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26.04.2020 13:36 Zuletzt bearbeitet: 26.04.2020 14:15 durch den Autor
Ich bekomme folgenden Fehler unter den System Informationen angezeigt:
26.04.2020 13:26:32
(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
Was bedeutet das und wie kann ich diesen beheben?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
ich hab jetzt wieder den Speedport 2 . Es läuft alles bestens. Liegt scheinbar doch am Smart 3.
15.07.2020 20:40 Zuletzt bearbeitet: 15.07.2020 20:43 durch den Autor
Vielen Dank für das angenehme Gespräch @Pablo11.
Wie besprochen teste es mal bitte mit einem anderen LAN Kabel aus und schließe bitte
den Router direkt und ohne den Mehrfachstecker zum Strom an.
Zusätzlich schicke ich dir wie versprochen den Link bezüglich der WLAN-Optimierung: WLAN Optimierung
Ich drücke die Daumen, dass dadurch das Problem beseitigt ist.
Schreib mir bitte, ob es geholfen hat oder wenn du Fragen hast.
Ich wünsche dir einen schönen Abend.
Beste Grüße
Martin Bo.
03.08.2020 00:23
Ich hatte diesen Fehler Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet heute erstmalig bei mir abends um 21:30 etwa gehabt.
Ich habe zu der Zeit telefoniert. Mittendrin wurde Gespräch abgebrochen. Internet ging erst noch dann aber zei Minuten später auch nicht mehr... Folge auch meine heutigen Magenta Aufnahmen sidn verhunst... und am Smart 3 (heute erstmals nach Monaten wieder genutzt aber up to date und frisch eingerichtet) hat den Online Status verloren bzw. Verbindugn abgebaut... nach 5 Minuten war der Spuk vorbei. Telefonie war ich wieder erreichbar und Internet ging dann auch wieder.
Ich hänge an keinem DSL sondern der Smart direkt am ONT der Telekom dank FTTH. Einzig was ich nur merke der Smart wird wirklich extram warm bis heiß.
Da es leider kein Mietgerät ist sondern selbst gekauft ist auch kein Tausch möglich, wenn es sich um ein Hardwareproblem handeln sollte.
Kann man mit solch einem Fehler öfters rechnen?
03.08.2020 08:42
Guten Morgen
Bei mir war ein so genanntes Stromnetzwerk schuld, Sie schreiben, seit Monaten mal wieder genutzt, was war denn vorher an der Leitung?
Mein Smart 3 wird warm, aber ich kann ihn noch anfassen, ohne dass es Weh tut. Wie warm wird Ihr Smart 3?
LG
--Rage--
03.08.2020 13:10
03.08.2020 14:41
Muss gestehen auf den nicht geschaut zu haben da der so versteckt ist und nicht unbedingt sichtbar. Ich gehe aber davon aus, dass er die ganze Zeit konstant weiß geleuchtet hat.
Zumindest kann ich bestätigen, dass vergangenene NAcht exakt die gleiche Meldung wieder auftauchte, da war der ONT auf jeden fall konstant weiß. Diesmal hatte ich auch nur den Smart einfach mal rebootet und dann lief es wieder... aktuell bis jetzt ohne weitere Vorkomnisse. War aber auch heut Vormittag unterwegs bisher.
03.08.2020 15:12
17.08.2020 13:22
Hallo,
Ich habe nun auch seit einigen Tagen massive Probleme und immer wieder Internetabbrüche.
Die System-Meldungen des Routers ist voll von der Meldung: (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
Ebenfalls Router Smart 3. Könnt ihr euch meinen Anschluss bitte auch einmal ansehen?
Gruss
Marcus
17.08.2020 16:07
17.08.2020 17:20
010137.4.5.001.0
Neustart vor einer Stunde
Gruss
18.08.2020 09:42
Hallo
seid EasySupport Fernunterstützung über Nacht läuft es momentan stabil
Gruß
Marcus
21.09.2020 15:10
Hallo, ich habe seit dem ich die Magenta TV Box und den Smart Home 3 Router habe genau das gleiche Probleme.
Die neuste Firmware ist drauf und trotzdem immer wieder Zusammenbrüche des Internets, des Telefons und beim Fernsehen in Verbindung mit der Magenta TV Box kommt nach einer Weile ein lautes Knacksen und kurzes Bildrauschen. Mein Hund und wir erschrecken uns dann immer furchtbar. Ich hatte auch schon vor einigen Wochen Kontakt mit der Hotline, da sollte ich schauen, ob die neuste Firmware auf der Magenta Box war. Das hatte ich manuell nochmals gemacht, doch das Problem ist immer noch vorhanden.Ich hatte vorher auch eine Fritzbox und hatte nie derartige Probleme. Ärgerlich sowas und bitte schnellstens um Hilfe. Weil das ist kein Zustand mehr.
21.09.2020 15:19
@machome schrieb:Hallo, ich habe seit dem ich die Magenta TV Box und den Smart Home 3 Router habe genau das gleiche Probleme.
Die neuste Firmware ist drauf und trotzdem immer wieder Zusammenbrüche des Internets, des Telefons und beim Fernsehen in Verbindung mit der Magenta TV Box kommt nach einer Weile ein lautes Knacksen und kurzes Bildrauschen. Mein Hund und wir erschrecken uns dann immer furchtbar. Ich hatte auch schon vor einigen Wochen Kontakt mit der Hotline, da sollte ich schauen, ob die neuste Firmware auf der Magenta Box war. Das hatte ich manuell nochmals gemacht, doch das Problem ist immer noch vorhanden.Ich hatte vorher auch eine Fritzbox und hatte nie derartige Probleme. Ärgerlich sowas und bitte schnellstens um Hilfe. Weil das ist kein Zustand mehr.
@machome ist das neue Update schon drauf?.
21.09.2020 15:37 Zuletzt bearbeitet: 21.09.2020 15:45 durch den Autor
Müßte ich schauen...wenn die Box es sich nicht automatische gezogen hat nicht.
Trotzdem bleibt das Problem immer noch was die Internet- und Telefonverbindung angeht.
P.S. Habe gerade geschaut..neuste FW ist drauf...schauen wir mal, ob die Aussetzer immer noch vorkommen.
Aber ich denke solange es Probleme mit dem Router etc. pp. gibt gibt es auch Probleme mit der Box bzw. TV
21.09.2020 15:45
Irgendwann sind diese Updatenachfragen auch nicht mehr lustig!
Und wenn dann alle Updates gemacht wurden, wird als Beschäftigungstherapie bis zum nächsten Update der Werksreset der Geräte empfohlen 🙄
21.09.2020 18:50 Zuletzt bearbeitet: 21.09.2020 19:06 durch den Autor
Also wir haben jetzt mal den Fernseher laufen lassen und hatten wieder das laute knacksen und den kurzen Bildausfall. Wie hoch stehen die Chancen, das ein Mod dieses Problem hier liest? Sonst müßte ich mich durch die Hotline telefonisch durcharbeiten.
P.S. ich habe jetzt 21.09.2020 um 19:05 eine Email mit dem ganzen Sachverhalt an den Support geschickt. Bin gespannt auf die Antwort.
Schließlich bezahlt man ja eine Menge Geld jeden Monat, da sollte auch alles einwandfrei funktionieren
21.09.2020 19:15 Zuletzt bearbeitet: 21.09.2020 19:17 durch den Autor
21.09.2020 19:28
22.09.2020 16:58
Hallo @machome
damit Dir das @Telekom hilft Team überhaupt helfen könnte hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
22.09.2020 17:11
@Waage1969 schrieb:Hallo @machome
damit Dir das @Telekom hilft Team überhaupt helfen könnte hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
Hallo, habe ich so eben hinterlegt. Beste Grüße und Danke für den Hinweis
22.09.2020 22:41
@machome schrieb:
@Waage1969 schrieb:Hallo @machome
damit Dir das @Telekom hilft Team überhaupt helfen könnte hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969Hallo, habe ich so eben hinterlegt. Beste Grüße und Danke für den Hinweis
Vielleicht ist ja auch möglich den Smart Home 3 gegen die Fritzbox 7590 auszutauschen ohne eine erneute Vertragsverlängerung.
23.09.2020 14:39
Hallo @machome
das informierte @Telekom hilft Team wird sich diesbezüglich schnellstmöglich melden.
Gruß
Waage1969
23.09.2020 15:16
@Waage1969 schrieb:Hallo @machome
das informierte @Telekom hilft Team wird sich diesbezüglich schnellstmöglich melden.
Gruß
Waage1969
Danke Waage, ich bin heute von einem Techniker angerufen worden. Meine Leitung steht jetzt unter "Beobachtung" bis morgen.
Eben gerade um 15:13 gab es beim Fernsehen wieder ein kurzen Knacksaussetzer. Ich bin gespannt....
23.09.2020 17:23
24.09.2020 18:14 Zuletzt bearbeitet: 24.09.2020 19:33 durch den Autor
Bin gespannt, es ist jetzt 18:15 und noch immer kein Anruf...
Update 19:33...ich warte immer noch...
24.09.2020 21:58
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