Speedport Smart 3 immer wieder Neustarts teilweise im Minutentakt

vor 4 Jahren

Bin jahrelang Kunde der Telekom und war mit dem Service bisher mehr als zufrieden. Mir konnte immer geholfen werden. Aber nun lässt man mich irgendwie gegen eine Wand laufen.

Seit etwa 4 Wochen startet mein Router Speedport Smart 3 oft minütlich neu, manchmal läuft er aber auch ein paar Stunden fehlerlos. Ich hab einen Reset gemacht, ihn für Stunden vom Strom genommen und die Firmware manuell upgedatet. Hab auch den Datenschutz ausgeschaltet, wie ich in einer Antwort als Tipp gelesen habe. Trotzdem bleibt die Störung. Gibt es denn schon eine Idee, an was das liegen könnte. Der Anzahl der Beiträge hier in der Community nach zu urteilen, besteht das Problem ja des des Öfteren. Allerdings sehe ich nirgendwo, dass bereits ein Lösung gefunden wurde, Ich habe den Eindruck, das Problem besteht seit der automatischen Installation der Firmware.

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    • vor 4 Jahren

      dietmar1505

      Seit etwa 4 Wochen startet mein Router Speedport Smart 3 oft minütlich neu, manchmal läuft er aber auch ein paar Stunden fehlerlos.

      Seit etwa 4 Wochen startet mein Router Speedport Smart 3 oft minütlich neu, manchmal läuft er aber auch ein paar Stunden fehlerlos.

      dietmar1505

      Seit etwa 4 Wochen startet mein Router Speedport Smart 3 oft minütlich neu, manchmal läuft er aber auch ein paar Stunden fehlerlos.


      Hier ist wichtig was der Router wirklich macht,

      startet der wirklich neu (alle Lampen gehen an und wieder aus, dann kommt Status und Link blinkt,

      so nach 2Min geht auch WLAN wieder an),

      oder syncronisiert der neu (Status + WLAN bleiben an und Link blinkt)

       

      Aktuell hab ich noch nen anderen Fehler

      Router ist auf grün und schaltet dann auf weis um (Status, Link, Online, Telefonie, WLAN),

      aber gleichzeitig fällt I-Net + Telefonie aus,

      kurz danach geht es wieder, aber die Zeit ist zu kurz für ne Neusyncronisatition;

      hinter den Fehler und die Ursache bin ich aber noch nicht gekommen.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke, aber nein, weder noch.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 4 Jahren

      Hast du Powerline /DLAN-Teile im Einsatz?

      Steckt das Router-Netzteil in einer Steckerleiste? Dann mal Einzelsteckdose testen.

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    • vor 4 Jahren

      @dietmar1505  Immer gut, das Systemlog hier zu posten, aber leider fehlen die wichtigsten Zeilen - am 22.2. zwischen 17:20 und 17:28 ca.

      Bitte nochmal diesen Zeitraum zeigen. Da wird vermutlich eine Zeile wie "DSL Snync verloren" dabei sein.

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    • vor 4 Jahren

      Unglaublich. Während ich den Beitrag geschrieben habe, fiel der Router wieder aus. Nach dem Neustart habe ich den Beitrag dann gepostet. Seit dem läuft der Router stabil seit nunmehr fast 20 Stunden. 🤩 Und das nach unzähligen, erfolglosen Telefonaten in den letzten 4 Wochen mit der Hotline.

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @dietmar1505, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Wie schaut es mit dem Router aus, hat er durchgehalten, oder soll ich noch einmal ein Auge drauf werfen?

      Viele Grüße

      Torsten S.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank und schönes Wochenende.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @dietmar1505  Ich hab's geahnt:

      z.B. 25.02.2021 04:17:19 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)
      ...und ...
      26.02.2021 12:39:18 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)
      usw.

       Es gibt DSL-Abbrüche, wohl Störungen auf der Leitung. Am besten, ein Teamie schaut sich mit dem Tool mal den Anschluss an.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @dietmar1505,

      wir können uns den Anschluss gerne genauer anschauen. Teile uns einfach mit, wann wir dich erreichen können.

      Viele Grüße Türkan Ü.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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