Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
LTE im Speedport Pro liefert keine Bandbreite mehr
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
seit beginn der Woche ist das LTE auf meinem Speedport Pro quasi weg (zumindest DOWN). DSL liefert noch mit 10 Mbit (theoretisches Maximum über das Kabel). Was ich bisher getestet habe:
- Mehrmaliger Werksreset - Keine Änderung
- Vorherige FW aufgespielt - Keine Änderung
- Kabel vom Router entfernt ( LTE liefert dann nur noch 0,78 Mbps DOWN / 9,54 Mbps UP)
- Ticket bei der Störungsstelle eröffnet (bisher keine Antwort)
- Die Leistung lag (je nach Tageszeit) immer zwischen 20-35 Mbit (über Jahre). Signalstärke an der Vorderseite
zeigt drei LEDs.
- Installierte FW : 120133.5.5.043.0
- Screenshot zeigt http://speedport.ip/0.1/gui/engineer/html/version.html.
Vermutlich liegt das Problem beim Sendemast....
197
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
253
0
2
470
0
3
vor 4 Jahren
183
0
2
vor 6 Jahren
456
0
1
vor einem Jahr
93
0
1
Geralt von Riva
Community Guide
vor 2 Jahren
Dann hilft nur Geduld.
Sollte eine Störung am Mast vorliegen, braucht diese auch nicht gemeldet werden, da dies automatisch geschieht.
Um herauszufinden, ob eine Störung vorliegt, könntest Du die Hotline anrufen und einmal nachfragen.
Oder Du wartest auf die Rückmeldung eines Teamies .
Dafür bitte Dein Kundenprofil ausfüllen inkl. Deiner Erreichbarkeit, der Link ist in meiner Signatur.
Habe Geduld, dann wird sich ein Teamie melden, entweder hier im Thread, oder telefonisch.
Wenn es schneller gehen soll, hast Du noch folgende Kontaktmöglichkeiten: Hotline: Mobilfunk 08003302202 Festnetz: 0800331000/ Chat / Neu: Live-Beratung.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Heike B.
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 2 Jahren
Guten Morgen @shire_mail,
vielen Dank für die Hinterlegung der Kundendaten. Bei einem Blick in die Datenbanken habe ich gesehen, dass die gemeldete Störung am Freitag behoben wurde. Wie schaut es aus, läuft die LTE Versorgung wieder?
Viele Grüße
Heike B.
1