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21.01.2019 12:14
Guten Tag,
dachte, ich mal zu diesem Thema mal einen eigenen Beitrag auf.
Wie bereits bekannt macht der Speedport Smart 3 Probleme in Verbindung mit dem Sky Q Receiver. Man hat ständig Verbindungsabbrüche. Dieses Problem gab es Anfangs auch bei dem Speedport Smart 1 und wurde mit einem Firmwareupdate seitens der Telekom behoben. Bis wann kann man auf dem Smart 3 damit rechnen? So ist Sky für mich nicht nutzbar.
Andere User haben wohl auf eine Fritzbox gewechselt, welche aber zuvor offiziell gar nicht angeboten wurde. Hätte ich das mal zuvor gewusst.
Also, bis wann kann man mit einer Lösung rechnen?
Gruß
Fabian
Gelöst! Gehe zu Lösung.
13.11.2020 09:02
21.01.2019 13:09
Es gab vor kurzem ein Update mit 14.2 am Ende, mit dem es Besserungen für MR 400 + 200 gab. Falls du diese Firmwareversion noch nicht hast: updaten und dann nach Beobachtung berichten. Könnte doch sein, dass es auch deinem Skyreceiver gut tut.
21.01.2019 13:39
23.01.2019 08:57
Hallo @Fabse82,
wie ist denn der Receiver mit dem Smart 3 verbunden? Ehrlich gesagt, sind mir Probleme mit dem Sky Q-Receiver noch nicht bekannt. Hab gerade mal recherchiert und auch nichts gefunden. Gibt es dazu online irgendwo Beiträge? Falls ja, bitte einmal hier verlinken
Falls du eine WLAN-Verbindung zwischen Router und Receiver hast, nutzt du eventuell Sonderzeichen im Passwort?
Grüße von
Schmidti
23.01.2019 15:17 Zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 15:18 durch den Autor
Vielen Dank für die Antwort!
Ich suche die Beiträge mal raus. Das Problem war schon mal mit dem Speedport Smart 1 in Verbindung mit dem Sky (Pro und Q) Receiver vorhanden. Leider treten diese nun auch wieder mit dem Speedport Smart 3 auf. Jedes andere Gerät funktioniert mit dem Smart 3. Nur Sky Q und der Smart 3 vertragen sich noch nicht so ganz.
Könntet ihr sonst auch einen Austausch gegen eine Fritzbox (mit SuperVectoring) in die Wege leiten? Dies haben wohl schon einige gemacht, danach traten keine Probleme mehr auf. Leider bin ich wohl schon über die 14 Tage raus und möchte auch für keine 2 Geräte die Miete zahlen müssen.
Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Sonderzeichen im Passwort und Verbindungsabbrüchen noch nicht so ganz? Davon höre ich zum 1. mal, obwohl ich in der IT arbeite.
Ach ja. Tritt über Kabel und WLAN auf. Ist also nicht davon abhängig.
Viele Grüße
24.01.2019 12:14
25.01.2019 10:07
04.02.2019 11:24 Zuletzt bearbeitet: 04.02.2019 11:25 durch den Autor
Hallo @Fabse82,
eine kleine Zwischeninfo für Sie: Unsere Endgeräte Kollegen sind dran - das Fehlverhalten scheint bekannt zu sein.
Viele Grüße & einen guten Start in die neue Woche
Ina B.
04.02.2019 11:45
Herzlichen Dank für diese erfreuliche Nachricht! 🐵
Das erleichtert mich etwas. Es ist fast unmöglich mittlerweile "On Demand" mit dem Skq Q zu schauen, da die Verbindung immer wieder komplett abbricht. (selbe Thematik gab es ja wie erwähnt schon beim Smart 1. Dort konnte das Problem durch ein Firmwareupdate behoben werden und trat dann nie wieder auf)
Werden Sie mich informieren, sobald es hierzu Neuigkeiten gibt? Vielen Dank vorab für euren Einsatz!
Viele Grüße und ebenfalls einen guten Start in die Woche!
04.02.2019 12:34
Japp, wir melden uns dann hier im Thread zurück.
Fabse82 schrieb: Werden Sie mich informieren, sobald es hierzu Neuigkeiten gibt? Vielen Dank vorab für euren Einsatz!
07.02.2019 06:34
gibt es hier eine neue erkenntnis ?
denn ich würde gerne den 3er als mietgerät einsetzten wollen, nur unter den umständen behalte ich erstmal den 1er.
10.02.2019 09:29
Guten Morgen, wie ist der Stand der Dinge? Danke für eine kurze Rückmeldung. Leider bestehen die Probleme zwischen Speedport Smart 3 und dem Sky Q Receiver weiterhin.
11.02.2019 14:38
13.02.2019 08:10
mit kabel habe ich im anderen forum von dir gelesen funktioniert es. ist das immer noch so, oder hat sich doch noch eine verschlechterung mit kabel ergeben.
danke vorab
13.02.2019 08:26
Guten Morgen. Seitdem ich den Receiver mit D LAN (devolo) verbunden habe, läuft das System stabil. Es scheint tatsächlich ein WLAN Problem zu sein. Im 5 GHz Frequenzband hatte ich häufiger und schneller Abbrüche, als im 2,4 GHz. Alle anderen Geräte in meinem Netzwerk laufen problemlos in beiden Frequenzbändern. Scheint das Zusammenspiel zwischen Telekom Router smart drei und dem Sky Receiver zu sein. Perfekt läuft das System über Apple TV. Sehr schnelle Verbindung, flüssige Bedienung. Und über die Skye App auf dem Apple TV lassen sich problemlos alle Inhalte streamen.
13.02.2019 19:02
Schau mal hier, ich hatte dasselbe Problem und könnte es so lösen
13.02.2019 22:25
14.02.2019 08:28
danke gibt es zeitfenster?
14.02.2019 08:35
Geht der Receiver wenn er direkt mit dem router per lan verbunden ist.
mehr will ich eigentlich nicht wissen.
ich habe immer noch kein problem sondern überlege diesen router zu mieten und ob es probleme gibt
14.02.2019 08:59 Zuletzt bearbeitet: 19.02.2019 13:24 durch den Autor
@Henry110 in dem Thread hier geht es speziell um die Sky Q Probleme an einem Speedport Smart 3.
Du hast nach deinen eigenen Angaben einen Speedport w925v, der eine komplett andere Firmware als der Smart 3 hat. Auch wenn er vom selben Hersteller wie der Smart 3 kommt.
Damit dein Problem (Sky Q Verbindungsinstabilität am SP w925v) nicht am Ende komplett untergeht, wäre von vornherein ein eigenständiger Thread am besten gewesen. Das werde ich nun nachträglich für dich erledigen.
Ich habe aber so verschoben, dass zwischen beiden Threads ein dauerhafter Link bestehen bleibt. Dann kannst du bei den anderen mitlesen, und sie bei dir.
14.02.2019 09:16
Zumindest bei mir hat es mit LAN die selben Probleme gemacht.
14.02.2019 09:23
Bei mir läuft es per LAN. WLAN in beiden Frequenzbändern macht Probleme. Speedport Smart 3. Alle andere. Geräte laufen problemlos über WLAN.
14.02.2019 10:12 Zuletzt bearbeitet: 14.02.2019 10:12 durch den Autor
danke
19.02.2019 09:47
Sehe ich das richtig, oder gibt es ein neues Update??? Der von uns beschriebene Fehler scheint jedoch nicht behoben worden zu sein..
19.02.2019 10:30 Zuletzt bearbeitet: 19.02.2019 10:31 durch den Autor
Hallo in die Runde,
es gibt ein neues Firmware Update für den Speedport Smart 3.
Ich bitte diese zu laden und zu prüfen, ob das Problem noch auftritt.
Gruß Sonja K.
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