Solved

Speedphone 11 keine Eco Modus

6 years ago

Hallo zusammen,

 

Bei meinem Speedphone 11 wurde der aktivierte Eco Modus immer durch ein "Blatt Symbol " signalisiert. Auf einmal zeigt das Telefon, das Symbol nicht mehr. Obwohl alles richtig eingestellt ist. Was kann ich machen? Lg

1764

45

    • 6 years ago

      @Mark241 

      da du das Speedphone 11 an einem Speedport Smart 3 betreibst (aus anderem Betrag von dir heraus gelesen), könntest du das Bugfix-Update erhalten haben:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedphone-11-neue-Firmware-4-12/m-p/4137931#M441942

       

      Bei der zum Teil vorhandenen Unverträglichkeit der Geräte ohne das Update, würde ich nicht unbedingt der alten Firmware hinterher trauern, da durch die neue Firmware die Telefonie stabilisiert werden soll.

       

      Mal kontrollieren, ob die Firmware nun auf dem Phone ist, und dann überprüfen, ob sich etwas durch das Updaten in den Einstellungen geändert hätte, und das ggf anpassen.

      43

      Answer

      from

      6 years ago

      UlrichZ

      @Mark241: I ...... Nachtrag: Ich muss noch erwähnen, dass meine Smart 3 - Speedphone 11 (zwei Stück) Kombination nie Probleme machte. Evtl. fehlt das Blatt-Symbol jetzt bei denjenigen, die vorher auch Smart 3 - SP11 Probleme hatten?!

      @Mark241: I

      ......

      Nachtrag: Ich muss noch erwähnen, dass meine Smart 3 - Speedphone 11 (zwei Stück) Kombination nie Probleme machte. Evtl. fehlt das Blatt-Symbol jetzt bei denjenigen, die vorher auch Smart 3 - SP11 Probleme hatten?!

      UlrichZ

      @Mark241: I

      ......

      Nachtrag: Ich muss noch erwähnen, dass meine Smart 3 - Speedphone 11 (zwei Stück) Kombination nie Probleme machte. Evtl. fehlt das Blatt-Symbol jetzt bei denjenigen, die vorher auch Smart 3 - SP11 Probleme hatten?!


      Ich hatte bei dieser Kombination "Smart 3 - SP11" diese Probleme bei meinen beiden Speedphone 11 zum Glück ebenfalls nicht!

      @UlrichZkönnte es im Bereich des möglichen sein das bei dir das Blatt im Display ist weil du es vorher am Speedport Pro angemeldet hattest?

      Answer

      from

      6 years ago

      Mark241

      Was beudetet das jetzt. Ist das Telefon oder der Router defekt. Lg

      Was beudetet das jetzt. Ist das Telefon oder der Router defekt. Lg

      Mark241

      Was beudetet das jetzt. Ist das Telefon oder der Router defekt. Lg


      Ich vermute, weder noch, ;-). Ich habe das Problem ja an das Telekom-Labor weitergemeldet, warten wir mal das Echo ab. Und wie @rainer1809 und ich schon schrieben, eigentlich bietet der Full Eco Mode keinen "Vorteil", Du kannst ruhig auf ihn verzichten.

       

      Full Eco Vorteil.jpg

      Gruß Ulrich

      Answer

      from

      6 years ago

      rainer1809

      @UlrichZkönnte es im Bereich des möglichen sein das bei dir das Blatt im Display ist weil du es vorher am Speedport Pro angemeldet hattest?

      @UlrichZkönnte es im Bereich des möglichen sein das bei dir das Blatt im Display ist weil du es vorher am Speedport Pro angemeldet hattest?

      rainer1809

      @UlrichZkönnte es im Bereich des möglichen sein das bei dir das Blatt im Display ist weil du es vorher am Speedport Pro angemeldet hattest?


      Nein, am Pro hatte ich nach dem ersten Test den Full Eco Mode wieder deaktiviert. Jetzt ist das SP 11 auch wieder mit dem Pro verbunden und das Blatt ist verschwunden.

       

      Gruß Ulrich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo, ich habe jetzt noch mal den Router auf Werkseinstellung gestellt. Jetzt geht es auf einmal wieder. Ich hoffe es bleibt so. Vielen Dank für die Hilfe von allen. Lg

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    2818

    0

    2

    Solved

    in  

    13638

    1

    3

    Solved

    in  

    179

    0

    6