Gelöst
Speedport Hybrid hat seit Samstag kein LTE mehr
vor 3 Jahren
Bin technisch nicht der Held, aber trotz Geräte-Neustart (zuletzt vor 5 min. ) haben wir kein LTE mehr. Da wir mitten in der Stadt wohnen wundert mich das schon etwas.... abgesehen davon funktioniert auch der Fernseher darüber, das nervt langsam gewaltig.
Abhilfe ist sehr erwünscht, vielen Dank!
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vor 3 Jahren
@Raab-AC
ist denn in den Ereignissen des Routers etwas zu finden?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
kein LTE mehr
Betrifft das nur den Speedport oder ist der LTE -Empfang generell gestört? Wie sieht es auf dem Smartphone aus? Haben Nachbarn gleiche Probleme?
Da wir mitten in der Stadt wohnen wundert mich das schon etwas
Mich nicht. Genauer betrachtet kann der Empfang mitten in einer Stadt sogar schlechter sein als auf dem freien Feld mitten in der Pampa. Mitten in der Stadt gibt es weitaus mehr Störeinflüsse wie hohe Gebäude u.dgl.
Abhilfe ist sehr erwünscht
Hast Störung gemeldet? Was sagt die Hotline?
0800 / 330 1000
telekom.de/stoerung
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vor 3 Jahren
Bist du sicher, dass du LTE meinst?
Der Fernseher sollte auch über DSL funktionieren.
Bei entsprechendem Tarif sogar ausschließlich über DSL.
Du kannst über 08003301000 eine Störung melden.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
DSL ist lat. Anzeige Speedport okay, LTE hat 0 Balken…. Auch im Menü ist das LTE gestört. Ich werde anrufen, danke.
Antwort
von
vor 3 Jahren
LTE hat 0 Balken
Auch wenn du den Speedport testweise woanders platzierst? Werden denn externe Antennen genutzt?
Ich werde anrufen
Wird wohl besser sein. Niemand von uns kennt den Standort vom Sendemasten. Und selbst wenn wir das wüßten, könnten wir damit nichts anfangen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Raab-AC,
ich habe mal reingeschaut.
Offenbar wurde bei dem kürzlich erfolgten Tarifwechsel vergessen, die in Ihrem Tarif kostenfreie Hybrid-Option dazuzubuchen.
Das können wir schnell nachholen, das ist kein Problem. Wir müssten dafür nur kurz telefonieren. Da es heute sicher zu spät für einen Anruf ist, lege ich mir mal einen Termin für Montag und werde mich dann telefonisch melden.
MagentaTV sollte aber unabhängig von der LTE -Option funktionieren, das läuft über DSL. Wenn es immer noch nicht funktioniert, dann schauen wir uns das am Montag auch mal gemeinsam an.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke! Allerdings ist nach der Korrektur noch keine Änderung feststellbar. Wie lange dauert es denn? Ich hatte verstanden, dass es am nächsten Tag, also Freitag aktiv sein sollte?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Raab-AC,
ich bin noch nicht aktiv geworden, weil ich Sie zunächst am Telefon als Anschlussinhaber legitimieren muss, bevor ich etwas buche.
Gerade habe ich leider auf keiner der hier hinterlegten Telefonnummern jemanden erreichen können.
Ich probiere es später erneut.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Raab-AC,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Ich habe die Buchung der Hybrid Option und den Versand der SIM-Karte veranlasst.
Wenn diese in ein paar Tagen aktiv sind, schreiben Sie mir gern noch mal, ob alles läuft.
Liebe Grüße Inga Kristina J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Raab-AC,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Ich habe die Buchung der Hybrid Option und den Versand der SIM-Karte veranlasst.
Wenn diese in ein paar Tagen aktiv sind, schreiben Sie mir gern noch mal, ob alles läuft.
Liebe Grüße Inga Kristina J.
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