Speedport Pro Plus DSL 3000 mit Hybrid: Internet ist langsamer geworden

vor 2 Jahren

Hallo,

von März bis ca. Oktober lief hier alles einwandfrei. Seitdem keine HD-Streams mehr möglich, es kann max. 720p gestreamt werden.

Magenta S Zuhause ist mein Tarif, die Hybridoption gibts gratis dazu. Der Speedport ist ein Leihgerät.

HD-Streams sind allerdings noch das geringste Problem, ich kann online ohne den Boost per LTE mit dieser Verbindung nicht einwandfrei spielen oder größere Downloads tätigen. 

Kann das bitte mal jemand überprüfen?

Herzlichst

Pascal

lte trouble.jpg

ltetrouble2.jpg

480

15

• vor 2 Jahren

@spohn.pascal die Verbindung, per Kupfer, kann ich mir ansehen.

Schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

14

Antwort

von

vor 2 Jahren

@spohn.pascal im  "Kupferbereich" schaut alle okay aus, bis auf die 5Km Leitungslänge Zwinkernd leider keine Förderungsantrag der Gemeinde

VG

Antwort

von

vor 2 Jahren

16.12.2022 17:53:10LT004Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 26269441, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -96, Signalqualität( RSRQ ) = -12
      16.12.2022 17:53:00HA103 LTE Tunnel erfolgreich aufgebaut
      16.12.2022 17:53:00HA001Hybrid Server nicht über LTE erreichbar
      16.12.2022 17:51:42HA003 LTE Tunnelverbindung verloren

Ich hab bisher nur des Öfteren neu gestartet, aber auch das brachte nichts. DSL trennen muss ich später mal ausprobieren, aber was bringt das?

Antwort

von

vor 2 Jahren

@Chill erst mal Ich danke! Ja, Goetel hat hier leider die Kästen gemietet und will jetzt Glasfaser legen. Ich hab aber absolut keine Lust mich von so einer kleinen Firma abhängig zu machen und bleibe deshalb lieber bei der Hybridlösung. Zwinkernd

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen