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21.01.2019 12:14
Guten Tag,
dachte, ich mal zu diesem Thema mal einen eigenen Beitrag auf.
Wie bereits bekannt macht der Speedport Smart 3 Probleme in Verbindung mit dem Sky Q Receiver. Man hat ständig Verbindungsabbrüche. Dieses Problem gab es Anfangs auch bei dem Speedport Smart 1 und wurde mit einem Firmwareupdate seitens der Telekom behoben. Bis wann kann man auf dem Smart 3 damit rechnen? So ist Sky für mich nicht nutzbar.
Andere User haben wohl auf eine Fritzbox gewechselt, welche aber zuvor offiziell gar nicht angeboten wurde. Hätte ich das mal zuvor gewusst.
Also, bis wann kann man mit einer Lösung rechnen?
Gruß
Fabian
Gelöst! Gehe zu Lösung.
13.11.2020 09:02
22.05.2019 00:11
15.06.2019 22:19
Hallo zusammen!
Auch ich verfolge das Thema seit heute Mittag.. nach etlichen Telefonaten mit Sky konnte mir heute endlich ein netter Herr die Auskunft geben das es möglicherweise auch an unserem Router liegen könnte das das Gerät ständig abstürzt. Und damit meine ich wirklich alle paar Minuten. Egal ob im laufenden Programm oder im Home Menü. Sky store ging gar nicht mehr. Und das jetzt seit mehreren Wochen. Da ich ein Laie bin wäre ich nie darauf gekommen das es am Smart 3 liegt.
Nun habe ich das alles hier verfolgt und bin der Lösung von @mark.florian85 nachgegangen und habe alles so eingestellt. Tatsächlich hatten wir nur einen Absturz des Geräts als wir in den Sky store wollten. Habe den Receiver neu gestartet und danach konnten wir tatsächlich einen Film ohne Störung schauen. Trotzdem ärgert mich die ganze Sache ziemlich weil wir schon einige Wochen umsonst Geld für Sky und dann eigentlich auch für die Telekom bezahlt haben weil die Geräte nicht miteinander kommunizieren. Ich hoffe das da bald dauerhaft eine Lösung gefunden wird. Bin aber froh das ich nicht die einzige Leidige mit dem Thema bin.
Liebe Grüße
16.06.2019 08:05
16.06.2019 09:57
Ja ich überlege auch einfach den alten Router nochmal zu nehmen. Diesen smart3 haben wir bekommen damit er eigentlich von früher 80qm auf jetzt 150qm unser Haus mit wlan versorgen soll ohne Zusatzgerät. Tut er aber nicht..
aber warum bezahle ich dann 4,95 für das Gerät im Monat wenn ich ihn nicht nutze..
ich hoffe das für das Problem mit Sky eine Lösung gefunden wird mit der alle Nutzer leben können ohne Verbindungsabbrüche. Und das bald wenn ich sehe das seit November angeblich daran gearbeitet wird.
16.06.2019 18:41
@StephanieHeil herzlich willkommen hier im Telekom Forum und danke für die netten Worte, schön, dass ich dir soweit erstmal helfen konnte, dass du Sky halbwegs anständig nutzen kannst.
Mich bin mir immer noch nicht sicher, woran es genau liegt, ich habe eben nachgesehen, und es gibt wohl auch die ein oder anderen, die dasselbe Problem bei einer Fritzbox haben. Sehr sicher bin ich mir hingegen, dass das Ganze mit dem 5Ghz Netz zusammenhängt, bzw. dem n-Standard, in dem dort standardmäßig gefunkt wird.
möglicherweise liegt dort auch eine generell höhere störanfälligkeit vor.
05.08.2019 17:51
Ihre Mitteilung ist vom Februar und jetzt haben wir August, leider beseht der Fehler immer noch!!!
06.08.2019 22:42 Zuletzt bearbeitet: 06.08.2019 22:43 durch den Autor
@elefantenbaum13 @Jo, das sehe ich auch sehr kritisch an. Es muss doch möglich sein, seine Einstellungen im Router so wie man möchte zu verwenden. Also liebe Telekom, behebt bitte endlich den Fehler und sorgt für zufriedene Kunden!
So ein Verhalten könnte sich unsere Firma niemals erlauben, glauben Sie mir, sie würden das spüren, jeder einzelne Mitarbeiter am eigenen Leib.
Ich finde es gelinde gesagt eine Frechheit, dass hier nicht schon längst eine Lösung parat ist.
Auch wenn ich bereits (selbst!!!) eine Zwischenlösung gefunden habe, die größtenteils funktioniert, so bezahle ich doch Monat für Monat meine Groschen für ein nicht einwandfrei funktionierendes endgerät bzw. Produkt.
gebt euch Mühe, wir wissen, dass ihr das könnt!
09.08.2019 11:59
Hallo zusammen,
@Schmidti schrieb:
@Yokohamasurvivor schrieb:
und mit meinem alten Router w921v funktionierte auch der sky q receiver ohne probleme.
Ich fasse mal zusammen: der Fehler tritt auf, wenn der Sky Q Receiver per 5 GHz-Band verbunden ist *und* dabei 801.11ac genutzt wird. Da der W 925V noch gar kein ac konnte, ist der Fehler auch nicht aufgetreten. Der Fehler tritt nicht nur mit dem Smart 3 auf sondern z. B. auch mit dem SP Pro.
ich kann gut verstehen, dass euch als Betroffenen langsam die Geduld ausgeht. Den Fehler gibt es, wie sich hier im Thread gut nachvollziehen lässt, ja schon länger und nicht jeder möchte unbedingt an einem neuen Router den ac-Standard auf n-Standard wechseln.
Das Problem liegt am Zusammenspiel zwischen Router und Receiver. Zur Zeit arbeiten wir als Telekom mit Sky gemeinsam an einer Lösung. Eventuell kann ich euch in ca. 14 Tagen schon etwas mehr sagen. Ich bleib am Ball.
Wünsche euch ein schönes Wochenende!
Viele Grüße
Schmidti
09.08.2019 16:47
@Schmidti @Aber der Fehler mit verbindungsabbrüchen tritt doch -zumindest bei mir - auch mit anderen Endgeräten auf (Xbox, iPhone etc.)
09.08.2019 17:51
in 14 Tagen, oder in 14 Wochen? Es bleibt spannend........................
10.08.2019 08:47
Das Ganze ist einfach nur noch lächerlich, es gibt hier in diesem Forum gefühlte 150 threads zum gleichen Thema. Gelöst wird aber gar nichts, nur irgendwelche pseudo Antworten und pseudo Links werden übermittelt. Das bläht das Ganze nur unnötig auf. Und dabei rum kommt gar nichts, seit November 2018. So kann man auch Probleme der Kunden angehen.
26.08.2019 20:10
26.08.2019 20:14 Zuletzt bearbeitet: 26.08.2019 20:15 durch den Autor
@MaxPower44 schrieb:
gibts hier schon Neuigkeiten bzgl. des Updates?
Ist Ende letzte Woche in den wohlverdienten Urlaub, ... .
Rückmeldung könnte also dauern.
10.09.2019 17:05
Ab heute ist ein neues Update für den Smart 3 verfügbar. Leider scheint das sky Problem immer noch nicht gelöst worden zu sein. Bitte, das Prblem ist seit letzem Jahr November bekannt.
10.09.2019 17:06
Firmware Version 010137.3.5.000.1
Veröffentlichungsdatum: 09/2019 Neu:
Neuer Tarif „Zuhause Regio“: Aktivierung und Einstellung über http://speedport.ip im Internetbrowser
Automatisches Onlineupdate jetzt auch für „Zuhause Regio“ Kunden
Anpassungen und Erweiterungen für SpeedHome WiFi, wenn der Smart 3 als Mesh-Master konfiguriert
ist. Einstellungen über http://speedport.ip im Internetbrowser
Unterstützung des Gigaset Repeaters HX für Gigaset Schnurlostelefone
Verbesserungen:
Behoben: Verbindungsverlust im WLAN bei einzelnen Smartphone-Typen mit Amazon-Apps
Behoben: Manche ältere Schnurlostelefone konnten am Smart 3 nicht angemeldet werden
Verbesserte Anzeige auf dem Speedphone-Display, wenn ein Anruf mit unterdrückter Rufnummer eingeht
(CLIR)
Behoben: Eingehende internationale Anrufe an einem Gigaset-Telefon konnten je nach Länge der
Rufnummer nicht immer entgegengenommen werden
Verbesserte Update-Unterstützung der SpeedHome WiFi Adapter, wenn der Smart 3 als Mesh-Master läuft
Kinderschutz: Das verbleibende Zeitbudget wird nun korrekt berechnet
Verbesserungen im Heimnetzwerk (TCP MSS clamping)
Verbesserte Router-Sicherheit (Security)
Verbesserte Stabilität des Smart Home Systems
17.09.2019 18:51
Ja so geht es mir auch. Ich warte nicht mehr. Ich werde kündigen.
18.09.2019 11:42 Zuletzt bearbeitet: 18.09.2019 11:43 durch den Autor
Hallo @Diemums22 & @Rasul2011,
Moin in die Runde,
ich kann euren Ärger bzw. die Enttäuschung verstehen. Natürlich habt ihr gehofft, dass das Fehlverhalten mit dem Sky Receiver durch das neue Update behoben wird.
Schmidti schrieb: Das Problem liegt am Zusammenspiel zwischen Router und Receiver. Zur Zeit arbeiten wir als Telekom mit Sky gemeinsam an einer Lösung. Eventuell kann ich euch in ca. 14 Tagen schon etwas mehr sagen. Ich bleib am Ball.
Da meine Kollegin derzeit im Urlaub ist, kann ich euch leider nicht den aktuellen Stand der Dinge mitteilen. Wir melden uns hier aber asap zurück.
Herzliche Grüße
Ina B.
18.09.2019 13:48
Vielen Dank für die Nachricht. Ich fühle mich ehrlich gesagt doch sehr hingehalten und verstehe nicht, wie ein solches Problem über eine so lange Zeit nicht bearbeitet werden kann. Ich befürchte, dass die Kollegin nach ihrem Urlaub vermelden wird, dass das Problem bekannt ist und noch nicht abzusehen ist, wann es behoben sein wird.
1.) Wird an der Beseitigung des Problems in der Technik überhaupt noch gearbeitet?
2.) Sollte dies nicht der Fall sein, wäre es fair, wenn man offiziell beschreiben würde, dass der Speedport Smart 3 NICHT mit dem aktuellen Sky Q Receiver kompatibel ist. Dann weiß man als Kunde, woran man ist.
18.09.2019 14:07
Das wird nichts mehr. Ich probiere jetzt den 925 V.
18.09.2019 14:21
wenn es bei dir sowieso schon zu Problemen kommt, rate ich davon ab.
In dem Fall, wenn du ISDN-Geräte zu versorgen hast, besser eine Fritzbox 7590. Kann man auch bei der Telekom mieten (kosten nur ein bisschen mehr), wenn man es telefonisch an der Hotline beantragt oder über die Teamies des Forums (geht nur nicht über den Onlineshop der Telekom).
Da der 925 kein Wlan to go hat, ebenso wie sämtliche Fritzboxen, hast du diesbezüglich keinen Nachteil (außer einen kleinen monatlichen Mietaufpreis), aber zusätzlich die Features und Stabilität der FB 7590. Die 7590 kann sogar Easysupport (wie die Speedports), wenn man es bei der Einrichtung des Routers mit der Telekomanleitung macht.
18.09.2019 14:36
Ich habe gerade gelesen, dass es auch beim 925V Verbindungsabbrüche gibt, als doch Fritz Box.
18.09.2019 14:42
Mit einer Fritzbox 7490 treten die Abbrüche genauso auf, deswegen ist das für mich ein Bug im Sky Q Receiver.
25.09.2019 17:49
Ja, das wird es - wir stehen auch weiterhin in Kontakt mit dem Produktmanager. Wir melden uns die Tage dazu noch mal hier zurück.
Rasul2011 schrieb:IWird an der Beseitigung des Problems in der Technik überhaupt noch gearbeitet?
02.10.2019 12:25
09.10.2019 22:34
Ich habe keine Lösung für das Problem gefunden. Telefonisch hilft die Telekom auch nicht. Sky hängt sich mittlerweile dauerhaft auf. Apps vom Samsung TV laufen auch nicht mehr flüssig. Bei allen Streams hängt sich der TV oder der Sky Receiver auf. Vor 2 Monaten war ich noch bei einem anderen Anbieter mit einer Fritzbox. Da lief alles jahrelang reibungslos. Welche Angebote hat die Telekom parat?
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