Speedphone 300 mit Echo/Hall -Probleme-

vor 15 Jahren

Hallo,

seit über 5 Monaten quälen wir uns mit einer schlechten Telefonleitung(Rauschen, Knacken, Leise) rum.

Heute habe ich mir ein Speedphone 300 gekauft und dieses an den Speedport W922V angeschlossen.

Die Sprachqualität ist unter aller Kanone, es gibt beim Sprechen ein Echo/Hall, so dass man sich doppelt hört.

Zusätzlich zum Rauschen/Knacken kann man so gar nicht telefonieren.

Insgesamt sind noch drei andere Geräte am Speedport via DECT angemeldet, hier ist kein Echo/Hall zu hören, so dass man wenigstens einigermaßen telefonieren kann (auch mit dem Rauschen/Knacken).

Ich habe eine VDSL25 analog Leitung.

Das Problem mit der schlechten Leitung haben wir von Anfang an, seit dem wir diese VDSL25 analog Leitung haben.

Langsam sind wir am Ende, weil keiner von der Hotline/Technik helfen kann............

23362

0

99

• vor 15 Jahren

Hallo anschulle,

E-Mail ist unterwegs.

E-Mail ist unterwegs.

E-Mail ist unterwegs.

Ist angekommen, danke.
      Wir haben Ihre E-Mail intern weitergeleitet. Unser Kundenservice wird sich innerhalb der nächsten drei Werktage mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine abschließende Lösung zu finden.

0

0

• vor 15 Jahren

Hallo anschulle, wir werden uns um das Problem mit Ihrer Leitung kümmern. Bitte teilen Sie uns in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren vollständigen Namen sowie Ihre Kundennummer mit und nennen Sie bitte auch Ihren Nickname „anschulle“. Verwenden Sie dabei bitte unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 4959754“

Hallo anschulle,

wir werden uns um das Problem mit Ihrer Leitung kümmern. Bitte teilen Sie uns in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren vollständigen Namen sowie Ihre Kundennummer mit und nennen Sie bitte auch Ihren Nickname „anschulle“. Verwenden Sie dabei bitte unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 4959754“

Hallo anschulle,

wir werden uns um das Problem mit Ihrer Leitung kümmern. Bitte teilen Sie uns in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren vollständigen Namen sowie Ihre Kundennummer mit und nennen Sie bitte auch Ihren Nickname „anschulle“. Verwenden Sie dabei bitte unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 4959754“

Guten Tag,

heute wurde mein Anschluss von analog auf ISDN umgestellt.

Und mit meiner Vermutung lag ich völlig richtig:

Die Sprachqualität hat sich um längen verbessert, kein Vergleich zu vorher.

Kein Rauschen und Knacken mehr auf der Leitung während des Telefonieren.

Bei dem Speedphone 300 ist auch kein Echo/Hall mehr zu hören.

Vorher hatte ich analog/VDSL mit absolut schlechter Sprachqualität, jetzt habe ich ISDN/VDSL und keinerlei Sprachprobleme mehr, auch nicht mit dem Speedphone 300.

Tja, da scheint wohl irgendwas nicht richtig zu funktionieren mit dem analogen/VDSL Anschluss.

Grüße

0

0

• vor 15 Jahren

Viele user "leiden" nun seit geraumer Zeit (bei uns sind es im Juli 2 Jahre) mit diesem Problem. Da es keine Lösung gibt bzw. angeboten wird und wir auch nicht bereit sind, für die Umstellung auf ISDN auch noch etwas zusätzlich zu bezahlen, bleibt nur eines nämlich... Bis dahin

Viele user "leiden" nun seit geraumer Zeit (bei uns sind es im Juli 2 Jahre) mit diesem Problem. Da es keine Lösung gibt bzw. angeboten wird und wir auch nicht bereit sind, für die Umstellung auf ISDN auch noch etwas zusätzlich zu bezahlen, bleibt nur eines nämlich...

Bis dahin

Viele user "leiden" nun seit geraumer Zeit (bei uns sind es im Juli 2 Jahre) mit diesem Problem. Da es keine Lösung gibt bzw. angeboten wird und wir auch nicht bereit sind, für die Umstellung auf ISDN auch noch etwas zusätzlich zu bezahlen, bleibt nur eines nämlich...

Bis dahin

Bin jetzt auf ISDN geschaltet und es ist kein Vergleich mehr zu vorher.

Kein Rauschen, kein Knacken und das Speedphone 300 hat absolut kein Echo/Hall mehr.

Die 4 Euro/Monat mehr nehme ich gerne für ISDN in Kauf, den Rest (Anschlussgebühr) habe ich aus meiner Sicht gut verhandelt bekommen.

So kann ich jetzt aufgrund gezahlter Gutschriften, trotz Mehraufwand pro Monat und anfallende Anschlussgebühr, ein Jahr lang zum gleichen Preis wie vorher telefonieren.

Grüße

0

0

• vor 15 Jahren

Hallo anschulle,

Vorher hatte ich analog/VDSL mit absolut schlechter Sprachqualität, jetzt habe ich ISDN/VDSL und keinerlei Sprachprobleme mehr, auch nicht mit dem Speedphone 300.

Vielen Dank für die Info. Ein Phänomen, das im Service-Forum schon vielfach beobachtet und entsprechend an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurde.

0

0

• vor 15 Jahren

HALLO Telekom. Warum kommt Ihr uns analog Nutzer nicht generell entgegen ? Soll ich mich mal an den Heise Verlag wenden?

0

0

• vor 15 Jahren

Und noch etwas... Ihre Äußerung ..."Vielen Dank für die Info. Ein Phänomen, das im Service-Forum schon vielfach beobachtet und entsprechend an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurde" ist für mich ein klare Zugeständnis zur Schlechterfüllung meines Vertrages..

Übrigens habe ich die Beiträge vorsichtshalber mal ausgedruckt... ab und an sollen ja ab und an verschiedene - nicht gerade anbieterfreundliche Beiträge einfach so "verschwinden"

Schönen Abend noch

0

0

• vor 15 Jahren

Hallo spitfire460,

HALLO Telekom. Warum kommt Ihr uns analog Nutzer nicht generell entgegen ?

Wir vermuten mal, dass die „Vertrags-Hotline“ nicht durch Preisnachlässe die Ursachen technischer Störungen beheben kann. Kulanzen werden sicherlich im Einzelfall ausgehandelt.

Und noch etwas... Ihre Äußerung ..."Vielen Dank für die Info. Ein Phänomen, das im Service-Forum schon vielfach beobachtet und entsprechend an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurde" ist für mich ein klare Zugeständnis zur Schlechterfüllung meines Vertrages..

Der Kaufvertrag, den Sie mit dem Erwerb der Hardware eingegangen sind, ist unabhängig von Ihrem Vertrag, den Sie für die Bereitstellung des Telefon- und DSL-Anschlusses abgeschlossen haben.

Übrigens habe ich die Beiträge vorsichtshalber mal ausgedruckt... ab und an sollen ja ab und an verschiedene - nicht gerade anbieterfreundliche Beiträge einfach so "verschwinden"

Im Forum werden kritische Beiträge durchaus positiv aufgenommen. Wir setzen allerdings voraus, dass die Netikette beachtet wird.

Übrigens soll nach den uns vorliegenden Informationen im 2. Quartal 2010 eine neue Firmware für den Speedport W 920V (inkl. Speedphone 300) geplant sein.

0

0

• vor 15 Jahren

Hallo, seit über 5 Monaten quälen wir uns mit einer schlechten Telefonleitung(Rauschen, Knacken, Leise) rum. Heute habe ich mir ein Speedphone 300 gekauft und dieses an den Speedport W922V angeschlossen. Die Sprachqualität ist unter aller Kanone, es gibt beim Sprechen ein Echo/Hall, so dass man sich doppelt hört. Zusätzlich zum Rauschen/Knacken kann man so gar nicht telefonieren. Insgesamt sind noch drei andere Geräte am Speedport via DECT angemeldet, hier ist kein Echo/Hall zu hören, so dass man wenigstens einigermaßen telefonieren kann (auch mit dem Rauschen/Knacken). Ich habe eine VDSL25 analog Leitung. Das Problem mit der schlechten Leitung haben wir von Anfang an, seit dem wir diese VDSL25 analog Leitung haben. Langsam sind wir am Ende, weil keiner von der Hotline/Technik helfen kann............

Hallo,

seit über 5 Monaten quälen wir uns mit einer schlechten Telefonleitung(Rauschen, Knacken, Leise) rum.

Heute habe ich mir ein Speedphone 300 gekauft und dieses an den Speedport W922V angeschlossen.

Die Sprachqualität ist unter aller Kanone, es gibt beim Sprechen ein Echo/Hall, so dass man sich doppelt hört.

Insgesamt sind noch drei andere Geräte am Speedport via DECT angemeldet, hier ist kein Echo/Hall zu hören, so dass man wenigstens einigermaßen telefonieren kann (auch mit dem Rauschen/Knacken).

Das Problem mit der schlechten Leitung haben wir von Anfang an, seit dem wir diese VDSL25 analog Leitung haben.

Langsam sind wir am Ende, weil keiner von der Hotline/Technik helfen kann............

Hallo,

Ich habe seit heute ein Speedphone 300, und ich kann das nur bestätigen, die Qualität ist unter aller Kanone, ich kann garnicht verstehen wie die Telekom sowas verkaufen kann...

Es brummt die ganze Zeit wenn man Telefonieren will in der Leitung, sodas man eine Packung Kopfschmerztabletten braucht um ein Telefonat über längere Zeit zu führen...

Und die Hotline weiss natürlich keinen Rat...

Mir fehlen echt die Worte...

0

0

• vor 15 Jahren

Hallo, seit über 5 Monaten quälen wir uns mit einer schlechten Telefonleitung(Rauschen, Knacken, Leise) rum. Heute habe ich mir ein Speedphone 300 gekauft und dieses an den Speedport W922V angeschlossen. Die Sprachqualität ist unter aller Kanone, es gibt beim Sprechen ein Echo/Hall, so dass man sich doppelt hört. Zusätzlich zum Rauschen/Knacken kann man so gar nicht telefonieren. Insgesamt sind noch drei andere Geräte am Speedport via DECT angemeldet, hier ist kein Echo/Hall zu hören, so dass man wenigstens einigermaßen telefonieren kann (auch mit dem Rauschen/Knacken). Ich habe eine VDSL25 analog Leitung. Das Problem mit der schlechten Leitung haben wir von Anfang an, seit dem wir diese VDSL25 analog Leitung haben. Langsam sind wir am Ende, weil keiner von der Hotline/Technik helfen kann............

Hallo,

Hallo,

Ich habe seit heute ein Speedphone 300, und ich kann das nur bestätigen, die Qualität ist unter aller Kanone, ich kann garnicht verstehen wie die Telekom sowas verkaufen kann...

Es brummt die ganze Zeit wenn man Telefonieren will in der Leitung, sodas man eine Packung Kopfschmerztabletten braucht um ein Telefonat über längere Zeit zu führen...

Und die Hotline weiss natürlich keinen Rat...

Mir fehlen echt die Worte...

Warum sollte es bei dir auch nun anders sein bevor das Update, wie 1 Thread über deinem angekündigt,verfügbar ist.
      Da wird auch bis dahin die Hotline nicht weiterhelfen können.
      Oder eben das Gerät zurück geben.

0

1

Antwort

von

vor 9 Jahren

@MAOT

Wie ist denn der Scanner mit dem PC verbunden? Über LAN oder WLAN oder USB?

Schon mal versucht die Treiber für den Scanner im PC neu zu installieren?

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 15 Jahren

Die Probleme sind bei der Geräteserie bekannt,das ein Wechsel auf ISDN geholfen hat ist reiner Zufall. Der Speedport ist ein OEM Gerät aus dem Hause AVM. Auch die 7570 hatte diese Probleme dies wurde ab der Firmware .080 gelöst.
      Für den Speedport und das Speedphone soll im 2 Quartal ein Update kommen.

0

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

203

0

1

Gelöst