Speedport Smart 3 - E-Mail Benachrichtigung funktioniert nicht
7 years ago
Hallo in die Runde,
folgendes Problem habe ich bei meinem neuen Speeport Smart 3.
Die Emailbenachichtigung funktioniert nicht.
Hier eine paar Infos zu Sachlage, weil dieses Thema ja schon mehrfach hier im Forum angesprochen wurde.
Speedport Smart 3
Die Lister der sicheren Email-Server ist nicht aktiviert.
Akuelle Firmware (Stand: 20.12.2018 - 010137.2.0.014.1) ist installiert.
Konfiguration der Emailbenachichtigung:
* Senden über E-Mail-Anbieter: "Anderer Anbieter"
* Postausgangs-Server: smtp.gmail.com
* Port: 465
* Benutzername: "meine Loginname bei Google-Mail"
* Passwort: "meine PW bei Google-Mail"
Ein Senden einer Test-Email an meine Google-Emailadresse ist nicht erfolgreich.
Fehlermeldung vom Speedport: "Die Test-E-Mail konnte nicht versandt werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben."
Nun hängt an meinem Speedport ein NAS und dieser NAS bietet auch die Funktionalität der Email-Benachichtigung.
Die Benachichtigungs-Konfiguration beim NAS ist exakt die selbe bis auf einen kleinen Unterschied. Dort kann ich einen Hacken setzen für die Verwendung von TLS (Transport Layer Security). Nur wenn der Haken bei TLS gesetzt ist, dann funktioniert die Emailbenachichtigung.
Mein Fazit: TLS kann man beim Speedport Smart 3 nicht selbstständig aktivieren. Also ist es entweder per Default aktiviert, dann scheint diese "interne" Konfiguration einen Bug zu haben oder man hat TLS einfach vergessen in der GUI einstellbar zu machen.
Wann gibt es dafür eine Lösung?
Vielen Dank & freundliche Grüße,
Conair
3783
38
This could help you too
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.