Speedport Hybrid zeigt volle LTE Leistung aber diverse Geräte haben keinen Zugang mehr

Gelöst

Guten Tag...

 

Wieder oder auch immer noch Probleme mit dem Speedport Hybrid, seit zwei Tagen zeigt das Gerät vollen LTE Empfang an, jedoch können plötzlich einige LAN Geräte nicht mehr ins Netzwerk. Mehrmals neugestartet dann geht es für einige Zeit.

Normalerweise liegt der LTE Empfang bei einen bis zwei Balken. Zugriff auf das Speedport Konfig. per mobilen Geräten nicht möglich.

 

Jemand eine bessere Lösung als mehrmals am Tag den Router vom Strom nehmen zu müssen?!?

 

Gruss

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

So...

Der Tausch Router ist Samstag eingetroffen und neu eingerichtet. Seitdem läuft alles stabil ohne Ausfälle, sogar die Wlan Problem das diverse Geräte aus dem Netz geflogen sind, sind seitdem nicht mehr aufgetreten.

 

Vielen Dank nochmal an alle!!!

Gruss

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ja

 

Nach dem Stromaus Neustart ist LTE wieder mit aktuell einem Balken da und die Lan Geräte haben Ihren Zugang...

@Northernropes

Northernropes schrieb:
Nach dem Stromaus Neustart ist LTE wieder mit aktuell einem Balken da und die Lan Geräte haben Ihren Zugang...


Wenn es dir in deinen örtlichen Gegebenheiten hilft, stelle ich dir gerne ein 20m IP-Anschlusskabel zur Verfügung. Dann ist der Router zumindest im Haus etwas flexibel.

Grüße
Erdogan T.

Guten Tag @Erdogan T.

klingt nach einem Versuch, der Router muss ja an der 1.TAE angeschlossen sein, richtig? Ich weiss nicht genau wie weit ich mit 20 mtr durchs Haus komme um den Router im ersten Stock aufstellen zu können.

 

Gruss

Hallo @Northernropes


@Northernropes  schrieb:

... klingt nach einem Versuch, der Router muss ja an der 1.TAE angeschlossen sein, richtig? ...


Kommt auf die Verkabelung an: hast Du meherer TAE Dosen in Reihenschaltung (also hintereinander) so wäre jede TAE Dose möglich sofern nirgendwo anders etwas eingesteckt ist, denn das einstecken trennt die Dose(n) die dahinter liegen Zwinkernd

Gruß

Waage1969

@Waage1969

Ich habe nur eine TAE Dose im Haus... daher die Frage. Sonst müsste ich über die Verlegung einer weiteren nachdenken um dann einen eventuell besseren Standort zu finden.

Hallo @Northernropes,

ich habe dir wohl zu früh zu viel versprochen.

Das DSL-Kabel 20 m für den IP Anschluss habe ich aktuell nicht mehr auf Lager. Daher kann ich den Versand nicht anstoßen. Online kannst du es aber noch bestellen. Führe bitte einmal die Bestellung selbst durch. Die Bezahlung müsstest auch erst einmal durchführen. Sobald der Betrag dann auf deiner Telefonrechnung erscheint, schreibe ich dir den Posten wieder gut. Dazu brauchst du dich hier nur kurz melden. Zwinkernd

Das Kabel findest du hier:
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/zubehoer/anschlusszubehoer/dsl-kabel-20-m

Viele Grüße
Erdogan T.