Gelöst

Speedport Pro Plus - Internetprobleme über LAN und WLAN

vor 4 Jahren

Seitdem ist (wegen Hybrid) statt einer Fritzbox den Speedport Pro Plus einsetze, besteht folgende Problemlage: Während andere Computer problemlos funktionieren, haben mein PC und mein Notebook ein Problem beim Internetzugang. Viele Seiten sind überhaupt nicht erreichbar - ich bekomme die Fehlermeldung PR_CONNECT_RESET_ERROR (oder die entsprechende in einem anderen Browser). Andere Seiten sind deutlich verlangsamt, teilweise so sehr, dass es zu einem Fehler wegen Zeitüberschreitung kommt. Wenn ich das Internet nicht über den Router laufen lasse, sondern übers Iphone selbst W-LAN mache, bestehen die Probleme nicht. Sowohl Notebook als auch PC haben schnellen Zugang zu allen Internetseiten. Proxy habe ich ausgeschaltet.

Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?

Besten Dank Ralf Krack

1209

39

    • vor 4 Jahren


      @ralf.krack  schrieb:
      Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?

      Wahrscheinlich an der Konfiguration von PC und Laptop.

      Von beiden einmal ipconfig /all > ip1.txt bzw. ipconfig /all > ip2.txt und die Dateien hier hochladen.

      35

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank!

      Die beiden Dateien habe ich angehängt.

      ip1.txt

      ip2.txt

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @ralf.krack 

      schön das du es geschafft hat. schaffst du es jetzt nochmal auch auf dem zweiten Gerät? Gemeint war ja eigentlich das ip1.txt auf dem PC, und ip2.txt auf dem Laptop erstellt werden soll Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @ralf.krack 

      dazu wäre interessant zu wissen, ob auf PC/Laptop irgendwelche Internet Security-Software o.ä. aktiv ist. Oder irgendwelche "Perfomance-Tools" wie TCP Optimizer benutzt wurden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren


      @ralf.krack  schrieb:
      Während andere Computer problemlos funktionieren, haben mein PC und mein Notebook ein Problem

      Wo ist eigentlich der Unterschied zw. den "anderen Computern" und deinem PC&Laptop ?? Verwenden die den VPN -Client nicht? Haben die kein Avira/Sophos?

      Nur ums mal festzuhalten, wir gehen davon aus, das der Speedport an sich funktioniert und es an deinen Geräten liegt ...

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Herzlichen Dank für die weiteren Hinweise. Ich will sie in den nächsten Tagen umsetzen, wenn ich wieder Zeit dafür habe.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Im Augenblick läuft immer noch alles, nachdem ich einen primären DNS-Server eingetragen habe. Irgendwie bin ich nicht zuversichtlich, dass das Glück von Dauer ist - ich markiere das aber mal als Lösung und bedanke mich herzlich bei denen, die mir hier geholfen haben!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von