Gelöst

Speedport-ISDN-Adapter leuchtet seit über 1 Woche rot

vor 8 Jahren

Hallo,

wie viele hier verliere ich langsam die Hoffnung.

Folgendes Problem: vor knapp 1,5 Wochen ist bei uns die Internet-Verbindung zusammengebrochen. Wir verwenden einen Speedport W724V. Nachdem ich alle mir möglichen Schritte ausprobiert hab, kam ein Techniker, der zuerst Probleme am Verteilerkasten vermutete, das wars aber auch nicht, dann die Buchse ausgetauscht hat, das wars aber auch nicht und schließlich wurde uns ein neuer Router geschickt. Der ging aber auch nicht.

Ich habe mittlerweile durch rumprobieren herausgefunden, dass der W724V keine Verbindung herstellen kann, wenn der ISDN-Adapter verbunden ist. Ist dieser ausgesteckt, dann können wir uns auch wieder mit dem Internet verbinden.

Leider geht aber der Speedport ISDN-Adapter immer noch nicht und blinkt durchgängig rot. Ich habe bisher mehrfach einen Reset und "Anmelden" ausprobiert, nichts geht, er blinkt immer wieder rot.

Ich weiß nicht, was ich noch machen kann. Der Telefonsupport ist zwar freundlich, aber nicht hilfreich und wenn ich noch ein paar Stunden in der Warteschleife hänge und weiterverbunden werde, dann dreh ich durch. 

Wir haben hier ein Geschäft, ich kann ohne einen funktionierenden ISDN-Adapter keine Bestellungen abschicken, das kostet uns unsere Existenz/tausende Euro.

Was kann ich denn selbst noch machen, bevor ich die nächsten Stunden in der Telefonleitung verbringe?

Unser Eumex 401 meldet keine Probleme, da leuchtet alles grün, aber der ISDN-Adapter ist einfach nicht zum Laufen zu bringen. 

Vielen Dank.

2417

9

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 8 Jahren

Sorry für den Doopel-Post, aber ich kann meinen alten Post nicht editieren.

Jedenfalls kam heute der ISDN-Adapter des Twitter-Mitarbeiters bereits an (ging echt schnell!) und ich habe in diesem Zusammenhang auch nochmal die relevanten Kabel gegen nochmals neue getauscht, also das dritte Set an Kabeln.

Naja, lange Rede, kurzer Sinn: es geht wieder, wir können wieder telefonieren und Bestellungen abschicken.

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen