Gelöst

Nachbar kappt einfach DSL Leitung

vor 2 Jahren

Hi, wir haben seit heute kein DSL mehr. Wir haben schon bei der Telekom angerufen und einen Techniker angefordert. Dieser kommt aber leider erst in 2 Wochen. Wir wohnen in einem Reihenhaus. Die Telekom Hauptleitung befindet sich bei unserem Nachbarn im Keller. Die Häuser sind etwas älter und damals war es wohl so üblich, dass 2-3 Häuser über eine einzige Hauptleitung laufen. Nach unserem Einzug hat der Nachbar den Wunsch geäußert, dass wir uns doch eine neuen, eigene Leitung legen lassen sollen. War auch so in unserem Interesse. Das dauert nur leider und ist nicht von heute auf morgen erledigt. Vor April bekommen wir laut der Telekom keinen eigenen Anschluss. Nun haben wir die Störung heute der Telekom gemeldet. Als wir unseren Nachbarn angeschrieben und gefragt haben, ob er auch Probleme mit DSL hat, meinte er ich habe meinen Keller verputzt und da ihr euch einen eigenen Anschluss legen lassen wolltet, habe ich das Kabel vom APL , das in euren Keller führt abgemacht und kann es nun auch nicht mehr abmachen. Nun stehen wir da. Kein Internet, kein TV, kein Smart Home und aktuell auch kein Home Office mehr möglich. Ich bin unfassbar sauer! Darf das der Nachbar einfach? Viel schlimmer finde ich die Reaktion von der Telekom: das müssen sie jetzt erstmal so hinnehmen. Den Fall haben wir ab und zu! Was soll das? Ich bezahle monatlich für diese Dienstleistung und soll nun weiterhin einfach auf einen neuen, eigenen Anschluss warten und die Telekom ermahnt den Nachbar nicht mal, weil er das Eigentum der Telekom beschädigt?! Was für ein Armutszeugnis.  Was kann ich nun unternehmen? Wie gesagt, vor April wird das mit dem eigenen Anschluss nichts.
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vor 2 Jahren

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    vor 2 Jahren

    Der Nachbar hat die Leitung dann sofort nach dem Gespräch wieder repariert (keine Ahnung wie) und nun funktioniert zu Hause wieder alles. Ohne Einschränkungen. Wir sind nun erstmal wieder beruhigt. Gute Nachbarn sind heutzutage wirklich Gold wert. Leider hatten wir bis jetzt keinen guten Start. Mal schauen, wie es ab sofort laufen wird. Fröhlich

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