Gelöst

Speedport Pro - Simstatus None

vor 5 Jahren

Hi zusammen,

ich habe das Problem, dass mein Speedport PRO (Firmware Version: 120133.2.5.035.0) 

die SIM Karte nicht mehr erkennt. Heute hat es kurz geklappt die SIM Karte neu einzulegen (natürlich war der Router ausgeschaltet). 5 Minuten später war der Simstatus wieder auf None. 

 

Sim-status ist auf None und neustart etc bringt leider keine Besserung.

Ich habe schon von vielen gleichartigen Problemen gelesen und bereits meine Daten in meinem Konto hinterlegt.

Ich hoffe Sie können mir hier weiterhelfen.

 

Vielen Dank

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @sandro.klein 

       

      Teste das Ganze mal, indem Du 1-3 Lagen Tesefilm auf die Rückseite der Simkarte klebst.

      Es gab da mal eine Generation des Speedport Pro die einen Designfehler des Kartenslots hatte.

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @sandro.klein 

      bitte zuerst einmal einen Werksreset durchführen und auf die neue Firmwareversion updaten:

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro

      Gruß
      Waage1969

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @sandro.klein
      Guten Morgen und mein Kollege nach nachgeschaut. Es ist aktuell nicht geplant auszubauen. 😕

      Greetz
      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Stefan D.

      Vielen Dank für deine Nachforschung!!

      Schade, dass nichts geplant ist. Ich hoffe einfach, dass mit dem neuen Router mein Problem gelöst wird.

       

      Viele Grüße 

      Sandro 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @sandro.klein

      Vielen Dank für deine Nachforschung!!

      Vielen Dank für deine Nachforschung!!
      Vielen Dank für deine Nachforschung!!


      Gerne und ja, manchmal findet man nicht das, was man sucht. 😕

      Ich hoffe einfach, dass mit dem neuen Router mein Problem gelöst wird.

      Ich hoffe einfach, dass mit dem neuen Router mein Problem gelöst wird.
      Ich hoffe einfach, dass mit dem neuen Router mein Problem gelöst wird.


      Bestimmt & halte mich da bitte auf dem Laufenden.

      Greetz
      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @sandro.klein und herzlich willkommen hier in der Community!

      Ich habe schon von vielen gleichartigen Problemen gelesen und bereits meine Daten in meinem Konto hinterlegt.

      Ich habe schon von vielen gleichartigen Problemen gelesen und bereits meine Daten in meinem Konto hinterlegt.
      Ich habe schon von vielen gleichartigen Problemen gelesen und bereits meine Daten in meinem Konto hinterlegt.


      Gut vorbereitet, danke dir. Fröhlich Ein guter alter Tesa-McGyver-Trick von dir @aluny. Zwinkernd Schade, dass es nicht geklappt hat & auch die anderen Tipps nicht so wollen, wie sie sollen. Da brauchst du wohl eine neue Simkarte? Wann kann ich dazu eben anrufen?

      Greetz
      Stefan D.

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @sandro.klein,

      Ich habe mir gerade deine DSL Leitung angeschaut die schaut gut aus. Wir haben hier die Info erhalten, das es aktuell bei dem Speedport Pro Schwierigkeiten mit der LTE Zuschaltung kommt. Die SIM-Karte wird nicht erkannt.
      Das Ganze befindet sich bereits in der Analyse. Sobald es da was neues gibt, melden wir uns.

      Ich wünsche dir dennoch ein schönes Wochenende.

      Viele Grüße
      Heike B.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      es gibt erste Zwischenmeldungen zu den Tests mit der Beta-Firmware für den Speedport Pro:

       

      Bei manchen Kunden wird durch die Beta-Firmware der Fehler behoben, bei anderen nicht. Manchmal wird er auch nur insofern behoben, als die Fehlermeldung "Dormant" und LTE Status None im Menü verschwinden, es aber trotzdem noch Abbrüche gibt.

       

      Wir sammeln weiter Rückmeldungen und analysieren die gemeldeten Fehler. Vielen Dank schon mal für die Mithilfe aller Tester!

       

      Wenn es Neuigkeiten gibt, geben wir Bescheid!

       

      Viele Grüße Inga Kristina J.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @sandro.klein,

       

      es gibt jetzt offiziell die neue Firmware für den Speedport Pro.  

       

      Ich wurde von meinen Kollegen im Backoffice gebeten, hier im Thread darauf hinzuweisen. Sie freuen sich auf eine Rückmeldung, wie es damit läuft. 

      Fröhlich

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo zusammen,
      ergänzen dann noch die Auflistung zur neuen Firmware:
      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-pro-120133-3-5-020-0.img

      Firmware-Änderungen Speedport Pro (Stand 10/2020)
      Firmware Version 120133.3.5.020.0
      Veröffentlichungsdatum: 10/2020

      Behoben:
      • Internet-Unterbrechungen. Es konnte vorkommen, dass der Speedport Pro ohne erkennbaren Grund neu
      startete
      • An manchen Hybrid-Anschlüssen konnte keine LTE -Verbindung zustande kommen, SIM-Karten Zugriff
      • Telefonie-Nutzung über  LTE  war nicht immer sichergestellt
      • Fehler in der Zusammenarbeit mit den Schnurlostelefonen Speedphone 10, 30 und 50
      • Über die Routerkonfiguration war unter Vorbedingungen ein Werksreset nicht erfolgreich
      • Es war nicht möglich, über die Routerkonfiguration einen anderen DNS-Provider zuzuordnen

      Verbesserungen:
      • Zusammenarbeit mit der Speed Home WiFi
      • Upstream-Bandbreite im Hybrid-Modus
      • WLAN-Verbindungen
      • Kompatibilität mit Smart Home Geräte
      • Fehler im PDF-Handbuch

      Gruß
      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Die SIM-Karte war bei mir nur ein Problem, dass ich mit 3 Lagen Tesa lösen konnte. Seither ist Ruhe und die SIM-Karte läuft einwandfrei. 

      Das größere Problem dass ständig „(HA003) LTE Tunnelverbindung verloren“ vorkam. Oftmals wurde der Tunnel über Stunden auch nicht mehr aufgebaut. Es half nur ein Reset. Leider kam der Fehler immer öfter vor, nachdem er anfangs nur selten vorkam.

      ABER: Seit ich das neue Update 33.3.5.020.0 installiert habe, läuft alles optimal bei mir. Ich hatte seither einen einzigen Tunnelabbruch, der aber nach 2 Sekunden selbständig wieder aufgebaut wurde.

      Ich habe so den Eindruck, dass die Software langsam aber sicher einen einigermaßen vernünftigen Entwicklungsstand hat, der einen einigermaßen gesicherten Betrieb erlaubt.

      Im Übrigen: Ohne diese Forum hier, wäre ich längst verzweifelt. Ganz herzlichen Dank an alle, die mir immer wieder mit Rat und Tat zur Seite stehen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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