crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hallo zusammen,
und hier die Medieninformationen zum Speedport Pro (Quelle):
Textauszug:
Blitzschnelles WLAN mit dem neuen Top-Router der Telekom: Der Speedport Pro bietet den Kunden ab Dezember eine Geschwindigkeit von bis zu 9.600 Megabit pro Sekunde (MBit/s).
Das Gerät ist auf Geschwindigkeiten im Netz von bis zu 2.500 MBit/s vorbereitet. Damit unterstützt es den neuen Tarif „MagentaZuhause XL“ genauso wie alle künftigen Stufen des Netzausbaus. Ein weiterer Vorteil: der Router bündelt Festnetz- und Mobilfunk-Technologie („Hybrid“). Das vervielfacht die erreichbare Bandbreite. Mit dem neuen Gerät genießen die Kunden mehrere Ultra-HD-Streams gleichzeitig bei deutlich verbesserter WLAN-Reichweite.
In Gebieten, in denen die Telekom nicht ausbaut, profitieren die Nutzer von der Hybrid-Technologie im Speedport Pro. Diese kombiniert die Bandbreiten aus Festnetz und Mobilfunk. Damit sind an vielen Anschlüssen deutlich höhere Geschwindigkeiten beim Surfen möglich.
Der Speedport Pro hat zwölf WLAN-Antennen. Damit ist er deutlich leistungsfähiger als herkömmliche Router. Die höhere Anzahl gleichzeitig möglicher WLAN-Verbindungen überträgt die Daten besser. Die eingesetzte neue WLAN-Technologie optimiert die Reichweite, innerhalb derer Geräte sich mit dem Heimnetzwerk verbinden. Das leistungsstarke WLAN überträgt gleichzeitig mehrere EntertainTV Programme in Ultra-HD-Qualität.
Dank HD Voice bietet der Speedport Pro eine hochwertige Sprachqualität beim Telefonieren. Die integrierte DECT-Basisstation erlaubt die Nutzung von bis zu fünf Speedphones. Die Kunden können außerdem ISDN-Endgeräte und zwei analoge Telefone an den Router anschließen. Weitere Zusatzfunktionen sind bereits geplant: so zum Beispiel die Unterstützung der Mesh-Technologie für ein flächendeckendes WLAN oder Magenta SmartHome.
Der Speedport Pro ist ab Dezember verfügbar. Er kostet einmalig 399,99 Euro. Als Mietmodell fallen 9,95 Euro im Monat an. Der Router ist in allen Vertriebskanälen der Telekom sowie im Fachhandel erhältlich.
Produktinformation im Anhang
Gruß
Waage1969
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Übrigens, es gibt eine neue FW für den Speedport Pro:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro
Gruß Ulrich
Hallo zusammen,
der Speedport Pro hat mal wieder ein Firmwareupdate erhalten.
Zu finden wie immer unter:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro
Firmwareänderungen Speedport Pro (Stand 07/2020)
Firmware Version 120133.3.0.011.0
Veröffentlichungsdatum: 07/2020
Neuerungen:
• Je nach Tarif bis zu 300 Mbit/s per LTE zusätzlich zur Festnetzbandbreite
• In bestimmten Tarifen können Kunden den Speedport Pro bereits vor dem Schalttermin über LTE nutzen
• Mehr WLAN-Sicherheit mit dem neuen Verschlüsselungsstandard WPA3
• Aktualisierte Version des Handbuchs in den Router-Einstellungen, die im Webbrowser über
http://speedport.ip zugänglich sind
• Telefonieren in hoher Sprachqualität (HD Voice) kann in den Router-Einstellungen deaktiviert werden.
Betrifft Speedphones, die per DECT mit dem Speedport Pro direkt verbunden sind.
Änderungen:
• Optimierungen im Heimnetzwerk, System-Performance
P. S.: das Roll - out des Update über Easy Support startet wie immer erst verzögert und in Wellen, also ggf. manuell updaten und oder über Werksreset (dann natürlich mit "Ersteinrichtung")
Gruß
Waage1969
Hallo zusammen,
@DoppelHeliX @Anne W.
ergänzend noch
Folgende Änderungen gibt es:
Version 120133.1.1.004.3. Stand 03/2019
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro
- Zahlreiche Verbesserungen im WebUI speedport.ip
- Verbessertes Systemlog
- Verbesserungen im Hybrid-Modus
- Behoben: Wiederaufnahme der DSL-Verbindung per WebUI
- Verbessertes lokales Backup / Restore
- Verbesserungen im Heimnetzwerk
- Telefonie: Verbesserte Sprachqualität bei hoher Last
- Verbesserte Sprachqualität von Telefonverbindungen in fremde Netze
- Verbessertes Handling von ISDN-Telefonen
- Nach Wiedereinschalten der DECT-Funktion bleiben Bezeichnungen der Telefone erhalten
- Werksreset überarbeitet
- Verbesserter Mac-Filter
- Verbesserte DynDNS-Unterstützung (u.a. Strato)
Gruß
Waage1969
Hallo zusammen,
der Speedport Pro ist seit heute 26.02.19 bestellbar !
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-pro
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
oder
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß
Waage1969
09.03.2019 23:11
Ok! Danke für eure Tipps. Ich habe den Pro erst 2 Tage.
09.03.2019 23:16
@EinfachMann84 schrieb:Hallo @Has
danke für den Tipp. Jetzt klappt es endlich! Mir ist da was aufgefallen. Er zeigt die LTE-parameter fast alles an. Aber er zeigt nicht die Signalqualität, Signalstärke Roh und Antennenmodus an. Da sind nur 3 Striche. Ich habe da mal ein Bild gemacht. Damit man das sehen kann.
Gruß,
EinfachMann84
Bei mir nicht anders.
Gruß Dirk
09.03.2019 23:18
@EinfachMann84 schrieb:Ok! Danke für eure Tipps. Ich habe den Pro erst 2 Tage.
Na und? Ich seit neun.
Gruß Dirk
11.03.2019 07:45
@Waage1969 schrieb:Halo @AndiBausDo1
@AndiBausDo1 schrieb:Tja, was soll ich sagen, vielleicht ein regionales "Feature"? War der technische Support Wuppertal.
#naja, schon mal die BondingServerIPAdress der Hybrid / Pro verglichen
Gruß
Waage1969
Nee, da kenn ich mich auch nicht so aus. Was bedeutet denn der Zustand "Dormant" im LTE-Status?
Da der Router ja im Setup-Wizard die SIM angeblich erkannt hat, wird in dem Fenster erstaunlich wenig angezeigt. Oder kann es vom Techiker wohl so gemeint gewesen sein, dass mein neu gelieferter Speedport erst am 12. für LTE freigeschaltet wird? Weiss ja nicht was die Telekom da für technische Möglichkeiten hat..
13.03.2019 15:42
Kurzes Update. Der Techniker von Freitag hat sich wohl nur vertan, der 12.03. war der Termin der Mietvertrags für den Router...
Nachdem ich das Teilchen gestern wieder in Betrieb genommen habe, hatte sich natürlich immer noch nichts geändert, immer noch kein LTE. Also nochmal den Service kontaktiert und der Kollege war wirklich sehr bemüht. Anscheinend ist irgendwas mit dem Sim-Slot nicht ok. Haben nochmal probiert die Sim-Karte per Klebestreifen auf der Rückseite zu verstärken, so dass sie besser an die Kontakte gedrückt wird. Hat aber auch nichts gebracht. Nun kommt doch nen neuer Router, da das Problem wohl gestern bei einem anderen Kunden in gleicher Form aufgetreten ist. Vielleicht ne schlechte Charge des Routers erwischt. Naja, morgen kommt der neue und dann geht's weiter..
13.03.2019 16:01
Ich schreib es nur ungern weil es mir selbst schon mal am Smartphone passiert ist:
Die SIM hast Du 100%ig sicher richtig herum reingemacht? Eigentlich müsste das konstruktiv verhindert sein, sodass man die gar nicht falsch herum einsetzen kann, aber man weiß ja nie...
13.03.2019 16:18 Zuletzt bearbeitet: 13.03.2019 16:20 durch den Autor
Jop, hab ich extra nochmal kontrolliert.. Aber danke für den Hinweis
Kommt aber auch noch dazu, dass das Ding in den Log-Files wohl total unplausible Dinge anzeigt. Die Werte passen wohl vorne und hinten nicht. Welche genau, kann ich leider nicht sagen..
13.03.2019 18:37
@AndiBausDo1 schrieb:
Kommt aber auch noch dazu, dass das Ding in den Log-Files wohl total unplausible Dinge anzeigt. Die Werte passen wohl vorne und hinten nicht.
Kannst Du bitte mal Beispiele nennen? Klar, manche Übersetzungen sind suboptimal und die Reihenfolge zeitlich dicht aufeinanderfolgender Ereignisse wird nicht immer korrekt wiedergegeben, aber an grobe Schnitzer mit falschen Werten kann ich mich nicht erinnern.
Gruß Ulrich
14.03.2019 07:01
Hmm, kann auch nur son bischen aus der Erinnerung raus erzählen. Der Kollege von der Hotline sagte, dass das Bonding ok wäre, es aber wohl so aussähe als würde die Sim-Karte nicht erkannt. Gleichzeitig wäre das Modem aber wohl bereit und würde nur auf "Arbeit" warten. Werte wären so bei -1000db.. Für Telekommunikationsleihen wie mich, schwer einzuordnen..
Hab das Ganze ja selbst nicht diagonstiziert, von daher schwer zu sagen... Tut mir leid..
14.03.2019 07:52
Hallo @AndiBausDo1
@AndiBausDo1 schrieb:
Hmm, kann auch nur son bischen aus der Erinnerung raus erzählen. Der Kollege von der Hotline sagte, dass das Bonding ok wäre, es aber wohl so aussähe als würde die Sim-Karte nicht erkannt....
Also wenn die SIM nicht erkannt wird erfolgt keine Freischaltung LTE, wenn keine Freischaltung LTE erfolgt kann ergo kein Bonding funktionieren, nur mal so als
Gruß
Waage1969
14.03.2019 08:56
Das war ja wohl das komische, unter anderem.. Naja, heute kommt ja der neue Router. Vielleicht läufts ja mit dem.. Ich berichte weiter.
14.03.2019 20:18
So,
neues Gerät da, ausgepackt, Sim rein, große Freude.
40MBit/s, alles ist gut.
Manchmal kann es so einfach sein
14.03.2019 20:49
@AndiBausDo1 schrieb:So,
neues Gerät da, ausgepackt, Sim rein, große Freude.
40MBit/s, alles ist gut.
Manchmal kann es so einfach sein
Bis morgen Früh gegen acht Uhr. Freude kann von sooo kurzer Dauer sein.
Gruß Dirk
18.03.2019 15:25 Zuletzt bearbeitet: 18.03.2019 15:37 durch den Autor
Hallo,
als gegenwärtiger Hybrid-Nutzer liebäugle ich mit dem Speedport Pro. Den Thread habe ich inzwischen komplett gelesen, aber einige Fragen sind noch offen. Da der eine oder andere inzwischen die Möglichkeit hatte das Gerät auf Herz und Nieren zu teste, hoffe ich, dass man mir hier helfen kann.
Ich muss gestehen, auch wenn in einem anderen Thread von einer ausgereiften Firmware beim Hybrid gesprochen wird, ich war mit der Software nie so richtig zufrieden. Es wurden zwar viele Fehler behoben, aber von ausgereift kann auch über vier Jahre nach Markteinführung kaum gesprochen werden.
Vielen Dank vorarb!
Gruß
Tiger_Tanaka
18.03.2019 15:36
Hallo @Tiger_Tanaka
ich persönlich würde noch etwas abwarten
Sollte "M o r g e n" eine stabilere Firmwareversion da sein, so könnte das anders aussehen
Nutzt Du bisher eine externe Antenne ? Wenn ja, der Pro hat keine Antenennanschlüsse
Übrigens "Mesh" fähig zu den SpeeHomeWifi wird der Pro erst später
Nur mal so nebenbei
Gruß
Waage1969
18.03.2019 15:42
Danke @Waage1969,
nein, eine externe Antenne nutze ich nicht, über diese Einschränkung bin ich bereits informiert. Mesh wäre ganz nett, hat aber vorerst auch keine hohe Priorität.
Ich bin auch nicht unbedingt erfreut darüber, dass ein "Pro" in funktionaler Hinsicht dem Smart 3 hinterher hinkt, aber das ist nunmal so. Mir ging es trotzdem erst mal darum, dass die "Basics" gut funktionieren. Das WLAN ist wohl wirklich sehr gut, aber wie sieht es mit den anderen Dingen aus?
Gruß
18.03.2019 16:09
Hallo Tiger_Tanaka / Zusammen,
ich muss mich jetzt auch mal melden.
Ich lese hier auch schon von anfang an mit und habe den Pro vor 2 Wochen bekommen.
Bis jetzt bin ich wirklich sehr zufrieden und diese aktuellen Fragen wollte ich jetzt mal aus meiner
(Laien) Sicht beantworten.
Zu 1.)
Das hab ich nicht professionell gemessen, was ich Dir aber sagen kann ist meine Erfahrung mit dem Pro.
Das WLAN ist um Welten besser als das des Hybrid. Den hatte ich vorher auch, ein Grauss. Es bleibt nichts
hängen, super schnelle Downloads (gefühlt bei z. B. den App-Updates auf einem iOS Gerät). Auch wenn man
die Leitung mal ausreizt, kommen alle noch ordentlich zu Zug. Das ist ein riesen Vorteil ggü. dem Hybrid. Die
gefühlte "Reaktionszeit" ist um Welten besser.
Zu 2.) Ich habe 100/Mbit mit Hybrid L. Er verbindet sich mit ca.109.000 / 39.000 im Upload. Das war beim
Hybrid auch nicht besser. Von Einbußen merke ich (auch mit deaktiviertem LTE) nichts. Das kann ich also
nicht sagen.
Zu 3.)
Mache ich mehrfach auf einem iPhone / iPad und da ist bisher nichts passiert. Darstellung flott (schneller als beim Hybrid),
ich konnte bis jetzt keine Fehler / ausloggen erkennen. Auch die "Statusübersicht" ohne einloggen ist toll geworden.
Zu 4.) Hatte ich bisher nicht. Konnte immer parallel zugreifen. Einzige Aufälligkeit: Wenn man gerade auf die gesteckte SD
Karte schreibt (über einen PC als Netzlaufwerk verbunden) dann geht die Oberfläche nicht. Beim lesen klappt es.
Zu 5.) Für mich als "Standarduser" (ca. 10 Geräte im WLAN und eine Hue Bridge) ist das eine wesentliche Verbesserung.
Super gutes WLAN, flott, Bonding läuft super ich bekomme mit 60% LTE und dem Hybrid L ca. 180Mbit/s angezeigt bei
Speedtests. Ich kann den Pro wirklich empfehlen. Wenn man Ihn ordentlich aufstellt (Am Fenster, auf ca. 1,5m Höhe) hat
er auch ordentlichen Empfang (bei mir). Er hat sich bis jetzt erst einmal aufgehängt und da war ich selber Schuld. Einen
Versuch ist es aus meiner Sicht wert. "Ausgereift" hätte ich die Firmware des Hybrid auch nicht bezeichnet von daher
kann es ab jetzt nur noch besser werden (beim Pro).
Vielleicht hilft Dir das etwas eine Entscheidung zu treffen.
Viele Grüße
18.03.2019 16:19
Hallo @DoppelHeliX,
und ob mir das hilft! Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir so ausführlich zu antworten!
Gruß
Tiger_Tanaka
18.03.2019 16:21
Hallo zusammen,
also ich kann bisher auch nur eine positive Bilanz ziehen. Wlan-Konnektivität ist um längen besser. Datendurchsatz über LTE ist auch immens besser.
Wie mein Vorredner auch schon bemerkte, ist auch einfach die Reaktionszeit des Gerätes super.
Also wenn da jetzt noch die Firmware nach und nach verbessert,bzw. erweitert wird, dann ist das wirklich ein Super-Teil.
18.03.2019 16:56
Vielen Dank auch nochmal an @AndiBausDo1,
ich habe ihn jetzt kurzerhand bestellt und werde natürlich sobald ich ihn getestet habe an dieser Stelle mein ausführliches Fazit abgeben.
Viele Grüße
Tiger_Tanaka
18.03.2019 17:21
@Tiger_Tanaka: Bitte beim Anschließen und Einrichten Geduld haben. Darauf achten, dass nach Herstellen der DSL- Verbindung die aktuelle Firmware aufgespielt wird. Es empfiehlt sich, danach einen Werksreset durchzuführen und dann erst mit der Einrichtung zu beginnen.
Du kannst natürlich vorher die Firmware herunterladen und ohne DSL-Verbindung aufspielen.
Gruß Ulrich
18.03.2019 19:13 Zuletzt bearbeitet: 18.03.2019 19:14 durch den Autor
Danke für die Tipps. Das bin ich von meinem Speedport Hybrid schon gewohnt.
Auch habe ich mir grundsätzlich angewöhnt meine Systeme nach signifikanten Updates neu aufzusetzen um Konfigurationskuddelmuddel zu vermeiden. Ich kann gar nicht an zwei Händen abzählen wie oft ich das bei meinem Hybrid schon gemacht habe. Was das betrifft bin ich ziemlich abgebrüht.
18.03.2019 20:34
@Waage1969 schrieb:Hallo @Tiger_Tanaka
ich persönlich würde noch etwas abwarten
Sollte "M o r g e n" eine stabilere Firmwareversion da sein, so könnte das anders aussehen
Nutzt Du bisher eine externe Antenne ? Wenn ja, der Pro hat keine Antenennanschlüsse
Übrigens "Mesh" fähig zu den SpeeHomeWifi wird der Pro erst später
Nur mal so nebenbei
Gruß
Waage1969
Hallo @Waage1969 , woher weißt du das mit der neuen Firmwareversion? hab das noch nirgendwo gelesen?
Gruß Touchi
19.03.2019 06:21
Hallo @Touch-down
@Touch-down schrieb:...
@ @@@@Hallo @Waage1969 , woher weißt du das mit der neuen Firmwareversion? hab das noch nirgendwo gelesen?
Gruß Touchi
Tja, dann liest Du zu wenig
Gruß
Waage1969
19.03.2019 16:01
lach, ich glaube das war ein fake mit dem update heute....
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.