Gelöst

Speedport Smart 3 bootet ständig neu

vor 3 Jahren

  1. Hallo,

Ich habe seit neusten ständig das Problem, das mein Router mehrmals am Tag ohne jeglichen Grund neustartet. 

Alleien heute zwischen 12:00 und 13:00 mehrere Male. Dann heute zwischen 17:00 und 18:30 mindestens 7-Mal, dann wieder zwischen 20:00 und 20:15 3-mal. 

Ich weiß langsam nicht mehr was das Problem  ist. Es hat sich nichts in meiner Umgebung geändert. 

Ich hänge mal ein Logfile vom Router hier an. Vielleicht sieht man da was. 

Bei einen Neustart ist dann ja alles immer weg (Internet weg, Telefonieren geht nicht, und und und).

Bereue es schon meine Satschüssel abgebaut zu haben.

Wenn man nichts sieht am Log, werde ich mir einen neuen Router besorgen. Nicht das der ein Problem hat.

Thx

 

Anm. 

Screenshot entfernt. Rufnummer etc öffentl. (Marcel2605) 

659

21

    • vor 3 Jahren

      @maik_arendt 

       

      Screenshots sind hilfreich - aber dürfen nur mit geschwärzten pers. Daten veröffentlicht werden,

      z.B. Telefonnummern dürfen n i c h t   erscheinen...

       

      Zum Thema Satschüssel:

       

      Ich benutze seit rd. 20 Jahren eine Kathrein-Satschüssel - mit 90 cm Durchmesser.

       

      Selbst bei stärkstem Schneefall kein grieseliges Bild, das verlegte Koaxkabel ist über 32  Jahre alt, da vorher ein

      60cm-Schüssel genutzt wurde.

       

      Ein Abbau würde nicht mal dann erfolgen, wenn die Telekom mir einen goldenen TV-Mediareceiver schenken würde...

      17

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @maik_arendt schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @maik_arendt @Marcel2605 Galvanisch ist die Leitung io, bis auf das keine 1TAE verbaut ist. Wackel mal leicht am TAE Stecker und beobachte ob der Synch verlohren geht @maik_arendt 

      VG Andi

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Kann ich erst heute Abend machen. Melde mich.

      Ja, es sind keine TAE Gerät verbunden, da keine vorhanden sind. Alles IP und DECT .

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      maik_arendt

      Bereue es schon meine Satschüssel abgebaut zu haben

      Bereue es schon meine Satschüssel abgebaut zu haben
      maik_arendt
      Bereue es schon meine Satschüssel abgebaut zu haben

      @maik_arendt 

      Sagen wir es mal so: Da war nicht unbedingt die klügste Entscheidung

      0

    • vor 3 Jahren

      @maik_arendt jetzt mal zum Problem / Sache

      • Startet er neu oder syncht er neu / also gehen alle LED am Router aus oder blinkt der Link?
      • Das schon gemacht? Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
        https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
      • Werden PowerLAN verwendet?
      • Tarif?
      • usw

      leider wurde der Screenshot entfernt.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

      Aktuell läuft mal wieder alles, obwohl sich nichts an der Umgebung geändert hat.  War so oft der Fall. Stundenlang neue starts und dann war wieder Ruhe für ne ganze Weile. Ob es jetzt am Gerät lag, oder die Leitung , keine Ahnung.

      Ich verbleibe jetzt so, das ich beim nächsten mal das Gerät zurück gebe und einen neuen Router Miete.

      Danke der Nachfrage,  aber hier ist dann erstmal alles ok und wir machen hier zu.

      Schönen Abend noch. 

      Thx

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    906

    0

    4

    Gelöst

    912

    0

    1

    in  

    778

    0

    3

    in  

    227

    0

    3

    Gelöst

    in  

    1510

    0

    3