Gelöst
Speedport Pro - keine LTE-Feldstärke
vor 2 Jahren
Hallo, der LTE Kanal baut keine Verbindung auf.
Ich bin neuer DSL/ LTE Hybridkunde auf dem Land mit Schnellstarter SIM. DSL läuft unverändert stabil mit ca 2MBit/s (in Worten ZWEI).
SIM wird als "gesteckt" erkannt. Feldstärketest über die "+"-Taste vorne am Router bringt keinerlei Anzeige. Handy hat volle 4 Balken.
Beim testweisen Tausch des Routers gegen einen baugleichen Speedport Pro gleicher Fehler. SIM wurde immer spannungslos ein- und ausgesteckt. Vermutlich ist die SIM-Karte defekt oder deaktiviert. Router steht im Fenster.
Habe 7 Tage vor der Anschlußaktivierung per Mail eine neue Auftragsbestätigung erhalten, mit der Aufforderung nochmals alle Vertragsunterlagen unterschrieben einzureichen. Habe ich nicht gemacht, weil die SIM-Karte eine Woche später geliefert wurde. Das Gleiche habe ich vor 4 Wochen im Februar schon einmal gemacht. Ist da eventuell etwas doppelt gebucht worden? Vllt passt die SIM-Karte jetzt nicht mehr zum Anschluss?
Was kann ich jetzt von meiner Seite aus machen? Daten sammeln? Welche?
Viele Grüße
164
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
494
0
1
198
0
1
1399
0
2
vor 5 Jahren
354
0
2
164
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo, das Problem ist vorerst gelöst. Als Neukunde habe ich zum Jahresende 2022 Magenta Zuhause XS mit LTE Hybrid bestellt und auch bestätigt bekommen. Eine entsprechende SIM-Karte wurde mir auch zugeschickt. In der Zwischenzeit wurde der Auftrag jedoch komplett storniert, weil das Unterschriftenblatt per Post nicht oder noch nicht bei der Telekom angekommen war. Kurz vor Anschlussschaltung Mitte März ´23 wurde der Auftrag wieder aktiviert, aber ohne aktive LTE -Hybrid Option. Der Anschluss hatte zum Schluss nur Kabel-DSL ohne LTE , obwohl ich schon eine SIM-Karte aus dem alten korrekten Auftrag bekommen habe. Somit passt der geschaltete Anschluss (ohne Hybrid) und die SIM-Karte nicht zusammen. Zum Monatswechsel soll alles mit neuer SIM-Karte funktionieren. Ich werde dann kurz berichten.
Schönes Wochenende allen Mitlesenden!
0