichbar bist. Dazu Kundennummer und die letzen 6 Ziffern der IBAN bereit halten.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

3016

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

2253

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

341

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

1348

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2361

0

4